Thunder from Fenris

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Wollte nur mal wissen, wer das Hörbuch kennt und wie es euch gefällt. Habs mir gestern Abend angehört. Ich persöhnlich muss sagen, dass mir de Geschichte gefallen hat, ich sie jedoch leider zu kurz fand. Zur Hintergrundmusik kann ich sagen, dass sie gut gewählt, wenn auch spährlich war. Die Hintergrundgeräusche empfand ich hingegen, besonders bei den Kämpfen, als eher stöhrend. Die verwertung des Wolfreiterfluffs war in meinen Augen sehr gut gelungen. Das Ende weis ebenfalls zu gefallen.

Meine Schlussfolgerung: Eine gute Stunde Unterhaltung. Kein must have heard, aber nett zu hören.

Was denkt ihr so?

Ich kenne jetzt alle vier Hörbücher von der Black Library und fand sie bisher alle gut. "The Dark King/The Lightning Tower" sind zwei sehr stimmungsvolle Kurzgeschichten aus der Horus Heresy Reihe, die jedoch mehr Hintergrund denn Action bieten. "Heart of Rage" ist eine Stimmungsvolle Geschichte über die Blood Angels, eine gute Mischung aus Hintergrund und Action. Wesentlich Actionlastiger ist dann "Thunder from Fenris". Schön finde ich hier, dass die Thunderwolfs beleutet werden, da sie halt neu sind. Andererseits sind doch etliche Klischees in der Geschichte und viel Neues erfährt man nicht. Noch weniger Neues bietet das neue Hörbuch, "Raven's Flight". Als Untermalung für eine Malsession ist es schön, ansonsten fand ich es eher schwach, besonders mit dem verglichen, was man sonst aus der Horus Heresy Reihe kennt.

Ich stimme Dir aber vollkommen zu, die Hörbücher sind mit etwa 75 Minuten eindeutig zu kurz.

Es gibt noch Slayer of the Storm God (eine Gotrek & Felix Geschichte). Dass die recht kurz sind ist im Moment auch verständlich, die BL hat es versucht, es hätte ja sein können dass es nicht angenommen wird. Angeblich überlegt man allerdings in Zukunft auch ganze Romane als Hörbücher zu veröffentlichen. Man darf gespannt sein. 🙂

Amazon.de hat ein paar der CDs und auch jeder GW Händler (eigene Läden und auch Einzelhändler) sollten die bestellen können.
Preise sind bei GW 15€, Amazon hat sie etwas günstiger, so um die 12€ herum. Interessant ist allerdings, dass Amazon einige Titel nicht führt, andere schon. Im Zweifel einfach den Titel eingeben und suchen.

Einzig die Horus-Heresy-CD mit The Lightning Tower und The Dark King ist momentan nicht erhältlich. Das Scrapbook war sowieso nur limitiert erhältlich und auch die CD wurde nur in begrenzter Auflage herausgebracht. Sie soll jedoch noch in diesem Jahr (Mai?) neu aufgelegt werden.
Genau so siehts aus. Das gedruckte Buch war nur in einer kleinen Auflage, 1500 Stück meine ich, zum Games Day 2008 erhältlich. Die CD gab es auch nur ganz kurz zu Weihnachten 2008 und dann nochmal für ca. 2 Wochen um Ostern 09 herum, jeweils auch nur im BL Shop direkt.