Thousand Sons Armee

MagnusderRote

Aushilfspinsler
02. November 2009
2
0
4.621
hi ich möchte eine thousand sons armee aufstellen
hier meine armee-liste:

HQ:
Chaoshexer mit mal des tzeentch, Terminatorenrüstung, Geschenk des Chaos, Strahl des Verderbens, persönliche Ikone

190p

Standard:
10 csm mit champion, plasmapistole, energiefaust, ikone des tzeentch, melter, plasmawerfer

9 thousand sons mit hexer, pesönlicher ikone, strahl des verderbens

259p

Chaos Rhino mit zusätzlicher panzerung, inferno raketenwerfer

65p

Sturm:
2 Chaosbruten

80p

Dämonen
6 niedere dämonen
78p

Bald sollen raptoren termis und ein predator dazukommen

was haltet ihr von der liste?

Wie viele P. sollen das sein?
Bruten sind ehrlich gesagt für´n Arsch
Und zu TS passen die auch nicht
Alles mit Mutationen passt nicht zu TS,siehe Fluff

hier mal ein Vorschlag meinerseits:

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, 1 x Warpzeit, 1 x Blitz des Tzeentch, Sprungmodul / Flügel
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
- - - > 269 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1001

Sollte doch schon eher hinkommen,oder?
Falls nich,klär mich auf 😀

hmm also ich kann dir aus Erfahrung sagen das, wenn du TS spielen willst auf 1000P nicht alzu glücklich wirst. Ab 1750 kann sich das ändern, muss aber nicht.

Der Hexer (auch der von peraturabo verbesserte) ist nicht so der bringer, besonders da er im 2ten Fall auch noch zum alleine rumdaddeln verurteilt ist. (ein 3+ Rüstunswurf / 4 retter auf w4 ist für 200P schon zu zerbrechlich).

Was ich wie es peraturabo geändert hat immer für sinnvoll erachte, ist es Sturm - und Schnellfeuerwaffen nicht zu mischen, um die Option auf einen Nahkampf offen zu halten.

Spiel das HQ lieber als Nahkampfdämonenprinz, evl mit dem 4+ Flamer.
Dann 2 TS Trupps mit Strahl des Verderbens, 1 -2 5mann CSM - Trupps und 2 Vindicator,

Ich denke das ist solide zum Aufbau einer TS - Armee.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Thousand Sons unter 1250 Punkten einfach keinen Spass machen..dafür sind Deine Standards einfach zu teuer.
Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist der Dämonenprinz mit Warptime und Doombolt (Strahl des Verderbens).
Bei dem Hexer vom Stadard-Trupp würde ich eher Geschenk des Chaos oder Chaoswind empfehlen, bringt deutlich mehr als der Blitz.

Also gegen Spacies und Necrons sind TS der Bringer weil sie deren Rüstung ignorieren (ein Schuß ein Toter..naja fast..treffen und verwunden kommt noch vorher). Gegen alles andere haben TS probleme da sie sehr teuer sind und ihre durschlagskraft dann nicht zum tragen kommt.

Solltest du TS mögen solltest du sie spiele..hast du viele Gegner mit RW 3 solltest du sie unbedingt spielen...spielen deine Kumpelz Orks und Tyras usw. solltest du nochmal nachdenken ob nicht Nurgle auch was für dich wäre.

Zur Liste: Ich habe vor 2 Jahren TS gespielt in kleinen Spielen und bin ganz gut mir kleinen Trupps in Rhinos gefahren.

DP mit Chaoswind und Flügeln (oder Warpzeit und Flügeln)
2x 5 TS + Hexer mit Strahl des Verderbens oder Blitz je ein Rhino dazu
Predator mit 3x LasKa oder Cybot mit Laska und Rakwerfer (wobei der Bot unzuverlässiger ist)
und zum auffüllen weiterer Punkte kannste dann entweder 10 CSM im Rhino mitnehmen (mehr Masse) oder nen Vindicator (mehr Bums).

Gegen Space Marines haste damit deine Freude!

Verzichte auf ein HQ Hexer...die TS sind im Nahkampf scheiße und du brauchst was um Nahkampftruppen abzufangen/ aufzuhalten...du solltest u´nbedingt den DP mitnehmen (bei 750 P.) gerne auch nur mit Flügel und Mal des Tzeentch...der ist super um in den NK zu gehen und liefret dir dringend benötigte Power.

Die TS solltest du vorfahren und auf kurze RW deinen Gegner umpusten...dannach kannste mitdenen Rückwärtz watscheln...durch Zielstrebig und Entschlossen können die trotzdem sie sich bewegt haben den Schnellfeuermodus bedienen...das ist 1A

Deine TS taugen ncihts im Nahkampf und auch nicht zum Blocken oder aufhalten von Gegnern...für diese Aufgabe nimmt man den DP oder 5-9 Dämonen (je nach Spielgröße)

Wie wäre es denn mit einer etwas kompakteren Armee mit ein bisschen mehr SPeed und Bums drinn... Kannst dem 2ten Trupp gern auch nen Rhino geben und den Raider rausschmeißen, wenn du den noch nicht mitnehmen willst, dann haste noch 190 Punkte über mit denen du was anderes machen kannst... Die Schaufel ist nur am Raider, weil die Punkte halt über waren...

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- - - > 304 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- - - > 269 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Als ersten Vorschlag: Spiele keine CSM mit Ikone des Tzeentch! Ich hab eher schlechte Erfahrungen damit gemacht. Für Paar Punkte mehr bekommst du nen Trupp echter TS mit Hexer, die halten wesentlich mehr aus.
Wenn du noch andere Einheiten außer TS spielen willst rate ich dir zu Auserkorenen. Voll gestopft mit Meltern oder Plasma sind sie um einiges gefährlicher als ne CSM Truppe. Die Auserkorenen könntest du mit nem Hexer verstärken.
Beschworene Dämonen sind auch sehr gut um Nahkämpfer von deinen TS weg zuhalten.
Dämonenprinzen sind fast ein muss. Aber du musst drauf achten das du genug andere Ziehle neben ihm hast. und das hast du auf 1k nicht. Ein General mit Mal d. Tzeentch und Dämonenwaffe kann manchmal gefährlicher sein, weil er sich in nem Trupp TS oder Auserkorenen verstecken kann.

Ich glaube ich würde meine Sons so spielen:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 289 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 289 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1003

Eigentlich mag ich den Blitz beim Prinzen nicht, da kommt die Combo Warpzeit/Chaoswind einfach besser. Transporter kannst du mit dem Pred Lahmlegen, dann mit den Sons und dem Vindi die aussteigenden Passagiere aufs Korn nehmen.
Ich bin ein großer Fan von Cybots, Vllt könntest du ja den Pred raus packen und nen Bot mit Raketenwerfer und Laserkanone mitnehmen. Aber der Pred dürfte grade gegen so weiche Masse wie Tyras und Orks gut kommen.

Ich merke grade das ich schon zu lange nicht mehr auf 1k gespielt habe 😛