Thread bitte schliessen

eisenlunge

Fluffnatiker
24. April 2011
2.504
0
20.591
Ein fröhliches Willkommen,

in diesem Thread werde ich von Zeit zu Zeit einige Umbauten präsentieren, welche ein recht trauriges Schicksal haben:
sie werden einem Pinsel nie näher kommen, als das sie auf dem Basteltisch daneben stehen... ich bau halt mehr/schneller, als das ich zum Bemalen komme/mich aufraffen kann.🙄

Da ich denke das sie eine solche Behandlung nicht verdient haben, poste ich sie hier.

Vielleicht gefallen sie ja jemanden!

PS: ggf. bin auch bereit die eine oder andere Miniatur abzugeben, bei Interesse PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:
Grey Knight Ordenspriester WIP

@ Mugan Ra: Danke für die Blumen 🙂 Komplexere Umbauten kann ich auch, zum Beweis:

Wobei ich bei dem etwas unschlüssig bin. Warum?
Nun ja, zwar wollte ich ihn so haben, daß er aus dem Buch liest (is ja ein Prediger), doch diese Positionierung verdeckt sehr viel vom Grundmodell und Buch und Schulterpanzer streiten sich um den wenigen Platz, da ich ja unbedingt den kleine Schild dran haben will (ohne is er nicht komplett😉)
Als Alternative hab ich mir deshalb überlegt, ihn das Buch nach vorn halten zu lassen, quasi um dem Gegner die geschriebenen Worte entgegen zu schleudern (sorry das es dafür keine Bilder gibt). Dadurch würde das Modell selbst nicht mehr durch das Buch verdeckt und die Pose dramatischer.

Deshalb meine Frage an die kompetente Community da draussen, welche Variante ist vorteilhafter:
a) Der kann so bleiben wie er ist, oder
b) der Arm sollte ausgestreckt, das Buch am oberen Rand gehalten werden?

Also dann legt mal los!

Zuletzt bearbeitet:
offtopic @ magistrus: *näääääääät* um genau zu sein wurden die Grey Knights "genau während des Bruderkrieges" gegründet (und zwar aus der Gensaat der loyalen der Chaoslegionen)

btT:
Das Modell finde ich sehr gut, schade ist wirklich dass das Buch vor allem im Brustbereich viele Details "verdeckt", ich glaube jedoch dass ein neues ausrichten nach vorne dem Modell auch nicht von Vorteil gereicht.
Von den beiden Möglichkeiten jedoch gefällt mir der "Leser" besser

Schaut schon ganz gut aus nur der Löwenkopf auf der rechten Schulter...ich finde der ist ein klein wenig überproportioniert.
Ansonsten von der Technik und der Umsetzung her gelungen.
Weiter so

bLACK

PS: Ja hier im Forum können die Leute manchmal RICHTIG schreibfaul sein. Wirklich viel gepostet wird eigentlich nur in den Threads von den Topmalern/Umbauern...schade denn so bekommen die "OttoNormalUser" nur wenig feedback für ihre teilweise doch sehr ambitionierten Werke.

Haha, jaulen hilft...🙄 dann hagelts Kommentare! ^_^
Danke für die Meinungen

@ Magistrus98: er is ja auchn GK also passt seine Rüstung schon, es ging um tankfathers Idee ihn als Word Bearer durchgehen zu lassen wofür die Rüstung hätte angepasst werden müssen.😉

@ Löwenkopf:
ja der wirkt etwas zu groß, aber:

erstens ist ein Löwenkopf von der Form her recht groß,

zweitens muss ich den Schädel dem Schulterpanzer hinzu geben, da er ja aufliegt,

drittens die Seite ist wie das ganze Modell unfertig und wenn

viertens die Waffe befestigt ist, wird der optische Fokus verändert... hab ich schon ausprobiert, sogar teilbemalt

...bitte keine Fragen, warum ich ihn wieder zerlegt hab -_-

@ Buch lesend oder vorhaltend:
worum es mir geht ist, das er für mich immer "eingeigelter" in seine Pose und der linke Arm zu lang wirkt, zudem hält er das Buch etwas unnatürlich zu weit unten...

:wacko:--> ich hab nen Tunnelblick und seh nur noch Fehler

Kharn-Raptor WIP

@ Blackorc: dekadent? Nee, nur angemessen, wo doch Wölfe jetzt so reinhauen. 😀

... und weil mir fad war und meine Eldarjetbike-Umbauten etwas Ruhe haben, da ich noch auf Teile warte...

in Vorfreude (bekanntlich die schönste) auf kommende Plastikspringer für Chaosmarines hab ich mal den Grundstein für einen Khorne-Raptoren-Kult produziert. Flügel oder Sprungmodul is noch nicht entschieden -> is ja nochn bisserl hin bis zum neuen Codex.

C & C sind wie immer erwünscht

btw: beim GK-Prediger is die Entscheidung gefallen, Bilder des fertigen Umbaus sind demnächst on! Nochmals danke für eure Meinungen!

...nach meinem Geschmack würde ich den Raptor ohne Helm daher kommen lassen, dann kommt er besser zur Geltung.

hab auch einige Köpfe probiert, nix richtig passendes gefunden... meistens zu groß, Wasserkopf mit Hörnern:lol: seltsam!

Danke für den Fingerzeig, wird und wurde gemacht... gerade Griffhaltungen sind etwas tricky ^_^

🙂