!!!Thread bitte schließen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19. Dezember 2010
3.954
409
26.251
Hallo Leute,

ich habe leider noch keine große Spielerfahrung und wollte mir erst einmal ein paar Tipps holen.

Ein paar Kumpels von mir spielen Tau und ich wollte ein paar Vorschläge was ich ihm für 500 oder 1.000 an Csm entgegen werfen soll um in das Spiel wieder rein zu kommen.

Ich habe hierfür folgende Auswahl:

30 Khorne Berserker
15 Thousand Sons
5 Havocs
2 Aufstrebende Hexer
2 Standartenträger des Tzeentch
5 Bessesene Csm
1 Land Raider
3 Rhino
1 Predator
5 Termis
1 Chaos Hexer
2 Aufstrebende Champions
30 Csm
1 Chaosgeneral
1 Raptorengeneral

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen die Tau musst du einfach nur in den NK, dann hast du schon fast gewonnen
Khornis sind eigentlich DIE Nahkämpfer der CSM, aber gegen Tau gar nicht nötig. da wären Seuchemarines denke ich die beste alternative, weil sie am meisten einstecken können und im NK trotzdem gegen die Tau gewinnen. Hast aber ja leider keine ^^
Daher würde ich dir viele Khornis oder Standard CSM empfehlen. Lass dich gar nicht erst auf ein Feuergefecht ein
Den Hexern kannst du die Peitsche geben und somit Modelle heranziehen. Hier mein Vorschlag für 500 Pkt.

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 190 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

Dann würde ich das als Antiliste stellen und er kommt mit seinen Rhinos einfach nicht an! ^_^
Ich denke du brauchst noch bischen was hartes was evtl die Krisis laufen lässt oder dem HH zum Platzen bringt!

Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 168 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 496

Dennoch kanns ganz hilfreich sein trotzdem ein bissel Langstreckenfeuerkraft mitzunehmen. Merk ich immer bei meinen Khornies, wenn man ewig hinter allem (Panzern vor allem) herrennen muss, ist das auch einfach nix.

Rhinos fahren immerhin einmal vor und können nebeln (wenn man anfängt), wenn nicht, wirds traurig, da man einfach schnell sein muss.

Generell ist alles gut, was schnell ist, d.h. evtl. nen Flügelprinz (auch wenn der eigentlich albern ist auf so wenig Punkten), Rhinos etc.

Gruß,
muesli

Hi,

so habe ich die letzte 500pkt Schlacht gegen Tau gespielt (Vernichtung)
und habe gewonnen:

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 248 Punkte

8 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 498

Schusskraft reicht vollkommen aus, die CSM geben Feuerunterstützung und die Khornis heizen mit dem General im Rhino
nach vorne und schnetzeln sich schnellst möglich durch die Standard Einheiten des Tau.
Ich habe nach Punkten gesiegt.

(Auch hier gerne Verbessern, bin auch noch neu bei WH40k 😉 )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass es einfach unsinnig ist, auf 500 Punkte zu spielen, ist die Liste von Soliduz sehr gut, glaube ich. Nur hätte ich den Overkill ausgepackt und nen Flügelprinz genommen. Das Vieh ist einfach super, und ganz ehrlich, auf 500 Punkte wird er nicht schnell zerstört, egal was der Tauspieler aufstellt.

Schlecht wirds, wenn er tatsächlich so ne Antiliste auspackt, weil dagegen kannst du auf der Punktzahl glaub ich, wenig machen. Außerdem bist du dann bei allem außer Vernichtung unterlegen, weil der Rhino ist gleich weg, und zu Fuß kommts du nie lebend zu ihm. Würd deshalb 2 Rhinos spielen und mich mit dem DP um den eventuellen Panzer kümmern, die Krisis brauchst du nur mehr in NK zu kriegen, der Rest kann dann nur mehr wenig ausrichten

Mal abgesehen davon, dass es einfach unsinnig ist, auf 500 Punkte zu spielen, ist die Liste von Soliduz sehr gut, glaube ich. Nur hätte ich den Overkill ausgepackt und nen Flügelprinz genommen. Das Vieh ist einfach super, und ganz ehrlich, auf 500 Punkte wird er nicht schnell zerstört, egal was der Tauspieler aufstellt.

Schlecht wirds, wenn er tatsächlich so ne Antiliste auspackt, weil dagegen kannst du auf der Punktzahl glaub ich, wenig machen. Außerdem bist du dann bei allem außer Vernichtung unterlegen, weil der Rhino ist gleich weg, und zu Fuß kommts du nie lebend zu ihm. Würd deshalb 2 Rhinos spielen und mich mit dem DP um den eventuellen Panzer kümmern, die Krisis brauchst du nur mehr in NK zu kriegen, der Rest kann dann nur mehr wenig ausrichten

Generell gebe ich dir recht was den Prinzen angeht, allerdings habe ich damit gegen Tau sehr böse erfahrungen gemacht (er war bei 2 spielen in der 1. Runde down), daher der wechsel zu mehr figuren und dem Chaos General.

Und eine Anti-Liste ist bei normalen spielen nicht aufzustellen da man die aufstellung des anderen ja erst bei spielbeginn hört, wo man nichts mehr ändern darf, wenn ihr anders spielt gewinnt halt immer der mit der besseren vorbereitung 😉

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.