Hi, das mit den Thousand Sons wird schwer. Eine reine Fluff Armee wird kaum Chancen gegen eine Turnierliste haben, aber für B&B Spiele sind sie super.
Was sind die Thousand Sons. Sich Tzeentch verschriebene Hexer die ihre Mutation stoppen wollten und jetzt nur noch Hüllen sind (schlagt mich nicht, das ist nur sehr grob)
Somit liegt dein Hauptaugenmerk auf Thousand Sons und Hexern.
Was geht nicht:
Warpschmied: Keine Fahrzeuge = keine Schmiede
bessesene CSM: keine Mutationen... nein nein
Mutilatoren: keine Mutationen, kein Nahkampf
andere Kulttruppen:- versteht sich von selbst
Warpkrallen: Sons sind keine Nahkämpfer
Raptoren: Sons sind keine Nahkämpfer
Rhino, Predator, LandRaider, Vindicator: Thousand Sons nutzen keine Fahrzeuge
Na das ist ja mal Quark ! TS nutzen keine Fahrzeuge ? Was denn dann ? Haben die fliegende Tepiche und reiten auf Kreischern durch den Warp ? 😀
Du glaubst doch nicht im Ernst, das die alle zu Fuß gehen ? Und klar hatten die TS auch Sprungtruppen, also sind auch Raptoren möglich.
Was geht:
HEXER: Klar
Thousand Sons: auch klar
Terminatoren: sicherlich waren auch Terminatoren unter den Verfluchte.
Normale Marines/Havocs: meiner Meinung nach auch kein Problem.
Höllendrache: Sonst beschwören Sons Dämonen. Drachen sind im Warp entstandene Dämonen. Sons waren im Warp.
Höllenschlächter: Sons haben eigene, aber sie haben welche.
Blubb, Blubb. Alles ist Asche.
Also, für eine TS Armee solltest du schon mal einen Hexer einplanen, der den Anführer macht.
Dazu normale Thousand Sons.
Dann kannst du mit Truppen auffüllen, die dir gefallen. Und vergiss die Fahrzeuge nicht.
Zu beachten wäre auf jeden Fall Tzeentchs heilige Zahl die 9, das heisst organisierere die Trupps 9 Mann stark oder
als Vielfache oder Teile davon (3,6,9,18,21,30 usw.) Ist aber kein Muß, macht es jedoch stimmiger.
Was sich auf jden Fall anbietet und fluffig ist:
-Terminatoren, davon hatten auch die TS welche
-Marines mit dem Mal des Tzeentch
-Kultisten !
-verbündete Tzeentchdämonen
-Havoks
-Kampfpanzer
-Rhinos
-Landraider
-Auserkorere
-Cybots / Geissel / Schmiedemonstren
Alles andere aus dem Codex geht natürlich auch, ist aber nicht mehr so stimmig dann, da bietet es sich dann an, sie als Söldner
zu deklarieren, Kyborgs arbeiteten für jeden, der wertvolle Technologie zu bieten hat und ein Warpschmied
lässt sich sicher auch gegen entsprechend Bezahlung überreden, die Fahrzeuge und Läufer der TS zu reparieren.
Ansonsten bemühe mal diverse Internetseiten um mehr Infos über die TS.
Als Beispiel wäre da das Lexicanum oder die Warhammer Wiki zu nennen.