Thousand Sons - Armee aufbauen

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
200
0
6.486
Bin neu bei den Chaoten und den Codex kaufe ich mir auch erst am Montag. Ich weiß aber bereits, dass es eine 1000 Sons Armee sein soll. Ich bin auch im Besitz der Chaoten aus der Grundbox (x2; DA sind getauscht).

Nun zu meinen Fragen:

-Was für Modelle sind ein Muss?
-Ahriman, lohnt der sich? Oder doch normale Hexer?
-Drache? Ja oder nein? Fluffig?
-Schmiedemonstrum (selbe Frage); 2 von denen wären ja echt fett.

Ich denke mal Kyborgs lassen sich ja sehr gut erklären durch ihren Söldnerstatus. Ich würde die farblich ein wenig einbinden, um zu zeigen, dass sie auch Ausrüstung gefallener Sons einsammeln.

Generell sollen die Einheiten irgendwie beschwore aussehen. Das Farbschema der Geister aus HdR scheint mir da passend und einfach genug um Massen von Kultisten zu bemalen. An anderer Stelle bestimmt auch nicht verkehrt.

Verbündete? Wenn, dann nur Tzeentch-Dämonen? Wäre bestimmt ein interessanter Spielansatz.

Wie könnte so eine Liste aussehen? Ich möchte vor allem viele Psioniker auf meiner Seite wissen. Denkt daran, dass ich 2x die Grundbox CSM vs DA besitze! 😉

Für alle Kommentare, Kritik und Anregungen bin ich offen!

Der codex ist jetzt 2 Tage raus und alle lesen und verarbeiten noch brav, die richtigen Testspielserien stehen offensichtlich noch aus ...

Zu deinen Fragen:

Pflicht: 1 HQ 2 Standard ist Pflich

Ahriman: Ist ok, billiger Hexer ist auch ok.

Drache: Ja und Nein wie man halt mag, sowas hängt grundsätzlich und immer von der Liste/dem Konzept ab. Fluffig, nichts was GW macht kann nicht fluffig sein denn DIE machen den Fluff ....

Schmiedemonstrum: gleiche Frage, gleiche Antwort ....

Ja Kyborgs lassen sich problemlos im aktuellen und gültigen Fluff erklären, MdT ist dank 4++ auch recht passabel ...

Dein Farbschema geht mir am Boppes vorbei.