Thudd Guns und Heavy Mortars von FW

Eversor

Foren-Methusalix
09. April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Ich überlege seit einiger Zeit, meine Fifth Frensham Fighters um Thudd Guns und/oder Heavy Mortars von FW zu erweitern. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Ich hatte mir die Vorabregeln von der FW-Seite runtergeladen. Jetzt sind ja die aktuellen Regeln für die Einheiten im IA vol. 5. Haben sich die Regeln in Bezug auf normale IAs (nicht DKoK) geändert?

2. Wer hat Erfahrung mit den Einheiten gemacht? Lohnen sie sich oder sind sie reine Verschwendung an Geld und/oder Punkten?

<div class='quotetop'>ZITAT(mort @ 23.10.2007 - 13:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
die schweren mörser haben noch spezielle munition dazu bekommen.
Die ich seehr empfehlenswert finde.[/b]

Naja da mann die normale Muni dagegen tauschen muss finde ich machen nur die Infernus und evtl. die Siege Shells Sinn, meiner Meinung nach.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 23.10.2007 - 16:16 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mort @ 23.10.2007 - 13:09 ) <{POST_SNAPBACK}>
die schweren mörser haben noch spezielle munition dazu bekommen.
Die ich seehr empfehlenswert finde.[/b]

Naja da mann die normale Muni dagegen tauschen muss finde ich machen nur die Infernus und evtl. die Siege Shells Sinn, meiner Meinung nach.
[/b][/quote]

nicht nur deiner meinung nach.. ich setze auch nurnoch infernus oder siege shells ein.. alles andere ist ziemlich unnütz....

Infernus lässt getroffene nicht furchtlose Infantrieeinheit zurückfallen.

Siege Shell ist gegen Bunker + Gebäude (2W6 Durchschlag die addiert werden, nimmt aber die kleinere Schablone, die normale Mörsermuni und die Infernus Muni die größere)
Somit ist die Inferno die beste da gleiches Profil wie normaler Mörser und Antiinfantire "Bonus", außer man muss Bunker knacken

ok

also die vorabregeln haben sich in folgenden punkten geändert:

beide geschütze sind in batterien bis 3 als ELITE auswahl zu haben
besatzung 3, bis zu 2 zusätzlich für 6 punkte jeweils
zugmaschine centaur

punkte bleiben gleich

der HM ist wegen der zusatzmunition interessant, die ist die gleiche wie für den greif, was wunder, ist das gleiche geschütz
die thudd guns kann ich sehr empfehlen - 12 schablonen sperrfeuer sind nicht zu verachten
ich hab sie mit nebelwerfern in 1:35 dargestellt
klotzen, nicht kleckern

die zugmaschinen sind höchstens für APO interessant
leider kann man die beiden nicht in einer batterie kombinieren