Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, eine extrem fluffige Thousand Sons-Armee
aufzubauen. Die Armee soll niemals auf Turnieren gespielt werden, da sie
dort eh kaum eine bis gar keine Chance hätte. ^_^
Einige Vorstellungen habe ich bereits:
-"Leere" Rüstungen bewegen sich behäbig und reagieren nicht so schnell,
was sich auf die Auswahlen niederschlägt, z.B. fallen Raptoren & Biker weg
(siehe auch Sonderregel Langsam und entschlossen für Standardtrupps)
-Fernkampf. Nahkampf wird vermieden.
-Zauberer. Ich möchte den Fokus der psionischen Begabungen auf direkte
Zauber legen, wie z.B. Strahl des Verderbens oder Blitz des Tzeentch,
Dämonenbeschwörung, Besessenheit und ähnliches möchte ich nicht
benutzen (z.B. auch keine Dämonenmaschine für Fahrzeuge)
Dadurch habe ich bereits einige Einheiten, die für mich keine Rolle mehr
spielen:
Nun bräuchte ich eure Hilfe:
Bin ich da schon bei einigen Sachen zu weit in den Hintergrund
eingetaucht? Beim Dämonenprinzen z.B. habe ich länger überlegt, aber
ich möchte eigentlich am dämonenlosen Thema festhalten.
Und, ganz wichtig:
Ahriman. Ahriman ist ja ein von der Legion verstoßener Zauberer.
Würde so eine Fluff-Armee trotzdem noch zu ihm passen, oder hat
der eher eine gemischtere Armee?
Ich spiele mit dem Gedanken, eine extrem fluffige Thousand Sons-Armee
aufzubauen. Die Armee soll niemals auf Turnieren gespielt werden, da sie
dort eh kaum eine bis gar keine Chance hätte. ^_^
Einige Vorstellungen habe ich bereits:
-"Leere" Rüstungen bewegen sich behäbig und reagieren nicht so schnell,
was sich auf die Auswahlen niederschlägt, z.B. fallen Raptoren & Biker weg
(siehe auch Sonderregel Langsam und entschlossen für Standardtrupps)
-Fernkampf. Nahkampf wird vermieden.
-Zauberer. Ich möchte den Fokus der psionischen Begabungen auf direkte
Zauber legen, wie z.B. Strahl des Verderbens oder Blitz des Tzeentch,
Dämonenbeschwörung, Besessenheit und ähnliches möchte ich nicht
benutzen (z.B. auch keine Dämonenmaschine für Fahrzeuge)
Dadurch habe ich bereits einige Einheiten, die für mich keine Rolle mehr
spielen:
Soweit meine Überlegungen.HQ
-Dämonenprinz: siehe Zauberer
-Chaosgeneral: Eine brauchbare Einheit, deren Platz bei mir aber von den
Chaoshexern eingenommen wird.
-Beschworener grosser Dämon: siehe Zauberer
Elite
-Besessene Chaos Space Marines: siehe Zauberer
Standard
-Alle Standards ausser Thousand Sons: logisch, das die wegfallen
Sturm
-Sturm fällt komplett weg. Bikes und Raptoren habe ich bereits oben
erwähnt, Chaosbrut ist wieder das Thema "Beschwörung und Besessenheit".
Unterstützung
-Geissel: da sie von einem gebundenem Dämon gesteuert wird, fällt sie raus.
-Kyborgs fliegen zwar nicht direkt raus, werden aber nicht durch die
20,-€-Metallklumpen dargestellt, sondern als Zauberer in Termirüstungen,
welche ihre Zauber eben mit entsprechenden Werten der Waffen
einsetzen. Also keine Waffenüberladenen Mißgeburten, sondern eher
Termis mit 2 E-Fäusten in einer dramatischen Pose, evtl. mit
Leuchteffekten oder sowas...
Nun bräuchte ich eure Hilfe:
Bin ich da schon bei einigen Sachen zu weit in den Hintergrund
eingetaucht? Beim Dämonenprinzen z.B. habe ich länger überlegt, aber
ich möchte eigentlich am dämonenlosen Thema festhalten.
Und, ganz wichtig:
Ahriman. Ahriman ist ja ein von der Legion verstoßener Zauberer.
Würde so eine Fluff-Armee trotzdem noch zu ihm passen, oder hat
der eher eine gemischtere Armee?