Thousand Sons ala Big40MaC

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Ist jetzt kein krasser Umbau, mit gefällt die erste Forgefiend so viel besser.
Die zweite wird 3 Plasmaköpfe bekommen, da werde ich sehr viel modellieren müssen, steht aber hinten an.

Für Januar stehen jetzt erstmal 5 Spiele an (guter Start).
Am 08.01. vs Custodes
am 15.01. Turnier in Bedburg
am 23.01. vs Death Guard

Fürs Turnier werde ich wohl meine Liste spielen wie im Battlereport bei den Kings of the hill, da ich zur Zeit nur zum basteln komme und nicht zum bemalen meiner Minis. Bemalen wird dann wahrscheinlich ab Mitte des Monats was werden und da werde ich mich auf meinen Kern von etwa 3000 Punkten konzentieren, dass ich da einige Auswahlmöglichkeiten habe. Sprich Battleready vom den anderen Modellen und dann alles nach und nach richtig schick machen. Hab je 2 Boxen rosa und blaue Horrors um der Armee nachher noch zu verschönern (werden auf die Modelle verteilt, zum großen Teil auf den Bases der Modelle).

Bilder und Berichte werden natürlich noch folgen.
 

Anhänge

  • 20220104_100950.jpg
    20220104_100950.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20220104_101002.jpg
    20220104_101002.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Custodes mach ich Testspiel für das Turnier am 15.01. da machen wir beide mit, ist halt leider noch alter Codex ^^ Freue mich auch auf den neuen.
Vom Death Guard Spieler wurde ich herausgefordert, da bin ich gespannt, was da auf mich zukommen wird.
Ich teste halt bei privaten Spielen neue Konzepte aus, also auch sehr bunte Listen um selbst zu schauen, ob die Auswahlen gut sind, wie man die einsetzen könnte, ...
Z. b. bin ich Fan vom Tzaangor Schamanen, für 70 Punkte erfüllt er bestimmte Zwecke, die andere Psyker nicht so einfach übernehmen möchten.

Nachtrag:
Seit Beginn des Jahres melden sich immer mehr Hobbyisten bei mir, welche sich gerne mit mir auf ein Spiel treffen würfen. Mich freut dies, und hoffe das ich auch zeitig dazu komme. Nehme gerne jede Herausforderung an, ob Anfänger, Erfahrener oder Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalbel und sejason

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
So das ist erstmal meine Liste für das Turnier am 15.01. bei den Bedburgern
Da gilt Bemalzwang, deshalb meine bemalten Modelle auf ein Detachment verteilt.
Für meine bunte Liste liegt noch einiges vor zur Bemalung
  • Forgefiend
  • Vortex Beast
  • 5 Flamer Rubrics
  • 6 T. Enlightened
Hoffe das ich die Sachen bis Ende Januar wenigstens Battleready bekomme und danach in die Details weiter eingehe.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [98 PL, 8CP, 19 Cabal Points, 1,997pts] ++

+ Configuration +
Cults of the Legion: Cult of Duplicity

+ Stratagems +
Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ No Force Org Slot +
Sorcerer [6 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 105pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates, Force sword, High Acolytes, Inferno Bolt Pistol, Loyal Thrall, Master Misinformator

+ HQ +
Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Warlord, Warpweave Mantle

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 23. Baleful Devolution, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 185pts]: 21. Temporal Manipulation, 22. Swelled by the Warp, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, High Acolytes, Wings

+ Troops +
Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 144pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 144pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Cacodaemonic Curse, Inferno Bolt Pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [4 PL, 70pts]
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

+ Elites +
Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 21. Presage, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 70pts]: 13. Doombolt

+ Fast Attack +
Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

++ Total: [19 Cabal Points, 98 PL, 8CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Ja, der hat einige Aufgaben, eine davon ist Marker halten.
Mit voller Stärke und +1 to hit durch den Schamanen können die Tzaangors auch was im Nahkampf, eine überflieger aber für schockende kleine Einheiten kann das reichen. Mit doppelt bewegen und -1 to hit zb können sie auch überraschen.
Des Weiteren können die Tzaangors Aktionen durchführen wie für Octarius Data...
Charaktere können durch die Tzaangors beschützt werden.

Mit Widerstand 4 und 5er Retter sind die Jungs garnichtmal so schlecht und für Ihre Punktkosten kann man da nichts beklagen.
Denke das ich an der Bewaffung mal experementieren werde.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius und sejason

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Erstes Spiel des Jahres gegen Custodes alter Codex mit 89 zu 90 Punkten verloren. War sonst mega cooles Spiel, wir haben alles aus unseren Listen rausgeholt was geht. Das Vortexbeast hat ordentlich mit dem Dämonenprinz agiert, zusammen richtig gut die beiden.

Ab nur einen Fehler gemacht nach redeploy der infiltrierten Flamer Rubrics. Hatte die mit einigen Optionen weiter nach hinten geholt, und den Beschuss der Custodes unterschätzt. So hab ich 3 Cp für -1 Schaden ausgegeben müssen damit 3 von 9 überleben. Nächstes Mal werden die komplett zurück gezogen. Sonst lief alles gut. Er hatte am Ende nur 4 Modelle und ich einiges mehr. Beide großen, prinz, 5 Termis, 1 Tzaangor, Infernal Master.
 
  • Like
Reaktionen: sejason und Arcadius

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.432
1
1.324
19.029
42
Als DG:
Ich rüste ihn mit der Plate aus und Rotten Constitution, danach geht er auf einer FLanke rüber und versucht alles zu erledigen, was da kommt.
Ich versuche natürlich Waffen mit -3DS und besser zu umgehen.
Mit Miasma ist er schon ganz gut supportet. Dazu spendiere ich ihm 2-3 Drohnen Mit Fleischwolf oder Spucker.

So ähnlich wird das auch bei TS funktionieren, vor allem als Konter.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Kurze Info, hier geht es eigentlich um Thousand Sons. Finde den Vergleich zu Death Guard aber sehr interessant.

Samstag Turnier gehabt und gegen folgendes gespielt:
Ultramarines mit einigem Forgeworld Zeug
Drukhari mit 2x3 Talos und 3x3 Cronos oder umgekehrt
Necrons mit Silent king

Bericht folgt, Dämonenprinz war top.