8. Edition Tiermenschen 2000 Pkt.

Sharkoon

Blisterschnorrer
27. Juni 2011
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servus
ich spiele öfters gegen Echsenmenschen und bin am weg ein richtiger Tiermenschenhäuptling zu werden, aber ich weiss nicht wie ich meine armee aufbauen soll.
hier mal meine armeliste:

*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre der Schatten
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Häuptling
+ Armeestandartenträger
- Rosttotem
- - - > 160 Punkte
kommt in Gors mit z H
Schamane
+ - Lehre des Todes
- - - > 75 Punkte

Schamane
+ - Lehre des Bestien
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Gor Herde
- Schild
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte
hinterhalt
20 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte

20 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte
hinterhalt

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Grinderlak
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 2002

bin für alle vorschläge und verbesserungen offen ;D
 
Die Ungor würde ich zusammenfassen - selbst aus dem Hinterhalt reißen es 20 Speerträger wirklich nicht. Lieber zu Plünderern machen, um Skinks zu ärgern oder um dicke Viecher (Stegadon, Salamander...) zu blocken.

Gib dem AST unbedingt Ausrüstung, der fällt sonst viel zu schnell. Musst mal in 2-3 threads hier schauen, gibt ne gängie Kombination mit Verwachsener Haut etc. - dazu noch ein anderes Banner (Bestienbanner).

Der Großschamane kann auch noch einen Rettungswurf vertragen; Bannrolle kommt gegen Echsen auch immer gut.

Den Gors immer 2 Handwaffen geben - Rest lohnt garnicht.

Grinderlak kommt bei dem hohen MW der Echsen wohl nicht so gut. Lieber einen Ghorgor oder Streitwagen.
 
*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre der Schatten
+ - Samen der Wiedergeburt
- Magiebannende Rolle
- - - > 270 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Häuptling
+ - Leichte Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 189 Punkte

Schamane
+ - Lehre des Todes
- - - > 75 Punkte

Schamane
+ - Lehre des Bestien
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

40 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 2001
 
*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre der Schatten
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
- - - > 305 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 191 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

40 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1998
 
Hi,
ich spiele häufiger gegen Echsen und habe so einige Erfahrung gegen die gesammelt und gebe deswegen mal meinen Senf dazu.

Die Salamander machen locker flockig stehen und schießen und dein Gnargor dient als Dünger für den Dschungel.
Der Riese wird von nem Slan weggezaubert.
Die Bestigors hauen nach den Echsen zu, wegen ihrer 2Handwaffe und sind deswegen auch eher suboptimal.
Wenn Minos, dann mehr und auch nen Helden rein für die Raserei. So muss er dir nur einen im FK oder mit Magie töten und ein Morltest wird fällig.

Was gegen Echsen gut funktioniert Ist ein großer Block Gors mit AST und Bestienmagieschamane.
7 Mann breit aufgestellt, zus. Handwaffe. Mit Bestienbanner und Wysans Tiergestalt verwunden sie auf die drei und werden nur auf die 5 verwundet(Gegen Saurüssel).
Erst muss man alle Bannwürfel mit fiesen zaubern rausziehen und dann einene Energiewürfel für die Tiergestalt übrig behalten, klappt auf die 4+.

Dein AST braucht dringend noch die verwachsene Haut. mit seinem 4+ Rüster und dem 6+ retter stirbt der leider viel zu schnell. also nen 2+ Rüster draus machen. Da die chaosgeschenke keine magischen Gegenstände sind, geht das von den Regeln her auch.

wenn du den Bestienschamanen in den großen (28/35 Mann) stellen willst, wäre der talisman der ausdauer 5+ Retter eine überlegung wert, da er ja in der ersten Linie stehen muss.

Minos natürlich nicht mit Zweihandwaffe sondern mit zusätzlicher Handwaffe ausrüsten (wie du es ja auch getan hast) Der Champ kann dann noch ne Rüstung bekommen, z.B. die die gegen Flammenattacken nen 4+ Retter für die Einheit gibt, hilft sehr gegen Feuersalamander :0)

Das war es erstmal. 🙂
 
Talisman der Bewahrung ist sinnvoller da 4+ Retter. Ich persönlich würde auf jedenfall auch schattenmagie mitnehmen da die mega Initiative haben echse ja nun nicht. Und ne Rüstung gegen Flammenattacken, weil er vll 1-2 Modelle drin hat die Flammenattacken haben finde ich persönlich auch eher suboptimal. Da lieber ne Waffe oder nen Trank bzw. Ne Rüstung die gegen mehr Sinn macht.
 
Den Talisman der Bewahrung hat bei ihm aber schon der Großschamane, der auch Schattenmagie hat.
du musst auch die 2. Armeeliste lesen, Harli. Er hat ja deine Vorschläge eingebaut.

wenn der Gegner gerne die Feuersalamnder spielt kann man für 20 Pünktchen doch gern der Einheit Minos einen 4+ Retter gegen flammen geben. Spricht eigentlich nicht viel gegen, sind ja nur 20 AP.
Jede Waffe nimmt ihm die zus. HW.
Außerdem ist der Feuerretter immer wieder schön wegen des verdutzten Blickes. "Die haben was???"