THREADS nicht sichtbar

KharnForever

Regelkenner
02. Juli 2017
2.292
1
2.367
15.531
Hi,

es gibt ja die Funktion "Ignorieren".

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn man eine Person ignoriert nicht nur die Posts nicht sichtbar sind, sondern auch der komplette Thread, falls die Person diesen erstellt hat.

Bei kleinen Threads mag das ja Ok sein, aber wenn einer z.B. einen Gerüchte Thread Bloodbowl 2022 erstellt, den man aus welchen Gründen ignoriert, dann würde man den nie angezeigt bekommen, egal wer da noch postet und ggfs. selber einen Thread erstellen.

Ist es nicht mögich weiterhin den Thread zu sehen, nur eben die Posts der Ignorierten Person nicht.

Andernfalls macht die Ignorieren Funktion hier für mich wenig Sinn.

Ok, dann nehm ich das aus technischer Sicht mal so hin, aber wenn ich dann irgendwann z.b. den Regelthread 40K drölfte Edi starte und mich irgendwer ignoriert (ist ja sein gutes Recht), dann kann er in einem meist hoch frequentierten und auch sehr relevanten Thread eigentlich nicht mehr teilnehmen, ohne das "Ignorieren" aufzuheben.

Andersherum bin ich natürlich auch gewzungen dies aufzuheben, wenn ich z.B. im Gerüchtethread zu k.A. Neuauflage Battlefleet Gothic was wissen will und der von einer Ignorierten Person gestartet wurde.

Finde ich jetzt eher nicht so optimal und macht den Ingorieren Button für mich ehrlich gesagt obsolet.

Aber nun gut, muss man wohl mit leben und gewisse Posts dann wieder "übersehen" anstatt den IgnoreButton zu nutzen.

Find ich Schade so.

Ha. DAS ist es also. Ich wollte eigentlich auch schon einen Fehlerthread machen, weil ich in der Forenübersicht manchmal einen Thread sehe den ich, wenn ich in das entsprechende Unterboard gehe, nicht mehr finden kann. Tatsächlich habe ich den Threadstarter ignoriert…

Also:

Wenn ein Thread, wie @KharnForever schreibt „hoch frequentiert ist, kann man ihn auf der „Hauptseite“ beim jeweiligen Bereich sehen sofern es der Thread ist, in dem in dem Bereich als letztes geschrieben wurde. Dann kann man dort auch den Thread anklicken und dort lesen und schreiben. Nur sobald man in den jeweiligen Forenbereich geht, fehlt dieser Thread bei den Themen. Wird also nicht überall rausgefiltert.

Finde ich auch sehr suboptimal gelöst, dass man, wenn man User ignoriert, auch gleich die von dem User eröffneten Threads nicht mehr angezeigt bekommt (Obwohl der ja eigentlich nur einer von vielen ist die dort dann schreiben) . Kenne ich so bisher aus noch keinem Forum. Wer weiß was ich schon alles an für mich interessanten Diskussionen verpasst habe…

Kenne ich so bisher aus noch keinem Forum.
Ich hab mal nachgeguckt. Ist tatsächlich in allen großen Foren-Systemen so implementiert. Wenn man bei einem Thread den OP nicht sieht, dann sieht man den thread nicht.

Dieser Komplex ist übrigens ein weiterer Grund dafür die großen Monsterthreads zu vermeiden und eher auf Einzelthemen zu setzen.

Die Logik, daß der Thread ausgeblendet wird wenn der Starter ignoriert ist, ergibt 100% Sinn.
Es kann ja kein normaler Unterhaltungsfluss stattfinden wenn man ständig Antworten von nicht ignorierten auf einen Post eines Ignorierten lesen muss und sich irgendwie nen Reim drauf bilden soll.

Darüber hinaus frage ich mich, ob es wirklich nötig ist Leute zu ignorieren, sofern die einen nicht persönlich in PMs angreifen oder sowas. In letzterem Fall müssen die verwarnt oder verwiesen werden...

Bin selber absolut kein Freund von Monsterthreads. Da geht zu viel unter und man hat null Übersicht was kürzlich bereits diskutiert wurde, wenn man da nicht stündlich reinschaut.