Thousand Sons

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
moin jungs

ich habe mir hier im forum eine thousand sons armee (komplett bemalt) gekauft.
ich bin schon die ganze zeit am hin und her überlegen, wie ich sie am besten einsetzen kann... vielleicht hat ihr ja ne idee...

folgendes war im deal enthalten

2 geflügelte dämonenprinzen
1 general in t-rüstung und e-klauen (den würde ich auch als general ohen t-rüstung spielen)
4x9 thousand sons
3 rhinos
1 vindicator
1 predator mit komplett laser

desweiteren könnte ich ohne probleme noch folgendes in die armee eingliedern:
3 kyborgs und 18 dämonen

was denkt ihr, kann man was daraus machen?
ich habe mir auch schon überlegt sie einfach in meine world eaters einzubinden, um mal ein anderes element in der armee zu haben....

moin jungs

ich habe mir hier im forum eine thousand sons armee (komplett bemalt) gekauft.
ich bin schon die ganze zeit am hin und her überlegen, wie ich sie am besten einsetzen kann... vielleicht hat ihr ja ne idee...

folgendes war im deal enthalten

2 geflügelte dämonenprinzen
1 general in t-rüstung und e-klauen (den würde ich auch als general ohen t-rüstung spielen)
4x9 thousand sons
3 rhinos
1 vindicator
1 predator mit komplett laser

desweiteren könnte ich ohne probleme noch folgendes in die armee eingliedern:
3 kyborgs und 18 dämonen

was denkt ihr, kann man was daraus machen?
ich habe mir auch schon überlegt sie einfach in meine world eaters einzubinden, um mal ein anderes element in der armee zu haben....
Na ja, also ich würds auf letzteres hinauslaufen lassen - denn allein 3 9er Trupps in Rhinos, 2 DPs und 3 Kyborgs sind schon 1500 Punkte.

Also TS richtig hintergrundgetreu zu spielen, wird schwierig, weil einfach die Nachteile (Punkte) ganz klar die Vorteile überwiegen.

Aber hex, probiers einfach mal, die Minis haste ja - dann noch ein paar "verrückte" Sachen ausprobieren, wie z.B. den Blitz mehrmals mitnehmen, und Du hast ein paar interessane Probespiele 😉

Greg

ne andere verrückte idee wäre die ts nach regeln der hexenjäger zu spielen.
die spielweise der hj spiegelt in meinen augen gut die art der ts wieder, viel schaden auf kurze reichweite, mit ein wenig potenzial auf starke feuerunterstützung.

die hintergrundstory dazu wäre irgendwie sowas, dass die ts keine weiblichen psioniker zulassen, da in ihren augen nur männer die kräfte "wirklich" beherrschen können.... also HEXEN jagen...

mal gucken... hexenjäger wollte ich schon immer spielen....

oder ich versuche die armee sehr defensiv zu spielen, mit 2 land raider und viel feuerkraft von obis und vindicatoren oder so....

Sons als Hexenjäger spielen??? Also neee, da stehn mir alle haare ab^^

Die sons die du da hast, würd ich in etwa so aufstellen:

Prinz mit Wind of Chaos und flügeln

3x sons mit rhino und wind

2kyborgs

Predator

das wärn dann 1500 punkte

Mit dem predator und den kyborgs termis und gepanzerte ziele, und vor allem Transporter aufs korn nehmen, damit du mit den ds3 boltern an den inhalt rankommst. Dann mit den Rhinos vorpreschen, und mit wind und boltern alles was in servorüstung rumlatscht umnieten. Den prinz fände ich wichtig, um 1. mobile nahkampfunterstützung zu haben, und 2. um gepanzerte Ziele an die du mit was anderem nicht rankommst zu knacken. Wär auch ne schöne liste fürs turnier gewesen, aber naja^^

@World_Eater:
Der Zauber des Ahirman hat alle TS mit minderen oder gar keinen Psikräften zu Staub zerfallen lassen, nicht alle! Die starken sind also noch durchaus fähig zu Dämonenprinzen aufzusteigen!

Hintergrundbasierend wären Kyborgs wohl eher nicht, ebenfalls übermäßig viele Panzer (dafür sind die Iron Warriors zuständig...).

Ich denke mal, das du so eine Liste eigentlich recht gut spielen kannst:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, 1 x Warpzeit, 1 x Chaoswind
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons
+ Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens -> 47 Pkt.
- - - > 254 Punkte

9 Thousand Sons
- - - > 254 Punkte

9 Thousand Sons
- - - > 254 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Dämonenmaschine
- - - > 185 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1502
(grumml, 2pkt... im Freundeskreis sicher okay...)

her damit... 😀

Büdde:

Daemon Prince, Wings, Tzeentch, 1 x Warptime, 1 x Wind of Chaos
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminators, Tzeentch, 1 x Chainfist, 1 x pair of lightning claws, 1 x Combi-plasma gun, 1 x Heavy flamer
+ Chaos Land Raider, Daemonic Possession -> 240 Pkt.
- - - > 430 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons
+ Upgrade to Aspiring Sorcerer, Wind of Chaos -> 67 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons
+ Upgrade to Aspiring Sorcerer, Wind of Chaos -> 67 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 309 Punkte

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Chaos Glory, Meltagun, Meltagun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

9 Summoned Lesser Daemons
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Obliterators
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850

Schön wärs wenn der Normalo Trupp noch ne Tzeentch Ikone bekommen könnte, ist aber punktemäßig nicht drin. 🙁
Habe halt versucht eine Mischung aus TS und Effektivität zu finden. 🙂 Denke damit kann man schon das eine oder andere Spielchen gewinnen, selbst auf einem Turnier...

Thousand Sons-Trupppsioniker würde ich eher wie Hive mit dem Wind ausrüsten. Der einzelne Blitz ist etwas zu riskant und der Rest der Trupps kann dann auch nichts tun, deshalb klar Chaoswind, der mit dem Rest des Trupps zusammen synchronisiert werden kann.

Was ich schon immer interessant fand, war, dass Termis mit Tzeentch-Ikone 2+/4+ Saves haben. Das stellt sie fast schon auf die gleiche Stufe wie Sturmtermis, nur dass sie eben noch ballern können. Eine sehr interessante Option, wie ich finde, gerade in größerer Anzahl, damit sich das Banner wirklich lohnt. 5 im Raider oder halt 9-10 geschockt könnten ganz witzig sein.

Der DP mit synchronisiertem Flamer, der auf 4+ verwundet und nur Rettungswürfe zulässt, ist auch nett und nur mit Tzeentch möglich. Flügel sind bei dem eigentlich Pflicht.

Tzeentchlisten haben schon Potential, Problem sind nur die kranken Punktkosten. Wenn man damit zurecht kommt, ist es sicher eine lustige Armee. ^_^

oder halt 9-10 geschockt könnten ganz witzig sein.
Aber nur für einen Gegner mit Plasmakanonen oder Vindicator, hat mich die Erfahrung schmerzhaft gelehrt.
Ich setze meine momentan zu viert mit schwerem Flamer und Chaos Wind-Hexer in einen Raider. Drei Klauenpaare, zwei Fäuste. Kann schon rocken.

Einen TS-Trupp mit Aufstrebendem und einen Chaos Hexer, beide mit Wind in einen Raider hört sich aber auch ganz gut an.

Ich finde Hexer, bzw. General auf Flugscheibe nett. Hexer mit Wind, und General mit DW.
Fliegen->Verstecken->Dämonen beschwören

T´Sons sind leider ziemlich teuer und halten nicht ganz so viel aus wie Seuchenmarines, kommt immer drauf an mit was man drauf ballert.

Die Kombo Kyborgs T´Sons ist aber ganz nett, man ist zwar nicht schnell, kann aber ständig laufen und ballern. Und wenn jemand in den Nahkampf will, Dämonen beschwören.

Ich finde Hexer in T´Sons Trupps nicht so gut, da man zu dicht an den Gegner muss. T´Sons können nichts im Nahkampf, 12Zoll DS3 Bolterschüsse sind ja nett, aber meistens bleibt was vom Gegner stehen. Den Gegner auf 24 Zoll mürbe schießen ist besser, vielleicht lieber Strahl des Verderbens. Zwar nur 18Zoll,aber günstiger. Gegen dicke Viecher sollten eh die Kyborgs hinhalten.

Tzeentch hat Elitetruppen als Standardeinheiten, sind aber ganz schön teuer. Drei Trupps sollten aber schon mit.

Falls du alles doof findest, spiele dich TS mit Nekron Codex,hab ich auch schon oft gesehen. Aber der Chaos Codex gibt schöne Möglichkeiten.

Falls du alles doof findest, spiele dich TS mit Nekron Codex,hab ich auch schon oft gesehen.

:huh: was? ts als necrons?

ne lsite die mir eigentlich ganz gut gefällt ist der dp mit wartime und flügeln, 3 schockende termis mit meltern, 2 9er trupps mit bolt of change und rhino mit schaufel, 2 8er trupps berserker in rhino und faust, vindicator und 2 kyborgs auf 1750.

ich denke die liste hat potenzial.

Klar Ts als Necrons. Das habe ich auf Turnieren oft gesehen. Sons sind Krieger, Hexer Lords. Destructorlord Hexer auf Flugscheibe. Außer fürn Mono habne die die echten Monos genommen und umgebaut, damit die wie Pyramiden aussehen. Ist nicht flüffig, aber möglich.

TS ist Rhinos,mag ich nicht so, die Jungs sollen ihre 24 Zoll Feuerkraft entfalten. Dahinter laufen die Kyborgs, damit die gleich noch besser geschützt sind. Dann kann man langsam nach vorne Laufen und ballern, wenn der Gegner zu dicht kommt, rückwärtslaufen und ballern. Dämonen machen dan den Nahkampf.

T´Sons sind ziemliche Punktefresser. Mehr als 3 Trupps nimmt man bei 1500 Spielen eh nicht mit. Was aber wenig bei Missionszielen werden kann. TS zu spielen ist wirklich schwer. TS mit anderen kombinieren ist da besser.