Raumflotte Gothic Thousand Sons Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Thousand Sons Flotte

• Version 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Version 2

• Ne ganz andere, nämlich.. :-)

• Umfrageteilnehmer
    0

RiND1047

Blisterschnorrer
08. Januar 2006
358
13
7.511
Huhu liebe GenossInnen,

ich will wieder mit BFG anfangen und plan eine Thousand Sons Flotte,
bastel schon seit Ewigkeiten an der "Great Wingend Terror", das persönliche Schlachtschiff Ahrimans..

Nun brauch ich eure Hilfe welche Version der Chaosflotte ihr bevorzugen würdet... beide 1500 Punkte

VERSION 1

-Desolator Schlachtschiff
-Schwerer Hadeskreuzer
-Devastor Kreuzer
-Exterminator Kreuzer
-Henker Dämonenkreuzer
+ alle Thousand Son Besatzung/Mal des Tzeentch
+ Tzeentch Chaoslord

VERSION 2

-Desolator Schlachtschiff
-Weltenbrand Panzerkreuzer ("gepimpt" mit Lanzenerweiterung & Extra-Schild)
-Schwerer Hadeskreuzer
-Devastor Kreuzer
-Henker Dämonenkreuzer
+ alle Thousand Son Besatzung/Mal des Tzeentch

... also die Frage ist ob ihr anstatt nem Exterminator + Chaoslord einen Weltenbrand Panzerkreuzer einsetzen würdet?

Die Strategie ist, wie ihr seht, den Gegner auf Distanz zu braten und mit dem Dämonenkreuzer von hinten aufs Korn zu nehmen.
Ich hab noch nie mit nem Dämonenschiff gespielt, lohnt sich das überhaupt?
Fänd das ganz toll, hab da großartige Umbauideen 🙂

Danke im Vorraus..

okay ich hab was neues ausgerarbeitet, danke, hast völlig recht:

„Great Winged Terror“ Inferno Schlachtschiff + TzeentchKriegsherr + Thousand Sons

Weltenbrandpanzerkreuzer + Thousand Sons + Lanzen & Schildupgrade

Schwerer Hadeskreuzer

Devastor Kreuzer

Henker Dämonenkreuzer + Mal des Tzeentch

Schaut besser aus, auch wenn ich überlege dem Dämonenschiff das Mal abzunehmen, was aber unfluffig ist wegen dem Umbau mit dem Großen Dämonen von Warmaster, dann könnte ich aber noch nen TzeentchHexer mitreinnehmen..

ACH & DIE WICHTIGSTE FRAGE:
Wenn es heißt das ich für nen Schlachtschiff "jeweils" 3 Kreuzer/und oder schwere Kreuzer brauch und für den Panzerkreuzer ebenfalls, kann ich dann mit insgesamt 3 Kreuzern beide ins Schlachtfeld führen? Oder geht das etwa nur mit insgesamt 6? Das "jeweils" verwirrt mich 🤔

<div class='quotetop'>QUOTE(RiND1047 @ 27.02.2007 - 03:19 ) [snapback]977816[/snapback]</div>
„Great Winged Terror“ Inferno Schlachtschiff + TzeentchKriegsherr + Thousand Sons

Weltenbrandpanzerkreuzer + Thousand Sons + Lanzen & Schildupgrade

Schwerer Hadeskreuzer

Devastor Kreuzer

Henker Dämonenkreuzer + Mal des Tzeentch[/b]
Hm, das sind natürlich sehr wenig Schiffe. Schätze mal, das dürfte an dem 560 Punkte-Schlachtschiff-Schnäppchen liegen, das du dir ans Bein gebunden hast. 😉

Generell fehlt es der Flotte wohl an allem. Hauptproblem dürfte aber sein, dass deine fünf Schiffe alle einzeln herumfliegen werden: Dämonenschiffe können wohl maximal mit anderen Dämonenschiffen Schwadrone bilden, Schlachtschiffe dürfen nur mit anderen Schlachtschiffen, Panzerkreuzer nur mit anderen Panzerkreuzern, und eine Hades mit einer Devastor in eine Schwadron zu stecken ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Macht natürlich dahingehend Probleme, dass du schwer beschädigte Schiffe nur schlecht beschützen kannst; zudem schwächt es zwei deiner drei starken Waffenbatterie-Schiffe.

<div class='quotetop'>QUOTE(RiND1047 @ 27.02.2007 - 03:19 ) [snapback]977816[/snapback]</div>
ACH & DIE WICHTIGSTE FRAGE:
Wenn es heißt das ich für nen Schlachtschiff "jeweils" 3 Kreuzer/und oder schwere Kreuzer brauch und für den Panzerkreuzer ebenfalls, kann ich dann mit insgesamt 3 Kreuzern beide ins Schlachtfeld führen? Oder geht das etwa nur mit insgesamt 6? Das "jeweils" verwirrt mich 🤔[/b]
Drei Kreuzer/Schwere Kreuzer erlauben sowohl einen Panzerkreuzer als auch ein Schlachtschiff; ob die Kreuzer schon für den Erwerb einer anderen Schiffsklasse verwendet wurden, ist egal.
Soll heißen: Zwei Kreuzer erlauben dir einen Schweren Kreuzer. Kaufst du jetzt einen Schweren Kreuzer, hast du nun insgesamt drei Kreuzer für die Flottenorganisation zur Verfügung, obwohl die beiden Kreuzer schon für den Erwerb des Schweren Kreuzers verwendet wurden. Somit kannst du nun ein Schlachtschiff und/oder einen Panzerkreuzer in die Flotte aufnehmen.

..danke für die Erklärung mit den Slots..

Tja das Schlachtschiff kostet mit dem TzeentchKriegsherr 585 Punkte :lol:

Tja die Flotte ist halt um das persönliche Schlachtschiff Ahrimans aufgebaut..
Das ist so stark umgebaut das ich es auch als Desolator nehmen könnte ^^
Aber ich denke nicht das sich der Herr mit nem 2. klasse Schlachtschiff zufriedengeben würde
(ist unfluffig & bringt garantiert Würfelpech 😉 )

Tja ich bin echt überfragt.. das mit den Schwadronen stimmt natürlich.. aber ich will keine 2000 Punkte Flotte machen,
da die wenigen BFG Spieler die ich kenne mit 1000 bis 1500 Punkten spielen... heul....

Helft mir bitte, irgendwie, was soll ich denn bloß tun? 🤔

<div class='quotetop'>QUOTE(RiND1047 @ 27.02.2007 - 21:05 ) [snapback]978369[/snapback]</div>
Tja das Schlachtschiff kostet mit dem TzeentchKriegsherr 585 Punkte :lol:[/b]
Öhm, das geht so wohl nicht so wirklich*: Für 585 Punkte hat das Schiff zwei Male des Tzeentch, Schiffe dürfen jedes Mal aber nur einmal erhalten. Mal völlig von der Sinnhaftigkeit von drei Flottenwiederholungswürfen bei 1500 Punkten abgesehen ... 😉
Ob nun die Chaos Space Marine-Besatzung oder der Kriegsherr das Mal bekommt ist im Endeffekt wurscht bzw. erlauben ja sowohl der Kriegsherr als auch die CSM, dem Schiff Male zu geben; in einer Flotte der Thousand Sons muss das eben das Mal des Tzeentch sein. Das ändert ja nichts dran, dass ein Schiff jedes Mal nur jeweils einmal bekommen kann. 🙂
<div class='quotetop'>QUOTE(RiND1047 @ 27.02.2007 - 21:05 ) [snapback]978369[/snapback]</div>
Aber ich denke nicht das sich der Herr mit nem 2. klasse Schlachtschiff zufriedengeben würde[/b]
Die Desolator ist nicht zweitklassig, nur eben vergleichsweise schwach bewaffnet. Sie hält immernoch genausoviel aus wie so ziemlich jedes andere Schlachtschiff auch, noch dazu ist das Ding ziemlich schnell und hat ordentlich Reichweite.
Entweder raushalten und auf Zielerfassung mit den Lanzen rumballern oder drauflos fahren und irgendwas umentern; mit Chaos Space Marines sollte das machbar sein. 🙂
Tja ich bin echt überfragt.. das mit den Schwadronen stimmt natürlich.. aber ich will keine 2000 Punkte Flotte machen,
da die wenigen BFG Spieler die ich kenne mit 1000 bis 1500 Punkten spielen... heul....[/b]
Du bist doch der, der bei 1500 Punkten unbedingt ein 560 Punkte-Schiff unterbringen will. 😉 😛 😀
Versuch es mal so: Wirf das illegale Mal des Tzeentch raus, mach aus der Inferno eine Desolator (Falls du mal größere Spiele machen kannst, kann daraus dann ja auch wieder eine Inferno werden, wenn dir das angemessener erscheint; schließlich folgt dein Kriegsherr niemand geringerem als Tzeentch, dem Gott des Wandels persönlich! 😉 ), tausch die Weltenbrand gegen eine zweite Devastor (sonst hast du ein bisschen arg wenig Flieger) und kauf dir für die übrigen Punkte eine zweite Henker. Müsste sogar fast noch für die Dämonenschiff-Aufwertung reichen.
Die Flotte ist zwar eigenartig, aber wenigstens hast du dein Schlachtschiff mit drin und ein Schiff mehr auf dem Feld als vorher. 🙂

Muss dir jetzt nicht gefallen, ist ja nur ein Vorschlag. 😉

*: EDIT: Argh, den kaufbaren Wiederholungswurf vergessen, schullijung. Ändert aber nichts dran, dass drei Flottenwiederholungswürfe in Verbindung mit zwei weiteren, schiffgebundenen Wiederholungswürfen einfach ein paar zu viele sind, vor Allem bei der Punktgröße.

Haste recht..

Desolator statt Inferno, Panzerkreuzer raus, 2. Devastor rein,...

So jetzt kann ich mir entweder noch nen 2. Schweren Hadeskreuzer zu legen (Schwadron) und dazu 2 Chaoslords,
oder noch nen HenkerDämonenkreuzer..

Wichtig: Sind Dämonenschiffe wirklich gut? Ich könnte sie erst im 4. Spielzug vollständig benutzen..
Können Dämonenschiffe Schwadronen bilden?! Wie soll das mit der SOnderaufstellungsregel funktionieren?

Nochmal Rat bitte :lol: