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Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19. Dezember 2010
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Hallo Leute,

ich habe leider noch keine große Spielerfahrung und wollte mir erst einmal ein paar Tipps holen.

Ein Kumpel von mir spielt Impis und ich wollte ein paar Vorschläge was ich ihm für 500 oder 1.000 an Csm entgegen werfen soll um in das Spiel wieder rein zu kommen.

Ich habe hierfür folgende Auswahl:

30 Khorne Berserker
15 Thousand Sons
2 Aufstrebende Hexer
2 Standartenträger des Tzeentch
5 Bessesene Csm
1 Land Raider
3 Rhino
1 Predator
5 Termis
1 Chaos Hexer
2 Aufstrebende Champions
30 Csm
1 Chaosgeneral
1 Raptorengeneral E-Klauen-Paar

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 500P ist ein Chaosgeneral ein Klotz am Bein (eigentlich jedes HQ im CSM Codex)



*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- Sprungmodul*
- - - > 145 Punkte

(Wenn der Gegner keine Schocktruppen oder Reserven hat die von der Seite kommen, kann man ihn mit 12Zoll bewegen +1W6 Rennen schön verstecken und sich so in Angriffsposition manöfrieren, sein Ziel Standardtrupps oder Panzer, die sich nicht bewegt haben (Melterbombe ran)

*************** 2 Standard ***************

6 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 150 Punkte

Der "defensive" Trupp, falls ihr Erobern und Halten spielt, das Rhino als Abschirm Deckung benutzen. kann entweder im Rhino bleiben und mit dem Plasmawerfer rausschießen, und sich so um zb einen einzeln Sentil kümmern ez.

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte

Der aggressive Trupp vorfahren auf ein vom Imp gehaltenes Missionsziel und alles wegbrennen und Boltern.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500



*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Energieklauenpaar
- Sprungmodul*
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 255 Punkte

9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 264 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte
[Waffenteams, Spezialwaffenteams jagen]


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 984
(Mal für den Chaosgeneral nach eigenem Geschmack)
*Wenn du die Sprungmodule durch Flügel ersetzt kannst du den Chaosgeneral auch in ein Rhino stecken, ihn bevor du das Rhino bewegst oder drehst aussteigen lassen und etwas angreifen. Jeh nachdem wie sehr WYSIWYG spielen möchtest. Ich bin davon ausgegangen, das du einen Eklauen Raptor Camp hast, D Waffe/E Waffe geht auch.

Beides sind Armee die Fehler verzeihen und ohne X Sonderregeln auskommen.
 
Ich vermute ich bin der oben genannte Impi Spieler ^_^.
Um es euch etwas leicher zu machen hier meine aktuelle 1000 Punkte Liste.

*************** 2 HQ ***************

Primaris-Psioniker 70 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer 30 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Schwerer Bolter kostenlos
- Schwerer Bolter kostenlos
- Sturmbolter 10 Pkt.
- Suchkopfrakete 10 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Suchkopfrakete 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer 10 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Maschinenkanonen Team 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel 55 Pkt.
- 1 x Laserkanone 15 Pkt.
- 1 x Suchkopfrakete 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

1 Sturm-Sentinel 55 Pkt.
- 1 x Laserkanone 15 Pkt.
- 1 x Suchkopfrakete 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
 
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