Thousand sons

Hell-O-Killy

Aushilfspinsler
19. November 2009
38
0
5.001
Hallo,

ich möchte eine fluffige Thousand Sons Armee aufbauen und wollte mal fragen, ob ihr mir da vielleicht ein paar Tips und Anregungen dazu steuern könntet?

Hier ein paar Fragen, die ich mir stelle...

Kann man Thousand Sons z.B. in Rhinos spielen oder sollte es eine reine Infanterie Armee zu Fuss sein?

Sollte eine TS Armee REIN aus TS, Hexern und (beschworenen) Dämonen und Chaosbruten bestehen? Wenn nein welche Einheiten kann man noch verwenden? ( Kyborgs vielleicht???)

Es muss keine harte Armeeliste sein, sondern einigermaßen storybezogen...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Ja stimmt an Cybots habe ich gar nicht gedacht...

Ich war mir nur unsicher mit Rhinos, da ich mir TS als eine unaufhaltsam vorrückende Armee aus Automaten vorstelle, welche unbeeindruckt durch feindliches Feuer "marschiert" (falls man es bei langsam und entschlossen so ausdrücken kann😉)

Die Chaosbruten hatte ich eher als psionische "Erfolge" von Hexern gedacht, sprich mutierte Gegner oder ähnliches...

Aber ( gut umgebaute^_^) Termis,Cybots und DP werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...

Dämonenprinzen sind Flufftechnisch bei Thousand Sons nicht vertretbar. Da es nur einen einzigen Dp in ihren Reihen gibt und das ist ihr Primarch.

Also sollte es ein Hexer sein.

Wer weiß wer da noch so alles zum DP aufgestiegen ist, bzw ob Tzeentch einer Abteilung Sons nicht einen seiner DP zur Seite gestellt hat.

Meine Sons werden von einem DP Angeführt, bzw je nach Punkten und Nutzen von einem Hexer oder General.

Man muss auch beachten, dass seit dem Zauber Ahrimans alle nicht Psioniker zu Staub zerfallen sind, aber die Psioniker die bis dahin Mutiert sind ihre Mutationen behalten haben. Also wären auch Besessene möglich (sofern man darauf steht).
Und Auserkorene gehen auch immer, da sie in der 3. Ed. alle Hexer waren.
Ich habe mir die Freiheit für meine Sons genommen und die Standards in "Rubics" und "Standards" geteilt. Also habe ich normale 9er Sons Truppen mit Hexer und dann noch Thousand Sons Modelle als normale CSM ohne Hexer. Damit wollte ich eventuelle Neuzugänge minderer Psioniker bei den Sons darstellen. Ist meiner Meinung nach besser als zwei Orden zu mischen.
Etwas ähnliches habe ich auch mal bei Raptoren gemacht. Bei Ebay habe ich 6 Sons auf Kreischern ersteigert, anfangs fand ich die Idee dumm, mittlerweile bin ich davon irgendwie angetan. Sebes Prinzip wie bei den Standard-CSM.