Fazit:
Alles Top, alle Spiele gewonnen sehr zufrieden. Das die Marine Armeen alle deutlich haltbarer geworden sind, dass haben wir alle gemerkt. Bietet sich sehr für gut gerüstete Einheiten an, dass diese mehr aushalten als zuvor.
Bin echt zufrieden mit all meinen Auswahlen. Die Dreads waren richtig gut, wenn sie halt schießen konnten. Termis top wie immer. Tzaanngors immer homemarker gehalten. Enlightened für die Mitte, super gut. als günstige und schnelle Einheit. Rubic gut haltbar.
Charaktere: Exalted zu Fuß mit dem Relikt das alles negativen hit und wounds ingoriert wurden und auch Schadensregulierungen nicht zur anwendung fanden top. Oft hat ein Dread auch auf 2+ geschossen.
Exalted auf Disc, auch super gut, hat viele Mortals anbringen können vor allem hat der Mantel einige Male vor einem Charge abgeschreckt, so das etwas anderes angegriffen wurde.
Infernal Master, hat fast nur wiederholungswurf produziert, der hat immer gut geholfen.
Was hat mir nicht so gut gefallen:
Bei den Rubrics hatte ich vergessen die Zauber anzupassen, so hatte jeder quasi den selben, war aber kein Problem.
Retter aus vom TermiPsyker ist gut, aber nicht einmal benutzt, da der Rüster oft besser war, lohnt sich wohl meist gegen Harlequins und ähnliches.
Forgefiend leider oft verworfen... einmal 9 Schuss auf die 3+ und nur ein Treffer, Rest waren nur 1sen und 2en ^^ Sonst aber was gemacht.
Der AP ist durch das neue Update leider für die Thousand Sons gegen andere Marine Armeen leider extrem geschwächt, da muss ich mal schauen ob ich das irgendwo noch ausgleichen kann. Auch die Raktenwerfer der Dreads haben kaum was machen können. Vielleicht nehm ich die mit einem Rubric Trupp raus, hab dann 168 Punkte für anderes Spielzeug, mal sehen...