Hi liebe Leute,
ich habe vor bald mit Thousands Sons anzufangen und habe mir im Zuge dessen mal eine 1750P. Liste ueberlegt:
*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Standard ***************
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiplasmawerfer
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 286 Punkte
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiplasmawerfer
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 286 Punkte
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino des Chaos
- Kombiplasmawerfer
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 281 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 3 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombibolter
- - - > 168 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Ich bin Figurenmaessig kein bischen eingeschraenkt, da ich noch keine habe.
Werde diese liste in naechster Zeit einmal Testspielen (oder eine veraenderte), und werde dann mal schauen was fuer Einheiten so was drauf haben und welche nicht.
Taktik:
-Ahriman geht in einen Thousand Sons Trupp und mischt dort halt ein bischen mit
-Thousand Sons in Rhinos kommen in Reserve und versuchen moeglichst effektiv in Schnellfeuerreichweite zu kommen
hier nebenbe eine kleine Frage: Kann ich Ahrimans festgelegte Kriegsherrbegabung gegen eine aus dem Regelbuch "austauschen"?
-Kultisten hocken auf dem MZs
-Hoellendrache verteilt Angst und Schrecken (so wie er das nun mal tut) und soll evtl. FAhrzeuge/Flieger aufknacken (Flamer finde ich da falsch platziert da ich mit Thousand Sons schon genug Infanteriekiller (3+Ruester) habe)
-Havocs kuemmern sich um Fahrzeuge und Flieger
-Kyborgs auch
Flufffanatiker werden mich wahrscheinlich auf grund des Mal des Nurgle hassen, aber bei den Kyborgs ist es echt praktisch (und mal des Tzeentch ist ein bischen falschplatziert)
Ich hoffe auf Feedback 😀
Mfg
Cerhigh
ich habe vor bald mit Thousands Sons anzufangen und habe mir im Zuge dessen mal eine 1750P. Liste ueberlegt:
*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Standard ***************
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiplasmawerfer
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 286 Punkte
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiplasmawerfer
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 286 Punkte
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino des Chaos
- Kombiplasmawerfer
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 281 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 3 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombibolter
- - - > 168 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Ich bin Figurenmaessig kein bischen eingeschraenkt, da ich noch keine habe.
Werde diese liste in naechster Zeit einmal Testspielen (oder eine veraenderte), und werde dann mal schauen was fuer Einheiten so was drauf haben und welche nicht.
Taktik:
-Ahriman geht in einen Thousand Sons Trupp und mischt dort halt ein bischen mit
-Thousand Sons in Rhinos kommen in Reserve und versuchen moeglichst effektiv in Schnellfeuerreichweite zu kommen
hier nebenbe eine kleine Frage: Kann ich Ahrimans festgelegte Kriegsherrbegabung gegen eine aus dem Regelbuch "austauschen"?
-Kultisten hocken auf dem MZs
-Hoellendrache verteilt Angst und Schrecken (so wie er das nun mal tut) und soll evtl. FAhrzeuge/Flieger aufknacken (Flamer finde ich da falsch platziert da ich mit Thousand Sons schon genug Infanteriekiller (3+Ruester) habe)
-Havocs kuemmern sich um Fahrzeuge und Flieger
-Kyborgs auch
Flufffanatiker werden mich wahrscheinlich auf grund des Mal des Nurgle hassen, aber bei den Kyborgs ist es echt praktisch (und mal des Tzeentch ist ein bischen falschplatziert)
Ich hoffe auf Feedback 😀
Mfg
Cerhigh