Thousand Sons gegen Necron

Ich würde versuchen mit Einheiten in den Nahkampf zu kommen und mit größeren Krieger blobs die Mittel Marker zu besetzten. Ich spiele Necrons und auch Thousand Sons daher würde ich versuchen mindestens einen 20ger Krieger blob zu spielen mit nem technomancer. Dazu skorpekhs mit chrono und veil so schocken das man damit die scarab termis im Nahkampf angehen kann. Was da auch gut funktioniert sind schockende Alpträume. Lychgarde würde ich z.b nicht spielen da die sehr sehr mortal wound anfällig sind. Als Dynastie definitiv sarekhan!!!! 5 scarab Trupps vor deine wichtigen Einheiten parken um Zauber abzufangen UND Wege zu zu stellen da TS sehr gerne über ihren Cult Zauber i.wo hin Porten! Auf schwere Waffen würde ich eher verzichten da TS eig selten Fahrzeuge und Monster spielen. Wenn mal volkite dreds oder forgefiends. Da würde ich 1-2 Trupps schwere Lokhust destroyer mitnehmen da die einfach immer gut sind. DS-1 werden von den TS ignoriert durch ihre all is dust Regel aber auch da würde ich auf massenschuss ( gauss reaper ) oder viele Nahkampf Attacken ( Alpträume ) zurück greifen. In den Nahkampf wollen Thousand Sons eig nie außer mit nem Dämonen prinzen oder notfalls mit termis , aber auch die wollen eig lieber auf Range bleiben. ( Achtung wenn du die termis angreifst mit Alpträumen oder skorpekhs versuche direkt in der ersten Runde so viel dmg anzubringen wie es geht da die einfach aus dem Nahkampf raus Porten können ) auch da bieten sich Alpträume an da die TS termis gerne -1 dmg durch ein strat bekommen und per Zauber nen 4er Retter . Also wirklich auf massebeschuss oder Masse Attacken gehen. Das gute ist TS wollen meist innerhalb von 24 Zoll sein also genau wie unsere Necrons das kommt uns etwas entgegen. Auch musst du bedenken das TS niemals fliehen oder Modelle durch Moral verlieren ( rubrics und termis )

• Like
Reaktionen: cakeman
TS ignoriert nicht wirklich -1DS sondern bekommen +1 auf ihren Rüster wenn man sie (Rubricae und Termies) mit einer DMG 1 Waffe angreift. Lokhusta und Skorpheks sind eigentlich super gegen Rubricaes da sie mehr als 1 DMG machen und gleichzeitig genug DS haben um durch die Rüstung zu kommen. Zusätzlich musst du beachten das praktisch alles mindestens einen 5er Retter hat. C´Tans werden aufgegessen und Termies sind erschreckend gut im Nahkampf.
TS haben selten schwere Waffen dabei zerstören aber nahezu alles einfach über Psy egal ob Elite Einheit oder Fahrzeug. Vor Allem Ahriman ist eine Force mit 12 zoll Bewegung, Fliegen und 3 mal Casten.
Aufpassen musst du auch auf die Möglichkeit das dein 20er Warrior Trupp inerhalb einer Runde durch einen teleportierenden Rubricae - Flamer Trupp aufgeraucht wird da diese über Psy und Stratagems Warriors automatisch treffen und auf 2+ verwunden
Spiele selber Necrons und TS und habe auch schon mit TS gegen Necrons gespielt. Mein Gegner hatte kein Szarekhan was ihm definitiev geholfen hätte wobei er Mephrit hatte was All is Dust ( +1 auf Rüster gegen DMG 1 Waffen ) negierte auf halbe Reichweite was ebenfalls helfen kann.
Schlussendlich musst du recht gut aufpassen einfach und die Missionen spielen um am Ende zu gewinnen. ?