Space Wolves Thunder Wulf Cavalery / Termis

Mar711

Testspieler
28. Februar 2014
118
2
5.941
Hallo zusammen,

Ich wende mich mit einem aktuellen Problem an euch.

Ein Freund von mir spielt die Space Wolves und führt gerne die Terminatoren und die Thunder Wolves ins Feld. (Termis per LR)

Trotz Widerstand 5 und 2+ Rüstung gehen die Jungs ziemlich schnell unter, da das Feuer natürlich auf diese beiden Trupps konzentriert wird.

Habt ihr einen Tipp, wie man die Trupps zäher machen könnte ?

Ich weiß 2+ Rüstung ist schon gut aber jede 1 tut halt wirklich weh.

Danke euch!

Man kann beide Truppengattungen mit ein, zwei Sturmschilden pro Trupp abhärten. Aber grade Terminatoren finde ich irgendwie witzlos gegenüber der Kavallerie. Letztere sind grob doppelt so schnell und hauen häufiger und härter zu.
Termis sind nur Menschen in dicken Anzügen. Die kann man zur Not mal zu fünft mit Kombiwaffen im Pod abwerfen oder vielleicht schocken lassen. Aber sonst? Für die Punkte gibts bessere Alternativen.

DWK am besten im Trupp 3-5 mit mindestens 2-3 Schilden (ich rüste oft sogar alle mit Schild aus) dann noch einen Hammer oder eine Faust im Trupp (nicht am Champ). Dazu dann einen WGBL oder Lord oder Eisenpriester auf DW mit Hammer / Faust und Schild mit Runenrüstung. Der Char kann auch ne nach Punkten noch Fenrisian Wolves oder Cyberwölfe mitnehmen, um Herausforderungen (im Fall von Cyberwölfen) abzufangen oder die Einheit einfach so härter zu machen.

Termis würde ich bei Space Wolves generell eher Zuhause lassen... Es gibt einfach deutlich bessere Alternativen bei den Wolves. Voidclaws können in einigen Listen eine Daseinsberechtigung haben, in ganz geringen Ausnahmefällen können sich Hammer Termis sinnvoll sein...

In den meisten Fällen sind Wulfen in allen Belangen einfach deutlich besser als Termis... Ähnlich teuer, besser im Kampf, besser im Support, meist auch besser in Nehmerqualitäten...

5 Wulfen mit 4mal Hammer und einem Leader kosten 250 Punkte und einem vergleichbaren Termitrupp weit überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Tip wäre noch um die wichtigen Einheiten DWK oder LR Termis zu schützen, dem Gegner andere Ziele zu geben, die er nur schwer ignorieren kann.
Zb nen Trupp nahkampforientierte Wolfgardisten mit im DropPod oder Murderfang in nem DropPod (den dann am Besten in dem Lucius Pod).
Das sind dann Ziele, die der Gegner dringender weg machen muss als sich dann auf die Trupps zu konzentrieren, die später kommen

Ein Pod von Forgeworld.

Kurz gesagt funktioniert er ähnlich wie ein normaler Pod, aber der transportierte Cybot kann in der Runde des Eintreffens in Pod bleiben und darf in der folgenden Runde dann aus dem Pod aussteigen, schießen und sogar angreifen, da der Lucius ein Sturmfahrzeug ist...
Kostet außerdem 15 Punkte mehr als ein normaler Pod.
Hoffe ich hab nichts vergessen...

Der gibt noch Schleier in der Runde in der er landet

- - - Aktualisiert - - -

Und statt murderfang lieber Axt Schild Läufer, nach neuem FAQ haut der mal richtig böse zu und hält viel mehr aus

Das der mehr aushält halte ich für ein Gerücht. Der 3+ Retter gilt nur für die Front. Jeder einigermaßen gute Spieler stellt sich so hin, das er am besten ins Heck oder auf die Seite schießt. Und da ist er sogar zerbrechlicher als der Murderfang, da dieser die Auswirkungen 1-4 auf der Schadenstabelle ignoriert und zusätzlich durch "Es stirbt nicht" RP zurück gewinnen kann. Wenn ich die Wahl habe würde ich immer Murderfang nehmen! Den 3+ Retter im NK braucht der Murderfang übrigens auch nicht, da er da nahezu alles umhaut was da so kommt...bis auf wenige Ausnahmen.

Um Murderfang matt zu setzen muss man ihm nur ein, zwei Läufer vor die Nase stellen. Gegen reguläre Fußtruppen ist er wirklich brutal, aber alles mit Rädern (oder Knights, monströse Kreaturen, Flieger, Land Raider...) bringt er garnix.
Der Axt/Schild-Dread hat zwar "nur" für die Front den Retter, aber mit der Axt bessere Chancen gegen dickes Zeug. Von daher darf man sich schon die Frage stellen, welchen Dread man in den DropPod packt.

Ähm... Ja wenn du ihn so stellst das der rücken frei ist, ist es klar das er schnell weg ist, der Murderfang haut zwar super raus aber hält überhaupt nichts aus, hab ihn sogar schon gegen nurglinge mit diesem komischen rost schwert verloren! Beim Ehrwürdigen mit Axt und Schild gibt es Übrigens noch einen Nebelwerfer, zzl. Panzerung und du darfst Ergebnisse auf der Tabelle wiederholen lassen. Noch dazu kommt, das er jetzt im Angriff 6 S10 Attacken hat, er hat mir jetzt schon 2x einen Ritter im Alleingang zerlegt (ohne TK nahkampf). Dazu noch die Kapsel und alles was nicht schnell ist hat die Hosen voll.

bis auf wenige Ausnahmen.
Im harten Umfeld ist das nahezu alles was ernsthaft in den Nahkampf will.
Wie hier schon angesprochen, unterschlägst du die Sonderregel des Ehrwürdigen Cybots einfach.

Hallo zusammen,

Ich wende mich mit einem aktuellen Problem an euch.

Ein Freund von mir spielt die Space Wolves und führt gerne die Terminatoren und die Thunder Wolves ins Feld. (Termis per LR)

Trotz Widerstand 5 und 2+ Rüstung gehen die Jungs ziemlich schnell unter, da das Feuer natürlich auf diese beiden Trupps konzentriert wird.

Habt ihr einen Tipp, wie man die Trupps zäher machen könnte ?

Ich weiß 2+ Rüstung ist schon gut aber jede 1 tut halt wirklich weh.

Danke euch!
Psikräfte wurden hier noch nicht genannt, mit denen kannst du einen Trupp fast unbesiegbar machen.

Ja Schutzwürfe wiederholen und Kräftigen Fnp 4+ und es stirbt nicht! ^^
Dann können auf einen DWK Trupp ALLE ballern und er steht da mit max 1-2 Lp bei unterschiedlichen DW was du dann regenerieren kannst. ^^

Dieser Trupp hatte beide Psikräfte aktive und eine ganze Tyraniden Armee hat drauf geschossen und nicht 1 LP verloren. ^^

Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- Donnerwolf
- - - > 125 Punkte
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psischwert
- 1 x Boltpistole
+ - Space Marine Bike
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 4 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 500

Zuletzt bearbeitet:
Was hat den ein Runenpriester in Termirüstung in einem Trupp mit wölfen zu suchen? ;-) Runenrüstung und Bike ist da sinnvoller. Kräftigen macht 4+ FnP und ist mit W5 wirklich genial, leider erwürfelt man das viel zu selten. Den Rettungswurf wiederholen gilt doch nur für den Runenpriester selbst oder?! Welche Lehre war das noch? eine von den neuen oder?!

Ja Schutzwürfe wiederholen und Kräftigen Fnp 4+ und es stirbt nicht! ^^
Dann können auf einen DWK Trupp ALLE ballern und er steht da mit max 1-2 Lp bei unterschiedlichen DW was du dann regenerieren kannst. ^^

Dieser Trupp hatte beide Psikräfte aktive und eine ganze Tyraniden Armee hat drauf geschossen und nicht 1 LP verloren. ^^

Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- Donnerwolf
- - - > 125 Punkte
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psischwert
- 1 x Boltpistole
+ - Space Marine Bike
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 4 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 500

Sorry für die Frage, aber auf welcher Lehre hast du gewürfelt?