1. Edition Thundertusk in Armee mit Ironjaws Treue möglich?

Für Ironjaws kenne ich leider keine Möglichkeit, da Beastclaw Raiders und Ironjaws keine Allierten sind. Ich kenne nur eine Möglichkeit über die Beastclaw Raiders (eben dann mit Raiders Treue).
Es gibt das Battalion "Braggoth Beast Hammer". Dieses hat neben den regulären Beastclaw Einheiten dann noch 2 Einheiten Goregruntas. Hilft dir aber dummerweise bei deinem Problem nicht wirklich weiter. Falls dich der Weg auch interessieren würde gibt es da schonmal ein Beispiel im Thread AoS Einsteiger - Beastclaw Riders / Ironjaws . Ist halt das Problem, das keine der Fraktionen echte Battlelines hat.

Und ich hab dem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, dass man Oger nicht mit Orks als Allierte spielen kann. Als das mit den Verbündeten raus kam hatte ich mich sofort darüber gefreut den ein oder anderen Oger mit in meine Ironjawz-Truppe aufnehmen zu können. Ich verstehe auch ganz den Sinn dahinter nicht, oder geht mir da logik-/fluffmäßig irgendwas ab, dass genau diese beiden Völker nicht verbündet sein können?

Ich finde es sehr schade, dass man Oger nicht mit Orks als Allierte spielen kann. Als das mit den Verbündeten raus kam hatte ich mich sofort darüber gefreut den ein oder anderen Oger mit in meine Ironjawz-Truppe aufnehmen zu können. Ich verstehe auch ganz den Sinn dahinter nicht, oder geht mir da logik-/fluffmäßig irgendwas ab, dass genau diese beiden Völker nicht verbündet sein können?

Naja, die Sache ist die Grundsätzlich ist es möglich alles was zu Destruction gehört in einer Liste zu spielen. Aber eben dann nur unter der "Destruction-Treue".
Mit den Alliertenregeln wollte GW halt eine Möglichkeit geben Themenbezogene Armeen zu machen die eine spezifischere Treue darstellen können.
So können sich halt Beastclaw Raiders mit Firebellies, Gutbusters, Maneaters (alles Fraktionen der Ogors), Troggoths und Aleguzzler Gargants verbünden, während Ironjaws eben Bonesplitters, Gitmob Grots, Greenskinz, Moonclan Grots (alle vier sind Part der ehemaligen Orks & Goblins) und genau wie die Beastclaw Raiders Troggoths und Aleguzzler Gargants verbünden.
Letztere beide können im Grunde bei jeder Destructionfraktion verbündete sein.

Beastclaw Raiders und Ironjaws haben eigentlich hauptsächlich das Problem, dass sie nur Themenbezogene Linientruppen haben sonst wäre problemlos eine Verbündung zwischen beiden innerhalb der Destruction Treue möglich. Ist aber wahrscheinlich deswegen nicht der Fall weil beide zu den Elitären Fraktionen gehören.