thousand sons

Naja, kommt drauf an wie du die spielen magst.

Man kann die Jungens in Rhinos fahren lassen, sie mit Auserkorenen und Besessenen stützen, von einem Hexer/Lord/DP anführen lassen, schweres Geschütz mitnehmen, usw.

Mit 4+ ReW und einem Hexer im Gepäck sind die Jungens schon gut drauf (allein der DS3 Bolter reißts gegen die meisten Büxen da draußen)

Also, wenn du es ernst meinen möchtest, dann laß die Jungs besser zu Hause!

Warum?
Weil ein 4+ Retter genauso gut ist wie ein 4+ Decker! Und dieser ist kostenlos, wenn du in Dekung rennst.

Obwohl ich den Hintergrund und die Modelle der TS mag, nehme ich sie nicht rein. Für ihre Punkte gibt es einfach besseres!

Wenn du aber aus Spaß an der Freude mit einer Armee der TS auftauchen willst, dann nimm rein, was du magst!

Also ich spiele meine TS meist in Kombination mit Tzeentch DP und Chosen mit Plasmawerfern.
In letzter Zeit lasse ich auch einen dreier Mob Kyborgs in meine TS-Armee.
Sonst kann ich auch noch LasKa-Preds empfehlen.
Wichtig ist nur das du die Hexer schön billig hältst und den Nahkampf meidest.
Und der 4er Retter ist echt nicht zu unterschätzen! Dadurch werden die TS fast so wiederstandsfähig wie die Seuchenmarines, aber leider sind sie nicht so flexibel wie die Seucher.

Es kommt sicher auf deinen Gegner an, aber bei mir haben sich die Jungs schon oft bezahlt gemacht. Gegen Space Marines einfach in einem Rhino fahren lassen, auf zwölf Zoll an den Gegner ran fahren, aussteigen lassen und mit Schnellfeuer den Gegner über den Haufen ballern. Nächste Runde dann einfach wieder einladen und zum nächsten Dosentrupp fahren. Schon mehrmals habe ich einen kompletten 10er Trupp Space Marines mit einer Salve über den Haufen geschossen.
Ansonsten sind die zu vielem gut... und wenn Sie nur dazu da sind, einen Carnifex ein paar Runden zu binden, während man sich um anderes kümmern kann.

Gruß,
Nico

... und wenn Sie nur dazu da sind, einen Carnifex ein paar Runden zu binden, während man sich um anderes kümmern kann.
Dazu sollte man nie müde werden zu erwähnen, dass der Trupphexer mit Psiwaffe und evtl. Warpzeit ein Alptraum für jede monströse Kreatur darstellt, die in den Nahkampf will/muss. 😉

MfG,
Breth