Wie so oft versuche auch ich mal wieder eine Chaosliste fernab von der 2/9er zu erstellen, mit der man wenigstens ab und an gewinnen kann und noch etwas Fluff hat.
Gerade auch weil derzeit ja besonders die grauen Dosen herum laufen, dachte ich dabei an Thousand Sons die zumindest die normalen GK schön zerschießen können und gegen die E-Waffen noch eine Chance haben.
Folgende Liste ist dabei heraus gekommen:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens, Melterbomben
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 253 Punkte
7 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens, Melterbomben
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 253 Punkte
5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Raketenwerfer
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746
Ein paar Einheiten sind in der Armee über die man natürlich diskutieren kann, dazu zähle ich die Außerkorenen, die Havocs und natürlich den Cybot.
Bei den Termis sehe ich das Problem, dass ich sicher auch den Cybot streichen könnte und dann 2x3 Termis mit Kombimelter spiele, aber auch diese Wegwerfmentalität ist mir etwas zuwider ^_^ und die Ikone des Tzeentch lohnt nur bei mehr Mann.
Gerade auch weil derzeit ja besonders die grauen Dosen herum laufen, dachte ich dabei an Thousand Sons die zumindest die normalen GK schön zerschießen können und gegen die E-Waffen noch eine Chance haben.
Folgende Liste ist dabei heraus gekommen:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 253 Punkte
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 253 Punkte
5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Raketenwerfer
- - - > 205 Punkte
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746
Ein paar Einheiten sind in der Armee über die man natürlich diskutieren kann, dazu zähle ich die Außerkorenen, die Havocs und natürlich den Cybot.
Bei den Termis sehe ich das Problem, dass ich sicher auch den Cybot streichen könnte und dann 2x3 Termis mit Kombimelter spiele, aber auch diese Wegwerfmentalität ist mir etwas zuwider ^_^ und die Ikone des Tzeentch lohnt nur bei mehr Mann.