Thousand Sons/ Ahriman Fluff Liste

muddahater

Aushilfspinsler
22. März 2014
2
0
4.616
Moin zusammen,

ich überlege mir in nächster Zeit vlt ne Armee anzufangen.
Ich bin zwar eher ein Fluff-Fanatiker und Sammler, möchte aber trotzdem ne Liste haben die halbwegs was auf dem Feld taugt.
Ich mag den Hintergrund der 1k Sons und von denen besonders denn Herrn Ahzek Ahriman,
deswegen hab ich mich für die CSM Thousand Sons entschieden.
Da die Psy-Phase ja mit der 7ten verbessert wurde, dachte ich müssten die 1k Sons ja nicht ganz sooo schlecht sein und passend zu deren Fluff.
Hab mal ne Liste zusammengestellt und bräuchte da mal Experten-Meinung.
Es soll wie gesagt ne fluffige und keine Turnierliste werden, die trotzdem etwas Schlagkraft hat.
Was mir wichtig ist, mindesten 1 Trupp Rubricae, Ahriman und keine Dämonen/Dämonen Maschinen.
Ausnahme hier sind Kyborgs, da man die als mächtige Termi-Hexer darstellen können
die anstatt ne Laserkanone einfach einen magischen Strahl oder magische Flammen nutzen.
Und den Drachen kann man super aus ner Sphinx vom WHF Gruftkönige umbauen. Der passt finde ich optisch extrem gut zu den 1k Sons.

Und zu der Zahl 9 für Tzeentch: Ahriman verfolgt ja nur seine eigenen Ziele und ist kein
Diener Tzeentch's (zumindest sieht er sich ja nicht als Diener, aber im großen Plan hat
ja jeder eine Rolle, ob man will oder nicht😉). Deswegen keine 9er Rubricae, sondern 3x5er für die Warpcharges.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Ahriman
- - - > 230 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- 2 x Energieaxt
- 2 x Energiestreitkolben
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 222 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- - - > 195 Punkte

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- - - > 195 Punkte

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 243 Punkte

Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Mit den Warpcharges sollten größtenteils Dämonen beschworen werden. Auch wenn ich keine in meiner Armee haben möchte,
spricht wohl nix dagegen dass Ahriman ein Planet/Schlachtfeld mit Dämonen flutet um abzulenken, um ein kostbares Artefakt zu borgen.
(Hat er ja schon einmal gemacht, wo sogar Grey Knights einschreiten mussten wenn ich mich nicht irre)
Sonst soll Ahriman in ein Trupp Rubricae und der Hexer in den 2ten Rubricae.
Die Termis sollten schocken um Feuerunterstützung an gebrauchter Stelle zu geben.
Kyborgs und Vindis sollen alles niederschießen was bedrohlich und/oder im Weg ist.
Und der Drache leute aus Deckungen brennen.
Der Rubricae ohne Rhino bleibt hinten und schützt die eigene Seite bzw. sichern Missionsziele auf eigener Seite.

Dass sind meine Gedanken/Ideen zur Liste. Was denkt ihr drüber?

Mfg
Muddahater

Warum es immer gleich Ahri sein muss, ist mir ein Rätsel. Man kann doch auch mit normalen Zauberern fun haben?

Bei der Dämonologie wird er dir auf jeden Fall nicht helfen können, da muss schon ein DP her. Immerhin hast du dann auch gleich ne NK Sau - nur für den Fall.

Oder du greifst auf CD zurück, das ist der sicherste und günstigste Weg, mit Beschwörungen zu dominieren. Bleibt ggf. noch sich als blaugoldene Crimson Fists zu verkleiden und dieses Relict mitzunehmen, aber dazu müssten auch noch Bessene her oder Zauberer läuft allein rum.

Den Terminatoren fehlt ne Kettenfaust. So ein Ding sollte immer dabei sein. Die Ikone ist zwar stylish, kostet aber unnötig Punkte.

TS als 9er zu spielen ist auf 1850 natürlich recht einseitig, von daher passt das schon mit der Ausrede für die 5er Trupps😉
Wobei ein neuner natürlich auch die entsprechende Feuerkraft aufbringt im Schnellfeuer einen TT zu crippeln, könnte mit Divination klappen, dann ggf. noch invisibility🙂

Bei den Rhinos die Feuerspeier weg, kosten nur unnötig. Ich mein, für einen TL-Bolter? Nö.

Kultisten als MZ-Hocker wären nicht verkehrt.

Zum Drachen muss man ja nix schreiben, zu den Kybs auch nicht.

Bei den Panzern würde ich jedoch lieber einen Annihilator Pred mit einpacken, dann hast du wenigsten was auf lange Reichweite.