Soweit ich weiß, benutzen die für die Tsons bei Forgeworld ein ähnliches Rezept wie bei ihren Alpha Legionären. Das heißt: Es wird mit Metall/Silbertönen erstmal grundiert und dann mit einem durchsichtigen rot geglazed. Die benutzen auch garantiert ne Airbrush dafür
Je nachdem welche Farben du benutzen möchtest wäre das z.B. mit GW und FW Farben:
Grundfarbe aus Leadbelcher (eventuell airbrush-highlights mit helleren silbertönen) und mehrere Schichten Angron Red (Forgeworld Clear) drüber.
Alternativ und so benutz ich das für meine Alphas (natürlich mit blau und grün statt rot) : Vallejo Game Air Gunmetal, highlights aus Vallejo Game Air Chainmail und Silver und dann Tamiyas X27 Clear Red drüber sprühen.
Sinn der Sache ist, dass du mit den Metallfarben Tiefe und Schattierung erzeugst und das klare rot drüber in Verbindung mit den Metalltönen den Metalliceffekt bringt. Das geht auch ohne airbrush, ist aber deutlich aufwendiger und zeitintensiver. Außerdem schwerer zu realisieren.
Erste Variante wäre in etwa so wie hier mit Angron Red:
Und hier nochmal mit anderen Farben aber nach ähnlichem Schema - so in etwa müsste das Ergebnis mit der Tamiya Clear Farbe sein: