Thousand Sons für B&B

BrotherInArm

Eingeweihter
08. August 2010
1.694
0
15.491
Hallo Leute,

ich wollte hier mal Eure Meinung zu unten stehender Liste hören 😉

Da mir die Minis der Thousand Sons so gut gefallen, habe ich mir gedacht, ich könnte für B&B Spiele mit meinen Freunden doch mal ne ganze "Armee" von denen ins Feld führen...
Was haltet Ihr davon, bzw was kann man da besser machen??

Vielen Dank schonmal für all Eure hilfreichen Antworten

Hier meine Liste:

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1850 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Ahriman
- - - > 230 Punkte

den Knaben finde ich einfach nur super (vom Modell und Hintergrund her), auch wenn er recht teuer ist... Aber ich finde die Idee ganz witzig, dass er seine getreue Gefolgschaft aufs Feld führt
(und im Idealfall 3 mal hintereinander psionisch Kreischen darf 😱, hier könnte man alternativ die Disc und Psikräfte eines Hexers mit Ihm tauschen, so dass ER rumflitzen kann)
als Psikräfte hätte ich folgende vorgsehen: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 3 mal würfeln auf "Sinistrum" und Ihn damit in ne Terminatoreinheit packen

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

hier habe ich mich für nen normalen Hexer, anstelle eines exalted entschieden, da der ex. keinen Zauberhomunkulus haben kann...
vorgesehene Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 1 mal würfeln auf "Dämonologie (verderbt)", wenn da nix Passendes erwürfelt wird, dann die Primärkraft, Schmetterschlag

Er soll mit seiner Disc aus der Deckung heizen, Zaubern und mit Turboboost wieder verschwinden)

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

siehe oben

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

siehe oben

*************** 3 Elite ***************

4 Scarab Occult Terminators
- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte

die hier sollen einfach nur auf den gegner zu laufen, Feuern und ggf was angreifen bzw. als Schutz für Ahriman herhalten 😉
Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen, 1 mal würfeln auf "Dämonologie (verderbt)", wenn da nix Passendes erwürfelt wird, dann die Primärkraft

- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte

siehe oben

- 1 x Raketenwerfer
- Scarab Occult Sorcerer
- Inferno Kombi-Bolter
- - - > 270 Punkte

siehe oben

*************** 1 Standard ***************

4 Rubric Marines
- 4 x Infernobolter
+ Aufstrebender Hexer
- Psistab
- Infernoboltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

die Jungs MÜSSEN mit in der Liste sein, also werden sie auch zum Parken auf MZ herhalten...
Psikräfte: Feuersturm des Tzeentch, psionisches Kreischen

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte

auch der Knabe uss mit in der Liste sein (aufgrund seiner "geringen" Punktkosten, ists halt ne Pred geworden... könnte aber genausogut durch ne Hellbrut ersetzt werden, wenn das Rhino auf die Schaufel verzichtet...

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Mein Gedanke bei der Armee war, so viele Dämonen wie möglich zu beschwören und MZ zu besetzen und den Gegner zu ärgern...
Die Armee krankt leider sehr am Beschuss, den sie austeilen kann und an der geringen Zahl...
Leider habe ich mit Beschwören etc. und Dämonen im Allgemeinen keinerlei Erfahrung, deshalb wende ich mich hier auch an Euch.

Ich möchte nochmal betonen, dass diese Liste auf KEINEN FALL turniertauglich werden soll, sondern lediglich für Spiele unter Freunden gedacht ist (auch, wenn da durchaus mal mit "harten Bandagen" gekämpft werden darf 😉 )

Hi Ironpit, danke für Deine Tips erstmal,

ich denke, ich habe da einige Fehler gemacht...

zum Einen ist das Ganze ja nicht nur eine War Cabal, sondern ein 1K Sons Grand Coven (bestehend aus einer War Cabal, und einer Auxilary Choice, nämlich dem Pred 😉 )

Als Referenzen habe ich jetzt nur den Wrath of Magnus in Verbindung mit dem Codex Chaos Space Marines... den Codex Chaos Dämonen muss ich mir noch besorgen. Brauche ich dann (außer dem Rulebook 😉 ) noch mehr Bücher etc??

Diese Sache mit den Perils bei JEDEM Pasch habe ich jetzt noch nirgends gelesen (als Gelegenheits-Ork-Spieler war das auch bisher nie notwendig...) Wo finde ich diese Regel? Und wieso gilt das für Modelle mit "Dämon" nicht?

(so wie es aussieht fehlt mir da ne MENGE Grundwissen 😱)

mhm... ich sehe schon: mit meinem normalen Standard-Chaos Codex komme ich wohl nicht sehr weit... anscheinend gibts da schon ne TONNE an Erattas und FAQ´s... da muss ich mich wohl noch besser einlesen, damit ich die Regeln ganz verstehe...

Trotzdem ein dickes fettes DANKE, für die Tips (gerne MEHR davon 😉 )

Die Conclave hatte ich mir auch schon angeschaut... die finde ich auch super! aber was dazu spielen? (Magnus finde ich vom Modell her auch EXTREM gut... )

Das mit den Pasch findest du im Grundregelbuch unter Dämonologie. Dort hast du verderbte und erhaben8 oder so ähnlich) Auf verderbte Dämonologie dürfen nur Dämonen ohne Perils auf Pasch würfeln und bei den Erhaben die Grey Knight als Antipart zu den Dämonen. Alle anderen Fraktionen/ Völker würfeln bei den Dämonologiekräften recht schlecht😛. ( Ausnahmen könnten sein Eldar und Harlequine bei erhabene Dämonologie).

Gruß Maulwurf

Danke Euch beiden für die schnellen Antworten!

Die Sache mit den Perils habe ich dank der Erklärungen hier nun auch gefunden, was die Göttertabelle angeht, wusste ich schon, was das bedeutet, nur habe ich nicht gefunden, wo die Sache mit dem Mal des Tzeentch steht, die mich zwingt auf dieser Tabelle zu würfeln...
(jedenfalls nicht im Chaos Space Marine Dex, samt FAQ, und im Wrath of Magnus auch nicht...)

Ich bin weiterhin für Vorschläge und Ratschläge offen und hoffe, dass ich Euch mit meiner Unwissenheit hier nicht auf den Geist gehe 😉

Ja JETZT ist mir einiges klar... das war ein klassischer Fall, von ANEINANDER VORBEIREDEN :lol:

Ich hatte das anfangs so verstanden, dass alle mit dem Mal des Tzeentch auf der Auge der Götter Tabelle würfeln müssen... DAZU habe ich nämlich nix gefunden...

Du hast einen der üblichen Fehler gemacht, alle die das Mal des Tzeentch haben, müssen einmal auf die Göttertabelle rollen. Überdenke das mit den Psikräften dann nochmal.

Dass sie aber mind. eine Psikraft von den Tzeentch-Kräften haben MÜSSEN, das wusste ich..
Deswegen hatte ja auch jeder Zauberer den Feuersturm des Tzeentch dabei (ich kann ja auf der Tabelle würfeln, wenn da aber nix Gscheits bei rauskommt, kann ich das immer noch gegen die Primärkraft tauschen)