Thousand Sons & Orks Allierte

m.ak47

Aushilfspinsler
20. August 2010
52
0
7.571
Moin,

ich habe noch einen Trupp TS rumliegen und 60 alte Sauruskrieger sehr günstig erworben. Daraus will ich ne kleine Themenarmee bauen. Die "Space Lizards" sind ein, von Tzeentch korrumpiertes, schwach psionische Volk (anstatt Wummen und Knarren spucken sie Feuer). Das wäre ne Tzeentch Armee mit NK Punch. Was haltet ihr von der Idee bzw. isses überhaupt spielbar (klar, für Freundschaftsspiele, ich würd aber auch auf kleinere Turniere fahren)?

Erste Listenidee:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Flugdämon des Tzeentch
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 160 Punkte

[Orks] Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

10 Thousand Sons
- Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 285 Punkte

[Orks] 30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

[Orks] 30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbrut
- Mal des Tzeentch
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 243 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1433

Die TS geben dem Wummentrupp beim Vorrücken Deckung. Gleiches gilt für den Hexer in den Bruten und den Moschaboytrupp. Panzerabwehr ist noch ziemlich mau, wird wohl auf mehr Kyborgs bzw. 3 Wegwerftermis hinauslaufen... Kultisten (evtl. Khemri-Skelette) oder nen Trupp CSM im Rhino wären der 2te Standard.
 
kann das auch alles nur unterstreichen
-3x fette wumme in die ballaboyz
-kein mal an den bruten
-meisterschaft3 und familiar auf dem hexer

desweiteren würd ich überlegen:
-den boss aus den ballaboyz einsparen
-den hexer nicht in die bruten sondern in die kyborgs. dann ohne reittier und bei den kybs sparst du auch veteranen (moral10 gibt ja der chef). ich sehe ansonsten den interessenskonflikt, mit dem hexer schießen/zaubern und mit den bruten rennen zu wollen. viel günstiger ists zudem auch.

insgesamt, welche punktgröße peilst du denn an? schonmal an kroxigore als bruten gedacht?
 
boss aus den ballaboyz spart auf jeden ein paar punkte. dachte halt, dass der trupp was gegen harte gegner gebrauchen könnte, auch falls mal n cybot den TS und dem mob zu nahe kommt. müsste man überlgen.
hexer zu den kyborgs ist zwar ne gute idee, hab aber dieses modell hier erworben http://www.titan-forge.com/fantasy_miniatures_daemonic_kingdom_daemonic_magelord_on_skydevil und wollte den gern einsetzen. buruten sind quasi meatshield. evtl reichen 2-3 als ablative lebenspunkte? den interessenkonflikte sehe ich nämlich auch.

ich würd mir ne kleine 1500 fun armee aufbauen wollen, evtl. mit option auf 1850 aufzustocken. hehe, hab sogar noch 2 kroxigore hier rumliegen. gute idee!
 
Ich suche halt noch passende Begleitung für den Hexer.

Hexer auf Disc: Anstatt Bruten könnte man hier auch Raptoren (evtl. Mal des Tzeentch) oder Biker nehmen.
Zu Fuss: Da der Trupp den Boyz Deckung geben soll, benötigt der Trupp selbst einen Schutzwurf. Bessessene (Mal des Tzeentch) oder Mutilatoren wären ne Idee.

Zur generellen Frage: Hat noch niemand Erfahrungen mit Orks als Allierte gemacht?
 
Hallo.

Ich spiele auch Thousand Sons + Ork Alli und muss sagen es ist echt hart. Mein erstes Spiel nach den neuen Regeln 11:1 gewonnen. Am besten sind die Plünderaz (12Stück) Mekboy mit Snotzogga und der Beutepanzer + Geißel und Kyborgs sowie 4 Rhinos mit Infernoraketenwerfern. Dazu einen Dämonenprinz mit Flügeln und schwarzem Streitkolben und dein Gegner weis garnicht worauf er zuerst schiesen soll. Der Hexer hat ein Sprungmodul und die Brandfackel + Melterbomben wodurch er auch Unruhe stiftet. Ich finde es wirklich eine harte kombination und bin sehr zufrieden. 😉

MfG
 
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

[Orks] Bigmek, Snotzogga
- - - > 95 Punkte

Hexer, Mal des Tzeentch
+ Psistab, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Melterbomben, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[Orks] 10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 197 Punkte

[Orks] 15 Boyz, Wummen
- - - > 90 Punkte

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 197 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 197 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x kostenlose Handwaffe
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 122 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte

[Orks] Beutepanza, Donnarohr
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998