Thousand Sons Farbschema

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Hey Leute ich habe mich mal an einem Thousand Son Farbschema probiert damit ich nicht immer nur grün male.

Für Kommentare bin ich immer offen.

Wenn das Schema ankommt werde ich wohl eine ganze Armee aufbauen

Edit: Die Bilder nochmal bei Abload eingestellt. ich hoffe man erkennt jetzt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Versuch also habe ich einen normalen Marine genommen und ihn so angemalt.

Ich wollte ihn eigentlich extra dunkel machen weil das sonst so nach verirrtem Ultramarine in Chaos Rüstung ausschaut

Das Gold soll noch heller? Es ist doch schon burnished Gold ohne ink drüber.

Warum müssen alle Thousand sons dieses Nemes - Kopftuch (Kopfschmuck) getragen haben? Ich glaube das die normalen Truppen das nicht trugen sondern eher die Magier oder Elitetruppen.

Denn historisch ist das Ding ein Symbol der Pharaonen und da wäre es unlogisch wenn es inflationär von allen Truppen getragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ihn eigentlich extra dunkel machen...
Das Gold soll noch heller? Es ist doch schon burnished Gold ohne ink drüber.

Gold und Dunkelblau sind beides kräftige Farben, die ringen beide um Ausmerksamkeit... eine muss blasser werden!

... das Blau als Basisschicht ist ok, die nächste Schicht sollte etwas heller (ich würde Hellgrau probieren) sein.
(Btw: was ist das fürn Blau? sieht entfernt nach Citadel Midnight blue aus, aber das kann fast nicht sein... :lol🙂

die grüngelben Augen gehen nicht, dunkelgrün mit türkisen oder jadefarbenen Hightlights wären mein Vorschlag.

schau evtl. mal bei Jokers(TS) oder BrotherInArms(Augen/AL) Thread rein...😉

Warum müssen alle Thousand sons dieses Nemes - Kopftuch (Kopfschmuck) getragen haben? Ich glaube das die normalen Truppen das nicht trugen sondern eher die Magier oder Elitetruppen.

Weil der 3.5 CSM-Codex Ahrimans Rubic Marines und die Thousand Sons Legion gleichgesetzt hat oder zumindest nicht mehr unterschieden (Mal des Tzeentch).
Nach dem jetzigen Codex perfekt umsetzbar als Mono-Tzeentch Armee!
Allerdings gibts hierbei zu bedenken das Thousand Sons ein rotes Farbschema hatten, blau und gelb/gold ist Rubic Marines.

😀 ...und sorry dafür: :nurgle:

Das blau ist von Revell und ist eigentlich Ultramarineblue-artig mit Purple ink drüber.

Ahja das mit den Rubic Marines wusste ich so noch net. Ich wollte die Marines aus den Thousand sons Trupp eigentlich mit leichten Umbauten als Trupphexer nehmen und den Magier als quasi Auserkorenen

Wegen den augen habe ich mich an dem Bild der Thousand sons aus dem Lexicanium Eintrag gehalten http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Thousand_Sons

Das blau ist von Revell und ist eigentlich Ultramarineblue-artig mit Purple ink drüber.
... 2. Schicht: dunkles Blau oder nicht so grob/grossflächig tuschen...

^_^ Bessere Bilder?!

Ahja das mit den Rubic Marines wusste ich so noch net. Ich wollte die Marines aus den Thousand sons Trupp eigentlich mit leichten Umbauten als Trupphexer nehmen und den Magier als quasi Auserkorenen

Nichts widerspricht diesem Konzept! -> Deine Armee, mach wie du denkst!

:nurgle:... 😛