Moin 🙂
Ich habe gestern mein erstes Spiel mit Magnus und den Thousand Sons gegen Spacewolves gehabt und dieses auch ziemlich suverän gewonnen.
Jedoch muss ich zugeben als Ursprünglicher Tyranidenspieler bin ich mit der schieren Auswahl an Psikräften ein wenig erschlagen.
Daher wollte ich hier einmal Eure Meinung zu den angestrebten bzw. im Falle Magnus sinnvoll zu nutzenden Psikräften der "üblichen Verdächtigen" hören.
Pro Trupp bzw. Solo laufendem Modell muss 1 Blessing pro Runde wirken, damit der +1 auf Invuln zieht, daher ist Force aktivieren wohl auch fast immer mit dabei.
Hier die Interessante Frage: Kann man "Force" verhindern, also per "Deny the Witch"?
- Antwort hierzu: Ja kann man
Zudem muss jeweils mindestens 1x Tzeentch als Schule gewählt werden.
Maßgeblich geht es aber um:
Magnus (ML 5):
(Alles aus Tzeentch, Change sowie Gaze of Magnus) - Hier ist interessant was man nutzen sollte, den Boon of Flame kann man mit Magnus ziemlich sicher casten, daher sehe ich diesen als Staple an.
- Boon of Flame (WC3)
Ahriman (ML 4):
- Hab gerade seine Spellliste nicht zur Hand, aber dank seinem Stab sollte ein Witchfire wohl dabei sein.
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Telepathy (Primaris: Psychic Shreek als Witchfire, Invisability)
- Sinistrum (Veil of Time) - Alle Saves wiederholen. -> zu Terminatoren stecken
- Force
Exalted Sorcerer (ML 3):
(Biomancy, Daemonolory (Malefic), Divination, Ectomancy, Geomortis, Heretech, Pyromancy, Sinistrum, Telekinesis, Telepathy, Tzeentch)
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Telepathy (Invisability)
- Force
Scarab Occult Sorcerer (ML 2):
(Biomancy, Daemonolory (Malefic), Divination, Ectomancy, Geomortis, Heretech, Pyromancy, Sinistrum, Telekinesis, Telepathy, Tzeentch)
- Hier würde ich zu Telepathy tendieren um Invis zu bekommen, alternativ den Exalted Sorcerer nutzen und ihn mit einem Astral Grimoire ausstatten um den Termis 12" Movement zu geben.
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Sinistrum (Veil of Time) - Alle Saves wiederholen.
- Biomancy (Endurance) - 4+ FNP ist nicht zu verachten
- Force
Sorcerer (ML 1-3):
(Biomancy, Daemonolory (Malefic), Pyromancy, Telepathy, Tzeentch)
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Force
Aspiring Sorcerer (ML 1):
(Tzeentch and only Tzeentch) - Eigentlich nicht erwähnenswert
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Force
Ich habe gestern mein erstes Spiel mit Magnus und den Thousand Sons gegen Spacewolves gehabt und dieses auch ziemlich suverän gewonnen.
Jedoch muss ich zugeben als Ursprünglicher Tyranidenspieler bin ich mit der schieren Auswahl an Psikräften ein wenig erschlagen.
Daher wollte ich hier einmal Eure Meinung zu den angestrebten bzw. im Falle Magnus sinnvoll zu nutzenden Psikräften der "üblichen Verdächtigen" hören.
Pro Trupp bzw. Solo laufendem Modell muss 1 Blessing pro Runde wirken, damit der +1 auf Invuln zieht, daher ist Force aktivieren wohl auch fast immer mit dabei.
Hier die Interessante Frage: Kann man "Force" verhindern, also per "Deny the Witch"?
- Antwort hierzu: Ja kann man
Zudem muss jeweils mindestens 1x Tzeentch als Schule gewählt werden.
Maßgeblich geht es aber um:
Magnus (ML 5):
(Alles aus Tzeentch, Change sowie Gaze of Magnus) - Hier ist interessant was man nutzen sollte, den Boon of Flame kann man mit Magnus ziemlich sicher casten, daher sehe ich diesen als Staple an.
- Boon of Flame (WC3)
Ahriman (ML 4):
- Hab gerade seine Spellliste nicht zur Hand, aber dank seinem Stab sollte ein Witchfire wohl dabei sein.
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Force
Exalted Sorcerer (ML 3):
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Telepathy (Invisability)
- Force
Scarab Occult Sorcerer (ML 2):
- Hier würde ich zu Telepathy tendieren um Invis zu bekommen, alternativ den Exalted Sorcerer nutzen und ihn mit einem Astral Grimoire ausstatten um den Termis 12" Movement zu geben.
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Sinistrum (Veil of Time) - Alle Saves wiederholen.
- Biomancy (Endurance) - 4+ FNP ist nicht zu verachten
- Force
Sorcerer (ML 1-3):
(Biomancy, Daemonolory (Malefic), Pyromancy, Telepathy, Tzeentch)
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Force
Aspiring Sorcerer (ML 1):
(Tzeentch and only Tzeentch) - Eigentlich nicht erwähnenswert
- Tzeentch (Pflichtwahl)
- Force
Zuletzt bearbeitet: