Thousand Sons RLY?

DerPeiniger92

Aushilfspinsler
04. Mai 2021
39
7
1.036
Hey Leute!
Hatte Heute ein spiel gegen Thousand Sons und mein Gegner meinte das ich keinen ReaP benutzen darf wenn meine Unit von einer Psikraft ausgeschalten wird, also dieser Schmetterschlag, er hat einen großen Schmetterschlag gewirkt und mir einfach mal 6-7 Necron Krieger rausgenommen und meinte das wäre ok?Ist dem wirklich so oder hab ich mich da abfrühstücken lassen?

Hallo hier im Forum,
von glaubwürdig muss man sich bei 40k leider öfter verabschieden. Manchmal ist der Gard an Abstraktion schon fragwürdig.
Wenn man glaubwürdigeren Regeln will muss man in die Skirmischer. Gerade Infinity ist da ein gutes Beispiel. Da sind die Regeln aber nochmal deutlich komplexer und die Community viel kleiner.
Aber aller Anfang ist schwer und ich weiß, wie schnell du dazu lernst und wie du analysiert was du machst. Du wirst den Bogen schnell raus haben.

LG Martin

Necrons reanimieren durch würfeln nur wenn Modelle durch Attacken sterben. Es spielt keine Rolle wann diese Attacken passieren, normalerweise ist das in der Shooting und Fight Phase, kann aber auch während einer anderen Phase sein. Wenn eine MW die Folge einer Attacke ist (also zusätzlich zum normalen Schaden, oder anstatt des normalen Schadens) darf auf Reanimation gewürfelt werden.
Modelle die durch Smite oder Fahrzeugexplosionen, Aufpralltreffer, etc. sterben lassen in der Command Phase durch einen Technomancer, Ghost Ark, Resurrection Orb, etc. wieder reanimieren.

Hey Leute!
Hatte Heute ein spiel gegen Thousand Sons und mein Gegner meinte das ich keinen ReaP benutzen darf wenn meine Unit von einer Psikraft ausgeschalten wird, also dieser Schmetterschlag, er hat einen großen Schmetterschlag gewirkt und mir einfach mal 6-7 Necron Krieger rausgenommen und meinte das wäre ok?Ist dem wirklich so oder hab ich mich da abfrühstücken lassen?
Ist leider wirklich so. Darum muss man mMn kompetitiv inzwischen die Szarekhan Dynastie mit Canoptek Sypders spielen. Thousand Sons, Grey Knights, Orks aber auch die alten wie Soros und Deathguard bringen einfach inzwischen eine zu hohe Wahrscheinlichkeit von Psykern mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider wirklich so. Darum muss man mMn kompetitiv inzwischen die Szarekhan Dynastie mit Canoptek Sypders spielen. Thousand Sons, Grey Knights, Orks aber auch die alten wie Soros und Deathguard bringen einfach inzwischen eine zu hohe Wahrscheinlichkeit von Psykern mit.
Ich seh da noch kein "Muss" bei anderen Möglichkeiten. Aber man sollte sich im Klaren sein, was man dagegen machen kann und was nicht.
Bei Psi-Sprüchen die auf die "nächste Einheit" gehen müssen helfen ja Scarabs oder Fahrzeuge schon gut, die man näher stellt.

Gegen die meisten anderen Armeen ist große Psiabwehr oder der Szarakhan-Schutz einfach unnötig.

Hey Leute!
Warte… welche Fähigkeit haut 6-7 krieger in einem schlag weg?
Entweder der hat unglaublich gut gewürfelt oder da stimmt was nicht.

Da käme dann auch der Tombstalker von Forgeworld infrage, der kann nähmlich auch Psi bannen und hat ein relativ gutes Profil würde ich sagen, nicht ganz günstig aber für 90 Pkt/5 Macht ne Überlegung Wert oder?

Spinnen können für 5 Punkte auch bannen. Gerade gegen TS und GK sind drei einzelne davon in Kombi mit Scarabs gut. Die Spinnen übernehmen das bannen, während die Scarabs die MWs abfangen… wenn’s zum Nahkampf kommt, hauen die Spinnen gegen beiden Fraktionen ordentlich zu.

Ich würde so gerne Spinnen spielen und als der Codex rauskam hatten die auch Potential für mich. Aber nach ein paar Spielen wussten meine Gegner schnell, wie fragil die sein können, trotz des hohen Widerstands und der hohen Lebenspunktanzahl.
Leider hat W6 wenig Bedeutung im aktuellen System und die LP damit auch.

Wenn z.B Plasmawerfer weniger Schaden an Fahrzeugen und Laserkanonen weniger Schaden an Infantrie/kleineren Monstern machen würde...ja dann sähe das Gleichgewicht zu Gunsten der Spinnen schon anders aus, weil Armeen anders aufgebaut wären.

So eine Spinne kostet 60 Punkte. Sie reanimiert eine Scarab Base pro Runde. Das sind 15 Punkte. Das müsste sie viermal tun, damit sie ihre Punkte raus hat. Man müsste sie hinter Gelände verstecken damit sie nicht beschossen werden kann, Mit T6 W6 ist sie nicht besonders widerstandsfähig. Man könnte sie mit Fabricator Claw Arrays ausstatten, damit sie Fahrzeuge reparieren können. Leider haben Necrons wenig Fahrzeuge wo eine Spinne hinterher kommt, weil sie nur 6" Bewegung hat. Der Doomstalker ist ein Monster, das ist absurd. Spinnen sind ebenfalls keine Fahrzeuge, was bedeutet das Spinnen nicht andere Spinnen reparieren können. Um vernünftig zu bannen müsste man drei einzelne Spinnen, weil eine Einheit Spinnen nur einmal bannen darf, egal wie viele Gloom Prisms sie haben.

Spinnen sind ausbaufähig, leider hat GW nicht daran gedacht. Scarabs könnten eine Bodyguard Regel haben. Spinnen sollten andere Spinnen reparieren können.