Thunder Warriors

Joker69

Erwählter
20. Dezember 2009
603
0
8.606
Hey,

gibt es vielleicht irgendwo noch weitere Infos oder sogar Bilder zu den Thunder Warriors des Imperators außer auf Lexicanum? Da sind die Infos ja leider nur sehr dünn was diese Truppen angeht 🙁

Waren das auch Space Marines oder wo kommen die her? Waren die mit Primarchen vergleichbar und was ist mit denen passiert bzw. gibt es die noch? Sind das vielleicht die Custodes?


Ich wäre da für ein wenig Licht in dieser Infofindernis dankbar 🙂
 
Die Thunder Warriors gelten als die Vorgänger der Space Marines.
Sie sind Übermenschlich Stark und Zäh und trugen ebenfalls Servorüstungen aber nur welche von Typ MK I.
Dazu waren sie gegen über psionische Beeinflussung ziemlich Resistent.
Sie konnten sogar größer als ein Space Marine werden.
Insgesammt gab es von ihnen 4 Regimenter.



Im Roman Outcast Dead kannst du was über einen von ihnen Lesen.
Die Information bekommst du übrigens im Lexicanum. Du solltest nur mal nach der englischen Version schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh vieleicht gibbet hier bei HiveTyranntPrometeusThreads etwas was dir hilft.

Schön das jemand an mich denkt ^^

Outcast Dead ist wirklich tolle Literatur, man bekommt gesagt, wieso es eigentlich keine mehr gibt oder geben sollte (selbst für Space Marines sind sie Legenden), auch wenn es 1-2 geschafft zu haben, dem Verrat durch den Imperator an seine eigenen Leute (!!!) zu entkommen.
Die Jungs wurden hauptsächlich erschaffen, um Terra wieder zu erobern, und das haben sie getan, der Imperator baute ihnen eine begrenzte Lebenszeit ein, die mit der Eroberung des Ararat anscheinend erreicht wurde. Babu Dhakal (der Donnerkrieger der im Buch vorkommt) versucht auch mit allen Mitteln, seine Lebenszeit auf Erden zu verlängern, er hat auch versucht, den Prozess, den der Imperator zur Erschaffung der Donnerkrieger/Space Marines genutzt hat, für seine Leute nachzuahmen, die dann aber auch unter diesen "Kinderkrankheiten" leiden, aber immerhin hatten die einen Körperbau wie die Plastik-Goliaths aus Necromunda oder die heutigen Catachaner ^^

Ich baue meine Donnerkrieger aus Teilen der Chaoskriegern, Chaos Space Marines, Cadianern, Chaosbarbaren, und Space Marines, ich mach mir 10 Männer klar für meine Minotaurs Ehrengarde, wenn die keine MK I am Start haben, dann weiß ich auch nicht ^^ (Der Orden kämpft gegen Renegaten-Orden und beansprucht Kriegsbeute! Darunter müssten auch Teile einiger MK I Rüstungen (die eigentlich für Paradezwecke aufbewahrt werden) dabei rumkommen und mit anderen Rüstungen kombiniert werden)
 
Donnerkrieger sind auch genmodifizierte Menschen wie Space Marines, als Vorgänger haben sie paar (womöglich auch bewusste) Macken mehr gehabt, um sie besser an der kurzen Leine zu halten, während die SM die lange Leine mit Verbindung zum Primarchen hatten, siehst ja was daraus geworden ist :chaos:
 
Ich finde es witzig das der Imperator NOCH STÄRKERE krieger als die Astartes brauchte um die Erde selbst zu vereinigen ^^ waren die normalen Menschen etwa so ultra?

Die Warlords während des Vereinigungskrieges hatten möglicherweise noch Zugriff auf verbotene Rest-Technologien aus der Vorzeit. Zudem haben einige Psioniker und Hexen eingesetzt. Ich denke in dieser Zeit wurde mit allen gekämpft und bis auf die Zähne. Gut vergleichbar mit den Kampf um Terra. Möglicherweise setzt GW damit eine Legende in der Legende aus. Demnächst von Forge World: Unification War. Aber warum jetzt schon ein neues Schwein züchten, wenn ein anderes noch nicht ganz geschlachtet ist. Die "normalen" Space Marines waren möglicherweise mehr geeignet für eine Friedenszeit nach den Kreuzzug als die Donnerkrieger. Mal abgesehen von den WE oder NL.
 
Auch WE und NL wären bei richtiger Sozialisierung ihrer Primarchen für Friedenszeiten geeignet gewesen. Und Notfalls hätte man sie auch in Stase halten können bis sie benötigt werden. Beide Legionen waren ihrem Primarchen absolut treu ergeben (die NL sogar obwohl sie wussten das Curze sie hasst). Hätte sich der Imp also darum gekümmert die Primarchen mehr an sich zu binden und wäre auf sie eingegangen tja. 😉


Es kommt von Abnett in den nächsten Jahren ein Unification Wars Roman, den hat er glaube ich irgendwann die letzten Wochen angekündigt das ihm so ein Roman ein Bedürfnis wäre.
 
Ich finde es witzig das der Imperator NOCH STÄRKERE krieger als die Astartes brauchte um die Erde selbst zu vereinigen ^^ waren die normalen Menschen etwa so ultra?​
Soweit ich weiß waren die Kämpfe auf Terra ziemlich heftig, einige der Provinzen hatten Psionisch Aktive Herscher.
Weshalb die Thunderwarrior dagegen auch möglichst Ressistent sein sollten.
Hin zu kommt das der Legendäre Storm Bird ein Schiff war das bereits damals auf Terra zur verfügung stand, mit anderen Worten die Reiche waren im Militärischen bereirech mit ziemlich hochwertiger Technologie ausgestattet.