4. Edition Thousand Sons und der erste Verlust

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Ein Thousand Sons Trupp besteht ja aus 8 Thousand Sons (jeweils 2 LPs) und einem Hexer (1 LP).

Nun gehen wir davon aus, dass der Trupp den ersten Lebenspunktverlust erleidet. Welches Modell muss ich nun entfernen?

RB S.27 "Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt"
...Wenn eine Einheit mehrere Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt enthält und diese Modelle Lebenspunkte verlieren, musst du, soweit möglich, immer ganze Modelle entfernen....

Wie muss ich diesen Satz nun interpretieren?
1. Bei einem LP Verlust muss der Hexer gehen, weil er nur einen Lebenspunkt hat und es müssen ja ganze Modelle entfernt werden.
2. Ich kann einem Thousand Son einen Lebenspunkt abziehen, da sich der Satz oben ja nur auf Modelle mit mehreren Lebenspunkten bezieht. Er sagt also aus, dass ich wenn dann erst einem TS 2 LPs abziehen muss statt erstmal jedem einen.
3. Vielleicht ja was ganz was anderes?

Wenn Version 1 die richtige ist, kann ich das dann dadurch umgehen, dass ich dem Hexer einen 2+ Save gebe, da da dann die Regeln für gemischte Rüstungen greifen und die 3+ Rüstung in der Überzahl ist?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Ich kann einem Thousand Son einen Lebenspunkt abziehen, da sich der Satz oben ja nur auf Modelle mit mehreren Lebenspunkten bezieht. Er sagt also aus, dass ich wenn dann erst einem TS 2 LPs abziehen muss statt erstmal jedem einen.
[/b]
Das ist die richtige Antwort. Alles andere wäre Wortklauberei die ich Changer überlasse da er im Moment (wahrscheinlich wegen der Wärme) desöfteren sowas macht. 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.