Thousand Sons und Night Lords geht das???

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Nun brauche ich mal eure Gehirnmasse :lol:

Kennt eine/r von euch vielleicht ne Geschichte, in der beide Gruppen gemeinsam kämpfen?

Oder auch anders: Ist es laut Fluff möglich, TS und NL zusammen einzusetzen?

Bitte euch um Hilfe, da ich nix darüber gefunden habe... hoffe ihr könnt nem dummen, alten Chaosspieler helfen 😉

LG
konsolero

Für gewöhnlich würden sie wohl wirklich eher gegeneinander kämpfen, jedoch kämpften und kämpfen die Verräterlegionen auch Seite an Seite. Während eines Schwarzen Kreuzzuges von Abbadon oder eines anderen mächtigen Chaoslords/-generals zum Beispiel.

Auch zeigt der aktuelle Codex CSM das ehemalige Mitglieder einer Legion übergelaufen sind. Abaddon scheint relativ viele dieser Überläufer unter seinem Kommando zu haben.

Hmm...

Über Abaddon als Charaktermodell habe ich auch schon nachgedacht, so zu sagen als General der Armee, aber das Problem ist, dass ich dann auch Black Legion CSM mit reinbringen müsste, ohne die geht Abaddon doch nicht aus dem Haus, oder irre ich mich da?

Ich fand halt auch, dass sich das Farbschema der Armee mit NL und TS Marines sehr einheitlich wird und das gefällt mir sehr gut!

Ich würde die NL als Auserkorene aufstellen und sie infiltrieren lassen (Hintergrund!!!) und die TS Jungs kommen dann in der (so zusagen) zweiten Welle um weiteres zu erledigen.

Naja oder du erklärst das entweder so

A ) Das der Chef von der BL ist der die Hexer mit irgendwelchen Versprechen über magische Artefarkte (oder änlich für die TS sinnvolle Sachen) dazu gebracht hatt das ein Hexer seine Zirkelchen in dessen Dienst stellt

oder

B ) Das der Oberhexer der TS einfach einige Vets (oder was auch immer) von der BL dafür bezahlt/durch intrigen dazu gebracht hatt für sich die Gegend auszukundschaften.

oder
C ) die einen haben die anderen irgendwie unterweorfen und zum Frontdienst verdonner...

soweit meine Ideen.

Gruß

Armeeliste

So soll sie ungefähr aussehen... geht nicht nach effektivität, sondern danach, wie mir die Modelle gefallen :lol:

CSM - NL + TS

Vorabarmeeliste.... flufftechnisch noch nicht ganz ausgereift 😀

HQ
Abaddon 275P

Ahriman 250P

ELITE
Chaostermis 5x 150P
+ Ikone des Tzeentch 035P
+ Kettenfaust 3x 045P
+ Kombimelter 005P
+ Zwillings-Masch. Kan. 025P
+ Landraider 220P
------
480P

Auserkorene 10x 180P
+ Champ. 010P
+ E-Faust 025P
+ synchr. Bolter 005P
+ 3x Plasmawerfer 045P
+ Ikone des glorreichen Chaos 010P
------
275P

Auserkorene 10x 180P
+ Champ. 010P
+ E-Waffe 015P
+ synchr. Bolter 005P
+ 3x Plasmawerfer 045P
+ Ikone des glorreichen Chaos 010P
------
265P

STANDARD
Thousand Sons 8x 184P
+ Hexer 060P
+ Blitz des Tzeentch 025P
+ persönliche Ikone 005P
+ Rhino 035P
------
309P

Thousand Sons 8x 184P
+ Hexer 060P
+ persönliche Ikone 005P
+ Rhino 035P
------
309P

Thousand Sons 8x 184P
+ Hexer 060P
+ persönliche Ikone 005P
------
274P

UNTERSTÜTZUNG
Kyborgs 3x 225P

BESCHWORENE DÄMONEN
Niedere Dämonen 9x 117P

Niedere Dämonen 9x 117P

GESAMT= 2896P = 2900P

(Alternativ zu Abaddon)
Dämonenprinz (ungeteilt) 110P
+ Flügel 020P
+ Warpzeit 025P
------
155P

Yoah, so in etwa ..... ^_^

PS: Danke für die Ideen, davon kann man so manches gebrauchen... aber mir geht es ja eben darum, das ich KEINE BL in der Armee haben möchte... ^^

Naja hättest du gleich geschrieben, das du gerade mal eine Einheit NL (die AK gelle?) mit ins Boot nehmen willst - kein Prob. Aber ich frage mich dann was Abi da zu suchen hat. Ahriman wird schon genug Ränke schmieden, um ein paar NL für seine Sache zu gewinnen. Die Termies sind i.O. - anders kann man sie ja nicht mit tzeentchigen Regeln versehen.

Die Liste ansich finde ich jetzt nicht so fluffig. Da Abi doch eher in ne BL gehört (vielleicht macht er grad nen Workshop "Psi 4 Beginners".

Prinzipell haben wir es hier mit TS mit ein paar requierten Elementen zu tun (bis auf Abi, der ist nur zu Besuch und ich seh grade,ja der DP ist da die fluffigere Alternative).

Wobei 2,9 K. Wenn du jetzt noch 1 K NL und 1 BL reinmixt, ist doch eine nette TSlastige ApoStreitmacht😉

Lol

Es geht mir ja nicht nur ums CROSSOVER ... ^^

sondern eher darum, dass ich die Modelle der TS und die Modelle der NL echt toll finde und sie deshalb kombinieren will! Das das Farbschema der beiden noch dazu recht ähnlich ist, ist nur ein super Beigeschmack :lol:

Ich hatte Abaddon nur in die Liste aufgenommen, weil es weiter oben im Thread angesprochen wurde. generell gefällt mir ein DP (ungeteilt) natürlich besser!

Ich hab halt überlegt, dass der DP zu den NL stoßen soll (schocken) um sie etwas zu unterstützen, während meine TS die Missionsziele sichern und die Dämonen auf die Sterblichen loslassen... so in etwa...

Die Kyborgs und der LR geben die nötige Feuerunterstützung... während die Termis auch mit nach vorne preschen...

Aber weiß denn niemand etwas zum GEMEINSAMEN Hintergrund der beiden Gruppierungen? Oder gibt es einfach nichts? :huh:

Wieso solche Probleme? Menschliche Ambitionen lösen jedes Problem.
Zuerst einmal hassen die Hexer der Thousond Sons keine Mutanten. Wieso auch? Tzeentch ist schließlich der Gottt des Wandels. Das sie verhindern wollten das ihre Soldaten mutieren liegt einfach daran das sie erkannten " Mutationen schön und gut aber am Ende werden die uns zu blöde zum Kämpfen"
Auch sind nicht alle Chaos Legionen bis auf die TS mutierte Freaks. Ganz im Gegenteil. Die meisten Chaos Marines werden als noch recht normal beschrieben.
Zurück zu den Ambitionen: Der Anführer der Thousand Sons hat etwas das er will, braucht aber die Nötigen Truppen. Der Anführer der Nightlords will etwas für sich , braucht aber mehr Truppen.
Ergo: Ist der mögliche Gewinn groß genug werden wohl beide Parteien über ihren Schatten springen und zusammen arbeiten.