Thousand Sons

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
Hallöchen!

Wollte mal fragen, wie man am Besten ne Armee der Thousand Sons aufbaut, sprich welche Truppebn sind zu Anfang sinnvoll, etc. DIe sind ja schon alle ziemlich teuer von den Punkten her...
Habe an folgendes gedacht:

Chaosleutnant (Blitz des Tzeentch)
2 Trupps Thousand Sons (Blitz des Tzeentch)
9 Horrors
1 Predator (Sincro. LK, schwere Bolter, Warpfeuer)

Hab das auch mal genauer aufgestellt und würde auf 999 ( :tzeentch: ) Punkte kommen.
Was denkt ihr? Lohnt sich das? Ist das vollkommener Schrott?

Hört sich als Kaufempfehlung nicht verkehrt an.
Wobei ich das Warpfeuer rausschmeißen (der Predator hat eher mit Distanzwaffen zu kämpfen) und die Horrors zu Feuerdämonen aufwerten würde. Ich hab den Dämonentrupp gemischt, also 3 Horrors als Schutzschild für die 6 Feuerdämonen. Ist aber Geschmackssache.
Dem Predator solltest du lieber einen mutierten Rumpf oder zumindest stärkere Panzerung verpassen. Dämonenmaschine kommt auch gut und lohnt sich meistens.

Den Lieutenant solltest du aber noch ordentlich aufrüsten - zumal er die Option hat, ein richtiger Nahkämpfer zu werden.

Mangels besserer schwerer Waffen ist der BdT sicher nicht die schlechteste Wahl, allerdings verschwendest du bei seinem Einsatz meist die Schüsse der anderen Marines im Trupp. Dafür ist der Blitz dann eigentlich zu teuer.

Vielleicht reizen dich Terminatoren? Für den Anfang vll. nicht als eigener Trupp, aber als Option für die Champions in den Standardeinheiten. Soll auf jeden Fall Spaß machen, wenn die im Nahkampf dem Gegner einheizen, hab ich mir sagen lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Cybot als Plattform für schwere Waffen oder böser Nahkämpfer. Meine Gegner haben inzwischen ordentlich Respekt vor dem Ding, da es vorstürmen und ihre Truppen in mundgerechte Häppchen für das Dauerfeuer meiner Standards zerlegen kann.

Das nur mal so als erste Gedanken. Mag sein, dass ich was vergessen habe. Schau doch einfach nochmal, ob du den alten Thread zu Armeelisten der TS findest. Hat mir damals auch einiges weitergeholfen - und Tzeentch braucht ständig neue Jünger für die genialste Armee des Chaos. 😀

PS: Und es ist eine harte Realität für jeden TS-Spieler, dass seine Armee selbst anderen Elitetruppen zahlenmäßig unterlegen ist... 😉

[EDIT] Guter Ausgangspunkt ist der Übersichtsthread. Hier der Bequemlichkeit halber als Anregung der Einsteigerdeal für Terra.