Thousand Sons Teleportarmee

Harthugaut

Aushilfspinsler
24. November 2005
73
0
6.081
Hi!

Ich wollte wahrscheinlich mal spasseshalber eine völlig auf Teleport setzende (WD 115 glaube ich war das) Thousand Sons Armee spielen:

HQ

Auserwählter des Ahriman (70)
Blitz des Tzeentch 30
Auge des Tzeentch 20
Nahkampfwaffe 1
Energiefaust 25
Ikone 10
Zauberlehrling 5
Zauberlehrling 5
166

Auserwählter des Ahriman (70)
Blitz des Tzeentch 30
Auge des Tzeentch 20
Nahkampfwaffe 1
Energiefaust 25
Zauberlehrling 5
Zauberlehrling 5
156

Standard

9 Thousand Sons (je 24 = 216)
Aufstrebender Champion (Hexer) 0
Strahl des Verderbens 15
Zauberlehrling 5
236

9 Thousand Sons (je 24 = 216)
Aufstrebender Champion (Hexer) 0
Strahl des Verderbens 15
Zauberlehrling 5
236

9 Feuerdämonen (je 23 = 207)
207

Gesamt: 1001 Punkte

Da ich noch nie auf Turnieren gesoielt habe, und dieses auch nicht vor habe, ist es also kein Problem, dass es sich um Regeln handelt, die die Zustimmung des Gegners benötigen, oder dass ich einen Punkt "zu viel" habe. Das ist ja für die "private Nutzung" kein Problem...

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz der Auserwählten des Ahriman? Haltet ihr obige Zusammenstellung für sinnvoll?

also als Fun-Armee wäre es sowieso egal 😉
aber wenn du das ganze ein bissle feilen willst, nimm die Pers. Ikonen raus (nach neuen Regeln zählt jedes UCM als Einheit...was die Ikone überflüssig macht.... dum aber steht in den Regeln ) ...
im zweifel brauchst du die aber sowie so nicht 😉

E-Faust bei UCMs finde ich pers. nicht so prikelnd...
und stylisch so an einem "weisen" Magier auch nicht.

Gib die Fäuste lieber den Champs. ( jaa.. ist 08/15, aber WENN dann die)

was den Rest an geht:
Overkill gegen infanterie und SEHR verwundbar gegen Geschützwaffen (du telest ja seit neustem Base an Base. Aber das ist ja gerade der Spaß an der Sache 😉

gruß
Koala

Originally posted by KalTorak@10. Apr 2006 - 14:31
<div class='quotetop'>ZITAT
(nach neuen Regeln zählt jedes UCM als Einheit...was die Ikone überflüssig macht.... dum aber steht in den Regeln )
Darüber diskutieren wir aber erstmal eine halbe Stunden mindestens, und dann schauen wir noch was beim Spiel rauskommt! [/b][/quote]
Genau. Meine Meinung: Regelfickerei, auch wenn auf biegen und brechen erlaubt. Aber das soll hoer nicht das Thema sein, also bitte back to topic 🙂

@ Liste
Ich weiss nicht genau wie die Regeln sind, aber haben die auserwaehlten automatisch diese Teleportationskraft?
Und sind das UCMs? Wenn ja, dann keine E-Faust sondern lieber Staerke + E-Waffe.
Und den Champs wuerde ich die Straehle und die Lehrlinge wegnehmen und durch den Blitz austauschen (dafuer dann halt 3 Feuerdaemonen zu Horrors abwerten sowie einem Auserwaehlten einen Lehrling wegnehmen).
Und die Augen des Tzeentch wuerde ich gegen schoene E-Faeuste bei den Champs umtauschen (schliesslich sind Tzeentchhexer mit die besten Nahkaempfer bei 40k seit der 4th Edi *g).

Greg

Die Auserwählten sind UCMs ... (letztendlich Leutnants mit eben der Fähigkeit Sich+eine Einheit in 6" zu teleportieren..für 70p)

und das mit der regelfickerei stimmt absolut...darum ja meine Frage nach dem Einsatzgebiet. ^^
nur sind CSM meiner Meinung nach GENERELL fast schon zu sowas verdammt.. -.-
also so häufig wie ich in letzter Zeit infiltrierenden HQs mit entsprechender Bewegungsregel begegne.....

aber das ist definitiv off-topic.
(ich würde übrigens die Lehrlinge bei den Hexern lassen....einfach ZU gut um sie weg zu lassen)

Hallo, das Problem der Liste ist das du eine weitere HQ brauchst, denn nur die Auserwählten alleine dürfen nicht aufgestellt werden. Im WD steht so ungefähr: Die Auserwählten dürfen die Armee nicht anführen. Deswegen lohnen sie sich erst ab 1500 meiner Meinung.

Zauberlehrlinge auf jedenfall drin lassen, die haben mir letztens das Spiel entschieden.

@mf greg:
Die Auserwählten haben ihre Psikraft von Anfang an.

@all
Dürfen die eigentlich eine weitere Psikraft ohne Hamonkulus erhalten?

Jau, erstmal danke an alle für das Feedback!

Hab die Liste schonmal ein wenig modifiziert (E-Faust-Tausch, Ikone weggelassen - ich hatte überlesen, das Einheiten mit Mal des Chaos letztere gratis erhalten dürfen).

Ich werde die Armee dann dieses WE mal (mit Proxys) gegen Tau und Necrons testen. Mal schauen, wie das klappt.

@Fal'Shia: Die Auserwählten dürfen eine Armee anführen. Allerdings nur in reinen TS-Armeen - damit dürftest du das verwechselt haben, nehme ich an...

Das mit den Hämunkuli ist eine sehr gute Frage... *grübel* Könnte man drüber streiten...

sie brauchen einen Hämunkulus.
Ihre Fähigkeit zählt als (Haupt)Psikraft (da nicht weiter eingeschränkte Psikraft). und damit wärs auch gegessen.
Ich würde denen Sowieso keine Lehrlinge verpassen, da sie ja dadurch zu einer Einheit für Beschuss werden.....
und damit draufgehen.
Gib ihnen lieber eine der viel vergessenen Plasmapistolen. Da sie sich ja eventuell HINTER panzer Telen können sogar eine ganz...interessante option. Und billig dazu.

@Lite: meine Worte.. in dem Moment, in dem du keine Einheit mit Ikone mehr zum beschwören hast, hast du sowieso fatal verloren......