Ich grüße alle Anhänger des Chaos!
Beginnen möchte ich sogleich mit folgender Frage:
"Welche Größe ist bei Thousand Sons Einheiten notwendig?"
Ich habe schon einige Spiele mit reinen Thousand Sons Aufstellungen hinter mir. Die meisten habe ich leider verloren. Einiges lag am Würfelpech. Immer spiele ich gegen die aktuellen (neu erschienen) Codex Armeen (Dark Angels, Tau, Space Marines) und ziehe deshalb den Kürzeren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Armee meist gegen "Turnierspieler" erprobe.
In den meisten Spielen schlagen sich die Einheiten gar nicht mal so schlecht! Obwohl ich dem Hintergrund getreu 9 Mann Einheiten ins Feld führe, neige ich jetzt meine Einheiten auf 7 Modelle zu reduzieren.
Ist Nurgle doch mächtiger als unser Schutzpatron?
Kleine Einheiten, bestehend aus 5 Thosand Sons in Rhinos nutzte ich bisher immer als Sturmeinheiten.
Dabei war der Schadensoutput zu gering. Wenn die Psikraft des Hexers ebenfalls für einen Sturm unbrauchbar war, war der Plan dahin.
Welche Erfahrung habt ihr mit verschiedenen Einheitengrößen gemacht?
Nehmen wir jetzt mal 1000 Punkte als Grundlage an. Wie wäre eine "turniertaugliche" Erweiterung auf 1500/ 1850/ 2000 Punkte sinnvoll?
230 Ahriman
135 Höllenschlächter mit Laserkanone und Raketenwerfer
196 7 Thousand Sons
196 7 Thousand Sons
196 7 Thousand Sons
047 Rhino des Chaos mit Inferno-Raketenwerfer
Was ergänzt diese Aufstellung am besten? Kultisten? Kyborgs mit Mal des Tzeentch? Pradatoren? Land Raider? Drachen? ....
Beginnen möchte ich sogleich mit folgender Frage:
"Welche Größe ist bei Thousand Sons Einheiten notwendig?"
Ich habe schon einige Spiele mit reinen Thousand Sons Aufstellungen hinter mir. Die meisten habe ich leider verloren. Einiges lag am Würfelpech. Immer spiele ich gegen die aktuellen (neu erschienen) Codex Armeen (Dark Angels, Tau, Space Marines) und ziehe deshalb den Kürzeren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Armee meist gegen "Turnierspieler" erprobe.
In den meisten Spielen schlagen sich die Einheiten gar nicht mal so schlecht! Obwohl ich dem Hintergrund getreu 9 Mann Einheiten ins Feld führe, neige ich jetzt meine Einheiten auf 7 Modelle zu reduzieren.
Ist Nurgle doch mächtiger als unser Schutzpatron?
Kleine Einheiten, bestehend aus 5 Thosand Sons in Rhinos nutzte ich bisher immer als Sturmeinheiten.
Dabei war der Schadensoutput zu gering. Wenn die Psikraft des Hexers ebenfalls für einen Sturm unbrauchbar war, war der Plan dahin.
Welche Erfahrung habt ihr mit verschiedenen Einheitengrößen gemacht?
Nehmen wir jetzt mal 1000 Punkte als Grundlage an. Wie wäre eine "turniertaugliche" Erweiterung auf 1500/ 1850/ 2000 Punkte sinnvoll?
230 Ahriman
135 Höllenschlächter mit Laserkanone und Raketenwerfer
196 7 Thousand Sons
196 7 Thousand Sons
196 7 Thousand Sons
047 Rhino des Chaos mit Inferno-Raketenwerfer
Was ergänzt diese Aufstellung am besten? Kultisten? Kyborgs mit Mal des Tzeentch? Pradatoren? Land Raider? Drachen? ....