Hallo Leute,
ich wollte hier mal Eure Meinung zu unten stehender Liste hören 😉
Da mir die Minis der Thousand Sons so gut gefallen, habe ich mir gedacht, ich könnte für B&B Spiele mit meinen Freunden doch mal ne ganze "Armee" von denen ins Feld führen...
Was haltet Ihr davon, bzw was kann man da besser machen??
Vielen Dank schonmal für all Eure hilfreichen Antworten
Hier meine Liste:
Mein Gedanke bei der Armee war, so viele Dämonen wie möglich zu beschwören und MZ zu besetzen und den Gegner zu ärgern...
Die Armee krankt leider sehr am Beschuss, den sie austeilen kann und an der geringen Zahl...
Leider habe ich mit Beschwören etc. und Dämonen im Allgemeinen keinerlei Erfahrung, deshalb wende ich mich hier auch an Euch.
Ich möchte nochmal betonen, dass diese Liste auf KEINEN FALL turniertauglich werden soll, sondern lediglich für Spiele unter Freunden gedacht ist (auch, wenn da durchaus mal mit "harten Bandagen" gekämpft werden darf 😉 )
ich wollte hier mal Eure Meinung zu unten stehender Liste hören 😉
Da mir die Minis der Thousand Sons so gut gefallen, habe ich mir gedacht, ich könnte für B&B Spiele mit meinen Freunden doch mal ne ganze "Armee" von denen ins Feld führen...
Was haltet Ihr davon, bzw was kann man da besser machen??
Vielen Dank schonmal für all Eure hilfreichen Antworten
Hier meine Liste:
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1850 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
den Knaben finde ich einfach nur super (vom Modell und Hintergrund her), auch wenn er recht teuer ist... Aber ich finde die Idee ganz witzig, dass er seine getreue Gefolgschaft aufs Feld führt
(und im Idealfall 3 mal hintereinander psionisch Kreischen darf 😱, hier könnte man alternativ die Disc und Psikräfte eines Hexers mit Ihm tauschen, so dass ER rumflitzen kann)
als Psikräfte hätte ich folgende vorgsehen: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 3 mal würfeln auf "Sinistrum" und Ihn damit in ne Terminatoreinheit packen
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
hier habe ich mich für nen normalen Hexer, anstelle eines exalted entschieden, da der ex. keinen Zauberhomunkulus haben kann...
vorgesehene Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 1 mal würfeln auf "Dämonologie (verderbt)", wenn da nix Passendes erwürfelt wird, dann die Primärkraft, Schmetterschlag
Er soll mit seiner Disc aus der Deckung heizen, Zaubern und mit Turboboost wieder verschwinden)
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
siehe oben
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
siehe oben
*************** 3 Elite ***************
4 Scarab Occult Terminators
- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte
die hier sollen einfach nur auf den gegner zu laufen, Feuern und ggf was angreifen bzw. als Schutz für Ahriman herhalten 😉
Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 1 mal würfeln auf "Dämonologie (verderbt)", wenn da nix Passendes erwürfelt wird, dann die Primärkraft
4 Scarab Occult Terminators
- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte
siehe oben
4 Scarab Occult Terminators
- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte
siehe oben
*************** 1 Standard ***************
4 Rubric Marines
- 4 x Infernobolter
+ Aufstrebender Hexer
- Psistab
- Infernoboltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
die Jungs MÜSSEN mit in der Liste sein, also werden sie auch zum Parken auf MZ herhalten...
Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte
auch der Knabe uss mit in der Liste sein (aufgrund seiner "geringen" Punktkosten, ists halt ne Pred geworden... könnte aber genausogut durch ne Hellbrut ersetzt werden, wenn das Rhino auf die Schaufel verzichtet...
Gesamtpunkte der Armee : 1850
*************** 4 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
den Knaben finde ich einfach nur super (vom Modell und Hintergrund her), auch wenn er recht teuer ist... Aber ich finde die Idee ganz witzig, dass er seine getreue Gefolgschaft aufs Feld führt
(und im Idealfall 3 mal hintereinander psionisch Kreischen darf 😱, hier könnte man alternativ die Disc und Psikräfte eines Hexers mit Ihm tauschen, so dass ER rumflitzen kann)
als Psikräfte hätte ich folgende vorgsehen: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 3 mal würfeln auf "Sinistrum" und Ihn damit in ne Terminatoreinheit packen
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
hier habe ich mich für nen normalen Hexer, anstelle eines exalted entschieden, da der ex. keinen Zauberhomunkulus haben kann...
vorgesehene Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 1 mal würfeln auf "Dämonologie (verderbt)", wenn da nix Passendes erwürfelt wird, dann die Primärkraft, Schmetterschlag
Er soll mit seiner Disc aus der Deckung heizen, Zaubern und mit Turboboost wieder verschwinden)
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
siehe oben
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
siehe oben
*************** 3 Elite ***************
4 Scarab Occult Terminators
- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte
die hier sollen einfach nur auf den gegner zu laufen, Feuern und ggf was angreifen bzw. als Schutz für Ahriman herhalten 😉
Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 1 mal würfeln auf "Dämonologie (verderbt)", wenn da nix Passendes erwürfelt wird, dann die Primärkraft
4 Scarab Occult Terminators
- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte
siehe oben
4 Scarab Occult Terminators
- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte
siehe oben
*************** 1 Standard ***************
4 Rubric Marines
- 4 x Infernobolter
+ Aufstrebender Hexer
- Psistab
- Infernoboltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
die Jungs MÜSSEN mit in der Liste sein, also werden sie auch zum Parken auf MZ herhalten...
Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte
auch der Knabe uss mit in der Liste sein (aufgrund seiner "geringen" Punktkosten, ists halt ne Pred geworden... könnte aber genausogut durch ne Hellbrut ersetzt werden, wenn das Rhino auf die Schaufel verzichtet...
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Mein Gedanke bei der Armee war, so viele Dämonen wie möglich zu beschwören und MZ zu besetzen und den Gegner zu ärgern...
Die Armee krankt leider sehr am Beschuss, den sie austeilen kann und an der geringen Zahl...
Leider habe ich mit Beschwören etc. und Dämonen im Allgemeinen keinerlei Erfahrung, deshalb wende ich mich hier auch an Euch.
Ich möchte nochmal betonen, dass diese Liste auf KEINEN FALL turniertauglich werden soll, sondern lediglich für Spiele unter Freunden gedacht ist (auch, wenn da durchaus mal mit "harten Bandagen" gekämpft werden darf 😉 )