Thousand Sons 2000 Punkte - keine Turnierlist

Mordread

Testspieler
17. November 2010
89
0
5.316
So, will auch mal was zu meinen Lieblingen posten. Eine Thousand Sons Liste ohne Ausmaxiemierung, Einheitenspam oder Ähnliches. Ich spiele nur im freundschaftlichen Umfeld, Hauptgegner sin Imperiale Armee, Necrons und Blood Angels. Hier die Liste, danach die Erklärungen

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Thousand Sons) [69 PL, 1215pts] ++

+ HQ +

Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Prescience, Temporal Manipulation, Warlord, Warptime

Exalted Sorcerer [7 PL, 121pts]: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Prescience

+ Troops +

Rubric Marines [14 PL, 220pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [14 PL, 220pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [7 PL, 150pts]: Brayhorn, 19x Tzaangor w/ Tzaangor Blades
. Twistbray: Tzaangor blades

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 122pts]: Helbrute fist, Helbrute fist

Scarab Occult Terminators [11 PL, 216pts]
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Glamour of Tzeentch, Inferno Combi-bolter
. 3x Terminator: 3x Inferno Combi-bolter, 3x Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [39 PL, 771pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [8 PL, 156pts]: Hellforged sword, Warptime

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 190pts]: Twin lascannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

Chaos Predator [9 PL, 190pts]: Twin lascannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

Maulerfiend [9 PL, 152pts]: Lasher tendrils

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 83pts]: Combi-bolter, Havoc launcher

++ Total: [108 PL, 1986pts] ++

Created with BattleScribe

Die beiden Laka-Predators sollen feindliche Panzer ausschalten, was ganz gut gelingt, wenn ich einen Sorcerer in der Nähe halte, da Trefferwürfe von 1 ja wiederholt werden können. Der Dämonenprinz geht mit dem Maulerfiend auf Jagd und eine Einheit Rubrics bleibt neben Ahriman und den Tzaangors als Kern stehen. Das Rhino gibt Deckung, es sitzt aber niemand drin. Es soll neben den Tzaangors als erstes angreifen und Abwehrfeuer ziehen, damit mit nicht noch mehr Tzaangors weggeballert werden, bevor diese in den NK kommen.
Die Termins schocken gemeinsam mit dem anderen Trupp Rubrics zusammen runter und bauen da eine Druckkulisse auf. Das hat sich als ganz praktisch erwiesen, weil der Necron ja vor der ersten Runde durch seinen C'tan W3 Einheiten komplett umstellen kann
Tja, die Hellbrut hat das letzte eigene Missionsziel bewacht, damit etwaige Schocktruppen es nicht so einfach haben.
Man muss recht gut seine Magier bewegen, damit sie sich immer schön in ihrer Aurareichweite befinden, und die Spells raushauen. Ich habe kaum mit Direktschadenzaiber gespielt, sondern nur mit Buffs oder Debuffs.
Das hat eine Menge Spaß gemacht. Mir gefallen die Thousand Sons von Spielen her super gut. Die Armee lässt doch viele Möglichkeiten ihrer Strukturierung offen.
Als nächstes versuche ich mal die Sons mit einem kleinen Detatchment Tzeentch Dämonen.