In meinen Augen ganz klar folgende Einheiten:
Hexer + Prinzen im
HQ Slot
TS + niedere Dämonen im
Standard Slot
Kyborgs + Geißeln sind in meinen Augen Söldner. Die passen überall rein
Aber ich muss meinen Vorredner widersprechen. Rhinos sind Pflicht, damit bleibst Du mobil. Sonst rennst du schnellen Armeen nur hinterher!
Bsp. Liste:
*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Chaoswind, Blitz des Tzeentch, Melterbomben
- - - > 190 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Chaoswind, Blitz des Tzeentch
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Chaoswind
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 291 Punkte
9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 309 Punkte
9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 309 Punkte
9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1721
Und zum Thema Mutation hier noch ein interessanter Bericht:
Die Thousand Sons als Chaos-Legion
Nachdem sich die
Legion im
Wirbel des Chaos niedergelassen hatte, begann die schon instabile
Gensaat der Thousand Sons durch die Einflüsse von Tzeentch vollkommen verrückt zu spielen. Besonders die niederen Ränge ohne allzu starke psionische Fähigkeiten begannen groteske Mutationen zu zeigen.
Magnus brütete in seinem Turm Tag und Nacht, wie er diesen Auswüchsen Herr werden konnte. Aber es gelang ihm nicht eine Antwort zu finden. Jedoch fand ein anderer eine Lösung. Sein Name war
Ahriman, Zauberer in den Rängen der Thousand Sons. Er sammelte die mächtigsten
Psioniker um sich, die die Legion besaß. Gemeinsam führten sie ein Ritual durch, das die fehlerhaften Gene beseitigen und die Legion reinigen sollte. Das Ergebnis war nicht ganz wie erwartet. Gewaltige Entladungen psionischer Energie zuckten vom Himmel herab und trafen alle, die Mutationen zeigten oder in sich trugen. Ihre Körper wurden zu Asche verbrannt, aber gleichzeitig wurde jede noch so kleine Ritze ihrer Rüstungen verschweißt. Nach dem Ritual, das später als der
Zauber von Ahriman bekannt wurde, bestand die Legion aus zwei Arten von Kriegern. Jene, die psionischen Kräfte besaßen und nie Anzeichen von Mutationen gezeigt hatten, und jene, die der Zauber von Ahriman gereinigt hatte. Sie waren nur noch Geister, deren Körper als Asche in den Rüstungen lag und die in ihnen eingeschlossen waren. Magnus tobte, als er vom Wirken Ahrimans erfuhr und machte für all das Elend, welches seine Legion getroffen hatte, den
Imperator verantwortlich und schwor ihm ewige Rache. Ahrimans Zauber hat letzten Endes die Legion der Thousand Sons endgültig zu einer Chaos Legion werden lassen.