Moin,
ich habe noch einen Trupp TS rumliegen und 60 alte Sauruskrieger sehr günstig erworben. Daraus will ich ne kleine Themenarmee bauen. Die "Space Lizards" sind ein, von Tzeentch korrumpiertes, schwach psionische Volk (anstatt Wummen und Knarren spucken sie Feuer). Das wäre ne Tzeentch Armee mit NK Punch. Was haltet ihr von der Idee bzw. isses überhaupt spielbar (klar, für Freundschaftsspiele, ich würd aber auch auf kleinere Turniere fahren)?
Erste Listenidee:
Die TS geben dem Wummentrupp beim Vorrücken Deckung. Gleiches gilt für den Hexer in den Bruten und den Moschaboytrupp. Panzerabwehr ist noch ziemlich mau, wird wohl auf mehr Kyborgs bzw. 3 Wegwerftermis hinauslaufen... Kultisten (evtl. Khemri-Skelette) oder nen Trupp CSM im Rhino wären der 2te Standard.
ich habe noch einen Trupp TS rumliegen und 60 alte Sauruskrieger sehr günstig erworben. Daraus will ich ne kleine Themenarmee bauen. Die "Space Lizards" sind ein, von Tzeentch korrumpiertes, schwach psionische Volk (anstatt Wummen und Knarren spucken sie Feuer). Das wäre ne Tzeentch Armee mit NK Punch. Was haltet ihr von der Idee bzw. isses überhaupt spielbar (klar, für Freundschaftsspiele, ich würd aber auch auf kleinere Turniere fahren)?
Erste Listenidee:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Flugdämon des Tzeentch
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 160 Punkte
[Orks] Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Thousand Sons
- Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 285 Punkte
[Orks] 30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
[Orks] 30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Tzeentch
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 243 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1433
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Flugdämon des Tzeentch
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 160 Punkte
[Orks] Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Thousand Sons
- Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 285 Punkte
[Orks] 30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
[Orks] 30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Tzeentch
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 243 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1433
Die TS geben dem Wummentrupp beim Vorrücken Deckung. Gleiches gilt für den Hexer in den Bruten und den Moschaboytrupp. Panzerabwehr ist noch ziemlich mau, wird wohl auf mehr Kyborgs bzw. 3 Wegwerftermis hinauslaufen... Kultisten (evtl. Khemri-Skelette) oder nen Trupp CSM im Rhino wären der 2te Standard.