8. Edition Throgg

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
Throgg heisst der gute Mann. Unglaublich hartes Charaktermodell, vorallem für läppische 175 Punkte. Ein toller Kerl. Aber was nützt der ohne Armee? Nüscht. Also an sich nüscht, obwohl er trotzdem alleine ganze Armeen mampfen könnte. Aber damit er nicht zuviel zu tun hat, kriegt der noch ein paar Freunde.
Diese Freunde hab ich mal zusammengefasst und wollte euch nun fragen, was ihr denn davon haltet:
*************** 1 Held ***************

Throgg, König der Trolle
- General
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

8 Chaostrolle
- - - > 360 Punkte

9 Chaostrolle
- - - > 405 Punkte

32 Chaosbarbaren
- Mal des Nurgle
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

32 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1500

Alternativ könnte man statt den Barbaren auch Krieger mitnehmen, aber eine schwere Infanterie hätte man mit den Trollen ja schon.
Die Taktik? Barbaren an die Flanken, Trolle in die Mitte, 3x3 aufgestellt, Schrein hinten oder auch in der Flanke und munter gucken (im wahrsten Sinne des Wortes).

Was meint ihr?

Ich würde dir noch zu einem Armeestandartenträger raten.
Moralwert 8 bei zwei so Spielentscheidenden Einheiten ist ziemlich wenig.
Deine beiden Trolleinheiten machen schließlich 51% deiner Gesamtpunkte aus, wenn die ihren Blödheitstest verpatzen hast du ein großes Problem.
Außerdem kannst du ja noch theoretisch 200 Punkte in einen AST stecken (genug, um ihn auch ein wenig zu schützen 😀)
Aber die Idee ist cool^^

Wenn Barbaren mit Tz, dann mit Schilden, um den 5++ zu bekommen, Flegel und Tz ist Verschwendung. Die anderen Barbaren sollten Khorne bekommen.

Kriegsschrein ist mMn überflüssig, investiere das lieber in einen Zauberer. Du hast keinerlei Magie, sodass du in Grund und Boden gezaubert werden wirst. Klar kannst du mit der Armee bannen, aber der +4 (oder gar +5!) Bonus deines Gegners sorgt dafür, dass die meisten seiner Zauber locker durchkommen werden.