X-Wing Tie-Bomber Liste

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Ich glaub, nein, nein, nein. Deshalb hab ich auch nur einen bestellt. Selbst jetzt beläd man lange nicht alles mit raketen, bomben und torpedos. Daher glaube ich nicht, dass es sich lohnen wird besonder viele davon mitzunehmen. Die Grundwerte schreien für mich auch nicht gerade "killer".

In einigen Listen wird er sicher platz finden aber so die der Bomber angelegt its glaube ich nciht, dass sich ein spam in irgend einer Weise als brauchbar erweisen wird.

Abgesehen davon dass der den Bomber seit 'X-Wing vs. TIE-Fighter' zu meinen Lieblingen gehört (und alleine deswegen müssen es mehr als einer sein)
finde ich die Konfiguration mit 4 ballistischen Slots - aber nur einer Bombe etwas seltsam. Na gut, da haben sie sich die Spielvorlage, nicht die Filmvorlage (Episode V - Tie-Bomber werfen einen Bombenteppich auf einen Asteroiden).
Und ja, wenn ich mich recht entsinne habe ich bisher ein einziges mal einen Torpedo eingesetzt. (mit Luke im X-Wing - falls es jemand genau wissen will)
Allerdings habe ich gute Erfahrungen gemacht mit der Seismischen Bombe - eine allein pro Spiel hat allerdings nicht genügend Wums.

Und gerade weil niemand mit so etwas rechnet:
5 x Gamma Bomber + Seismische Bombe (100 Punkte)
😉

Immerhin haben die zusammen 30 Trefferpunkte und müssten dank Zielcomputer besser sein im Angriff als 5 normale Tie-Fighter 😀