Moin zusammen,
ich überlege mir in nächster Zeit vlt ne Armee anzufangen.
Ich bin zwar eher ein Fluff-Fanatiker und Sammler, möchte aber trotzdem ne Liste haben die halbwegs was auf dem Feld taugt.
Ich mag den Hintergrund der 1k Sons und von denen besonders denn Herrn Ahzek Ahriman,
deswegen hab ich mich für die CSM Thousand Sons entschieden.
Da die Psy-Phase ja mit der 7ten verbessert wurde, dachte ich müssten die 1k Sons ja nicht ganz sooo schlecht sein und passend zu deren Fluff.
Hab mal ne Liste zusammengestellt und bräuchte da mal Experten-Meinung.
Es soll wie gesagt ne fluffige und keine Turnierliste werden, die trotzdem etwas Schlagkraft hat.
Was mir wichtig ist, mindesten 1 Trupp Rubricae, Ahriman und keine Dämonen/Dämonen Maschinen.
Ausnahme hier sind Kyborgs, da man die als mächtige Termi-Hexer darstellen können
die anstatt ne Laserkanone einfach einen magischen Strahl oder magische Flammen nutzen.
Und den Drachen kann man super aus ner Sphinx vom WHF Gruftkönige umbauen. Der passt finde ich optisch extrem gut zu den 1k Sons.
Und zu der Zahl 9 für Tzeentch: Ahriman verfolgt ja nur seine eigenen Ziele und ist kein
Diener Tzeentch's (zumindest sieht er sich ja nicht als Diener, aber im großen Plan hat
ja jeder eine Rolle, ob man will oder nicht😉). Deswegen keine 9er Rubricae, sondern 3x5er für die Warpcharges.
Mit den Warpcharges sollten größtenteils Dämonen beschworen werden. Auch wenn ich keine in meiner Armee haben möchte,
spricht wohl nix dagegen dass Ahriman ein Planet/Schlachtfeld mit Dämonen flutet um abzulenken, um ein kostbares Artefakt zu borgen.
(Hat er ja schon einmal gemacht, wo sogar Grey Knights einschreiten mussten wenn ich mich nicht irre)
Sonst soll Ahriman in ein Trupp Rubricae und der Hexer in den 2ten Rubricae.
Die Termis sollten schocken um Feuerunterstützung an gebrauchter Stelle zu geben.
Kyborgs und Vindis sollen alles niederschießen was bedrohlich und/oder im Weg ist.
Und der Drache leute aus Deckungen brennen.
Der Rubricae ohne Rhino bleibt hinten und schützt die eigene Seite bzw. sichern Missionsziele auf eigener Seite.
Dass sind meine Gedanken/Ideen zur Liste. Was denkt ihr drüber?
Mfg
Muddahater
ich überlege mir in nächster Zeit vlt ne Armee anzufangen.
Ich bin zwar eher ein Fluff-Fanatiker und Sammler, möchte aber trotzdem ne Liste haben die halbwegs was auf dem Feld taugt.
Ich mag den Hintergrund der 1k Sons und von denen besonders denn Herrn Ahzek Ahriman,
deswegen hab ich mich für die CSM Thousand Sons entschieden.
Da die Psy-Phase ja mit der 7ten verbessert wurde, dachte ich müssten die 1k Sons ja nicht ganz sooo schlecht sein und passend zu deren Fluff.
Hab mal ne Liste zusammengestellt und bräuchte da mal Experten-Meinung.
Es soll wie gesagt ne fluffige und keine Turnierliste werden, die trotzdem etwas Schlagkraft hat.
Was mir wichtig ist, mindesten 1 Trupp Rubricae, Ahriman und keine Dämonen/Dämonen Maschinen.
Ausnahme hier sind Kyborgs, da man die als mächtige Termi-Hexer darstellen können
die anstatt ne Laserkanone einfach einen magischen Strahl oder magische Flammen nutzen.
Und den Drachen kann man super aus ner Sphinx vom WHF Gruftkönige umbauen. Der passt finde ich optisch extrem gut zu den 1k Sons.
Und zu der Zahl 9 für Tzeentch: Ahriman verfolgt ja nur seine eigenen Ziele und ist kein
Diener Tzeentch's (zumindest sieht er sich ja nicht als Diener, aber im großen Plan hat
ja jeder eine Rolle, ob man will oder nicht😉). Deswegen keine 9er Rubricae, sondern 3x5er für die Warpcharges.
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- 2 x Energieaxt
- 2 x Energiestreitkolben
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 222 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- - - > 195 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- - - > 195 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 243 Punkte
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- 2 x Energieaxt
- 2 x Energiestreitkolben
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 222 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- - - > 195 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Warpfeuerspeier
- - - > 195 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 243 Punkte
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Mit den Warpcharges sollten größtenteils Dämonen beschworen werden. Auch wenn ich keine in meiner Armee haben möchte,
spricht wohl nix dagegen dass Ahriman ein Planet/Schlachtfeld mit Dämonen flutet um abzulenken, um ein kostbares Artefakt zu borgen.
(Hat er ja schon einmal gemacht, wo sogar Grey Knights einschreiten mussten wenn ich mich nicht irre)
Sonst soll Ahriman in ein Trupp Rubricae und der Hexer in den 2ten Rubricae.
Die Termis sollten schocken um Feuerunterstützung an gebrauchter Stelle zu geben.
Kyborgs und Vindis sollen alles niederschießen was bedrohlich und/oder im Weg ist.
Und der Drache leute aus Deckungen brennen.
Der Rubricae ohne Rhino bleibt hinten und schützt die eigene Seite bzw. sichern Missionsziele auf eigener Seite.
Dass sind meine Gedanken/Ideen zur Liste. Was denkt ihr drüber?
Mfg
Muddahater