Throne of Skulls WHF 2010

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Die Qualifizierungsturniere des WHF ToS finden am 17.7.2010, eine Woche nach Veröffentlichung der 8. Edition, nach den Regeln der 8. Edition in GW Läden statt.

Anmeldungen sind ggf. bereits bei lokalen GWs möglich.

PS
Zumindest in Bremen habe ich mich vormerken lassen.

Habe gerade auf der englischen GW Seite die ToS Regeln für England gefunden, welche nur übersetzt dann auch für Deutschland gelten:

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1240205a_ToS_Rules_Pack.pdf

Söldner/Chaoszwerge sind nicht mehr erlaubt, wie auch Dämonen-/Hexenjäger verboten sind.

Und mit einem Turnier hat das ToS auch nicht mehr viel zu tun.

Bleibt die Frage, ob mir 5 Ned-Flander-Klone so lieb sind.

Hat sich eigentlich schon einmal irgendwer genau durchgelesen, wie das mit der Platzierung abläuft?!? :huh:

Das ist doch wohl der ALLERGRÖßTE Mist, den ich jemals von GW gelesen habe. :angry: Und da gab´s ja bekanntlich schon einige traurige Spitzenreiter!!! 😛

Ist es das indirekte, dafür endgültige und unwiderrufliche Eingeständnis, dass die verschiedenen Armeebücher bzw. Codizes doch einfach nicht gebalanced sind?!? 😀

Und vor allen Dingen, wer will denn dafür Geld zahlen?!? Jede Runde wird neu ausgelost, es gibt kein Schweizer System und am Ende gewinnt die Armee mit den meisten Stimmen von den Gegnern?!? 😱

Das kann ich irgendwie nicht ernst nehmen... im Gegenteil, selbst die englischen Hardore-Spieler lachen sich kaputt und nehmen Abstand davon... und würden niemals 55 Pfund dafür zahlen... ich bin so gespannt, was GW-Deutschland daraus macht. -_-

Aber laut JJ SOLLEN ja alle GT weltweit gleich sein... man, man, man... <_<

Gruß
General Grundmann

Jo..vor allem:

Stell dir mal vor, wir hätten das System in Dland auf nem TOS in der Drakenburg und du bist der einzige Spieler eines Volkes... du kannst niemals "best overall" werden, da es dabei ja darum geht, wie du im Vergleich zu den anderen Spielern deines Volkes abgeschnitten hast. Ausser sie werten hier den Gruppenschnitt mit 0, dann bist du mit 5 Siegen fast schon TOS Gewinner, da es kein Schweizer System gibt, ausser jemand schiebt gewaltig bei der "favorite Army" Wertung...^^

Und je weniger Leute dein Volk spielen, desto mehr werden deine Chancen zum Glücksspiel. Also beim Statistikschein haben JJ und CO mal derbe gepennt.

Erinnert mich an die Weisheit vom seligen Strauß "Zwei Männer sitzen im Wirtshaus. Der eine verdrückt eine ganze Kalbshaxe, der andere trinkt zwei Maß Bier. Statistisch gesehen ist das für jeden eine Maß Bier und eine halbe Haxe, aber der eine hat sich überfressen, und der andere ist besoffen."

Zuletzt bearbeitet: