10. Edition Thousand Sons und das Abwehrfeuer

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

xo17i

Testspieler
26. Januar 2024
108
38
38
Hallo,
ich durfte meine Thousand Sons das erste mal auf die Platte gegen Genestealers stellen.
Während dem Spiel waren wir bei folgender Situation nicht sicher.

Ich habe einen 10er Trupp Rubric Marines mit Flammern ausgestattet. Mein Gegner bewegt eine Einheit, welche innerhalb von 18 Zoll von den Marines weg steht.
Ich gebe einen Befehlspunkt aus und gebe Abwehrfeuer. Dürfte ich durch das Kabal Ritual "Echoees from the Warp" nochmal Abwehrfeuer geben? Falls ja, muss es eine andere Einheit von mir sein oder kann es die gleiche zweimal?
Dies muss ja in der gleichen Phase passieren?
Bonusfrage: Falls die Marines ein Anführer dabei hätten, mit dem Enhancement "Lord of Forbidden Lore" dürfte ich dreimal Abwehrfeuer geben?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ohne Referenzen angeben zu können, ich glaube es war die Regeländerung im Herbst 23, ist es so, dass Vektfähigkeiten und Effekte, die allgemein eine Strategie auf 0 Kosten setzen, nur auf Battle Tactic Strategien angewandt werden können. Für Ksons sind das KommandoReRoll, Devasting Sorcery und noch ein oder zwei aus den Grundstrategien. Fähigkeiten, die eine explizite Strategie ermöglichen, sind davon natürlich ausgeschlossen. Also insgesamt kannst du keine weiteren Male Abwehrfeuer durchführen. War davor anders und für den Gegner unangenehm. (alles ohne Gewähr)

MfG

Hallo Staubwolke,
ja hab das Balance nicht mehr im Sinn gehabt. Danke

Anhänge

• Screenshot 2024-02-21 at 08.29.49.png
    Screenshot 2024-02-21 at 08.29.49.png
    72,7 KB · Aufrufe: 16