Armeeliste Thousand Sons Grand Coven

Lazzard

Aushilfspinsler
07. März 2013
40
0
4.926
Servus werte Chaos Mitstreiter. 🙂

Ich hab mir als Grundstein für meine Thousand Sons Armee mal eine War Cabal zusammengestellt. Die sieht momentan so aus:
    • War Cabal (1172pts)
      • Exalted Sorcerer (190pts)

Astral Grimoire (30pts), Mastery Level 2
      • Exalted Sorcerer (180pts)

Helm of the Third Eye (20pts), Mastery Level 2
      • Exalted Sorcerer (255pts)

Disc of Tzeetch (30pts), Mastery Level 3 (25pts), Seer's Bane (40pts)
      • Rubric Marines (282pts)

8x Rubric Marine (184pts)
        • Aspiring Sorcerer (58pts)

Force Stave, Inferno Bolt Pistol
        • Chaos Rhino (40pts)

Combi-bolter (5pts)
      • Scarab Occult Terminators (265pts)

Heavy Warpflamer (15pts), 4x Scarab Occult Terminator (160pts)
        • Scarab Occult Sorcerer (90pts)

Inferno Combi-bolter

Meine erste Frage an euch ist, welche Auxiliary Einheit würdet ihr mit einpacken, um auf das Grand Coven Detachement zu kommen. Was erscheint euch als sinnvolle Ergänzung und warum?
Zur Auswahl stehen:
- Defiler
- Forgefiend
- Helbrute
- Heldrake
- Maulerfiend
- Chaos Land Raider
- Chaos Predator
- Chaos Vindicator

Meine zweite Frage ist, auf welche Psi Disziplinen würdet ihr euch konzentrieren? Klar, die Hexer müssen eine Kraft aus der Lehre des Tzeentch nehmen. Aber darüber hinaus dachte ich an Telepathie um die Chance auf Unsichtbarkeit zu bekommen, und ansonsten Psionisches Kreischen zu nehmen. Was habt ihr für Ideen?

Vielen Dank schon mal vorab,
Lazzard.

Den Segen für +1 auf den Rettungswurf bekommen die TS immer. Egal ob sie nach dem CAD oder ihrem Kontingent aufstellen.

Den Termis würde der Raketenwerfer besser zu Gesicht stehen als der Flammenwerfer. Deine Armee wird sonst Probleme mit Panzern/Läufern bekommen.

Zur Auxiliary Einheit. Die Klauenbestie kann mit der Buch-Jump-Einheit Schritt halten. Aber ein Vindicator kann eine große Bedrohung für den Gegner sein. Auch eine Helbrute mit Laserkanone und Raketenwerfer hat sich bei mir bezahlt gemacht, da die Infanterie durch die Hexer und ihre Sprüche sowie die TS besiegt werden muss.

Wo wir gerade bei den Psikräften sind. Überlege Dir am Besten die Rolle der jeweiligen Hexer und nimm die Psikraft-Tabellen danach.
Zwei Beispiele:
Der Hexer mit dem Buch ist zumeist wohl in einer Einheit. Warum also nicht die Prophetie nehmen? Die Basiskraft ist hilfreich und immer sicher.
Der Hexer auf Disc soll wohl vorfliegen Hexen und dann wieder wegboosten. Daher sind Hexenfeuerkräfte hier super. Warum also nicht die Telepathie, um das Kreischen sicher zu haben.

@Chaoswulfen, vielen Dank für deinen Beitrag. Sorry für die späte Antwort, hatte viel zu tun und den Thread aus den Augen verloren. Ich lass mir das mit dem Hellbrute grad durch den Kopf gehn, wie du sagst mit Laserkanone und Raketenwerfer. Da gefällt mir auch das Modell gut. 🙂

@Sniperjack, aktuell spiel ich die War Cabal oben mit verbündeten Tzeentchdämonen. Evtl. hol ich mir aber auch noch ein CAD aus hexer und 2 einheiten Kultisten. Und/Oder Magnus. 😉