Hallo!
Hier ist meine erste reine TM-Liste!
Ich bitte um Tipps und Tricks bzw. Kritik.
[FONT="]Kommandant:[/FONT]
Vargahar, der Auserwählte
Tiermenschen – Großhäuptling
Mal des Slaanesh
Zweihandwaffe
Schild
Auge der Götter
Rüstung der Verdammnis
= 188P.
--> mMn eine sichere Bank
[FONT="]Helden:[/FONT]
Vaal, der Schlächter
Tiermenschenhäuptling
Mal des Slaanesh
Schwere Rüstung
Schild
Schwert der Macht
Hörnerkrone
= 136P.
--> recht vielseitig und auch ziemliche Schlagkraft. Das SdM habe ich genommen, damit ich wenigstens eine mag. Waffe in der Armee habe.
Gorakh, Medium der Götter
Tiermenschenschamane
Mal des Slaanesh
Stufe 2
Schamanenstab
Bannrolle
Bannrolle
= 186P.
--> Slaaneshzauberer mit Rollen, benötigt mMn keine weitere Erklärung.
Faghar, der Vernarrte
Tiermenschenschamane
Mal des Slaanesh
Stufe 2
Chaosrüstung
Stab
Spruchhomunkulus
Energiestein
= 186P.
--> mit Stab und Chaosrüstung sowohl offensiv (S5) und besonders deffensiv (2+RW) recht sicher. Ansonsten halt ein Standard Slaaneshmagier.
[FONT="]Tiermenschen Einheiten:[/FONT]
5 Chaoshunde
= 30P.
(Hinterhalt)
--> Starten im Hinterhalt. Die guten haben zwar nur MW5, aber sie werden schon richtig aufs Speilfeld kommen (außerdem machen sie Spaß).
Tuskgorstreitwagen
= 85P.
--> gefällt mir eigentlich gut - überlege, ob ich noch einen mitnehme.
Tiermenschenherde (9/5)
Morgor
= 103P.
(Hinterhalt)
Tiermenschenherde (10/5)
Kommando
= 125P.
Tiermenschenherde (9/5)
Kommando
= 118P.
Tiermenschenherde (9/5)
Kommando
= 118P.
--> Die Herden sind in mittelgroßen Einheiten zusammengefasst (ich wollte alle meine TM in die Armee integrieren).
In jede Herde kommt ein Held (außer in die Hinterhaltsherde); mit Kommando sollten sie auch mal einen NK gewinnen bzw. MW Tests besser bestehen / sammeln...
Weil man sonst bei Chaos "eher" elitär aufstellt, wollt eich nun einmal einen Haufen von vielen kleinen Einheiten probieren, die alle quasi plänkern.
[FONT="]Elite Einheiten:[/FONT]
4 Minotauren
Mal des Slaanesh
Zweihandwaffen
= 204P.
4 Minotauren
Mal des Slaanesh
Zweihandwaffen
= 204P.
--> die Minos sind neben den Charakteren und dem Riesen die Breaker (S6 ist halt schon was feines) 😉.
6 Gargoyles
= 90P.
--> Flieger die auf KM jagd machen; ich verwende dafür Harpienmodelle.
[FONT="]Seltene Einheiten:[/FONT]
Chaosriese
Mutierte Monstrosität
= 225P.
--> eine nette Überraschung - sollte den Beschuss auf sich lenken, und wenn möglich auch Regimenter zerquetschen. Außerdem ist er lustig! 🙂
Ges.: 1998P.
EW: 6 (+Energiestein)
BW: 4 (+2xRolle)
Models in Army: 82
Wieso Slaanesh:
Weil 1) die Magie ziemlich genial ist und 2) die Armee immun gegen Psychologie ist (dies ist mir sehr wichtig, weil mir schon Armeen vor Panik o.ä. davongerannt sind).
Was gibt es sonst noch zu sagen:
Ich spiele keine Tuniere, die Liste sollte sich nur in Freundschaftsspielen gut schlagen.
Ich bevorzuge also eher die fluffigen Listen (vlt sieht man es an den Namen meiner Helden) und nicht die "Lamen".
LG und schon mal danke!
PS: ich werde in der folgenden Woche eine Minotaurenarmee hineinstellen (entweder Nurgle, Slaanesh, oder Khorne --> Tipps?), da ich sehr viele Minotauren besitze (sind eigentlich Wolfen) und ich mal so eine "HAu drauf" bzw. "Monster" Armee spielen will.
Hier ist meine erste reine TM-Liste!
Ich bitte um Tipps und Tricks bzw. Kritik.
[FONT="]Slaanesh[/FONT]
2000Punkte Armee
[FONT="]Kommandant:[/FONT]
Vargahar, der Auserwählte
Tiermenschen – Großhäuptling
Mal des Slaanesh
Zweihandwaffe
Schild
Auge der Götter
Rüstung der Verdammnis
= 188P.
--> mMn eine sichere Bank
[FONT="]Helden:[/FONT]
Vaal, der Schlächter
Tiermenschenhäuptling
Mal des Slaanesh
Schwere Rüstung
Schild
Schwert der Macht
Hörnerkrone
= 136P.
--> recht vielseitig und auch ziemliche Schlagkraft. Das SdM habe ich genommen, damit ich wenigstens eine mag. Waffe in der Armee habe.
Gorakh, Medium der Götter
Tiermenschenschamane
Mal des Slaanesh
Stufe 2
Schamanenstab
Bannrolle
Bannrolle
= 186P.
--> Slaaneshzauberer mit Rollen, benötigt mMn keine weitere Erklärung.
Faghar, der Vernarrte
Tiermenschenschamane
Mal des Slaanesh
Stufe 2
Chaosrüstung
Stab
Spruchhomunkulus
Energiestein
= 186P.
--> mit Stab und Chaosrüstung sowohl offensiv (S5) und besonders deffensiv (2+RW) recht sicher. Ansonsten halt ein Standard Slaaneshmagier.
[FONT="]Tiermenschen Einheiten:[/FONT]
5 Chaoshunde
= 30P.
(Hinterhalt)
--> Starten im Hinterhalt. Die guten haben zwar nur MW5, aber sie werden schon richtig aufs Speilfeld kommen (außerdem machen sie Spaß).
Tuskgorstreitwagen
= 85P.
--> gefällt mir eigentlich gut - überlege, ob ich noch einen mitnehme.
Tiermenschenherde (9/5)
Morgor
= 103P.
(Hinterhalt)
Tiermenschenherde (10/5)
Kommando
= 125P.
Tiermenschenherde (9/5)
Kommando
= 118P.
Tiermenschenherde (9/5)
Kommando
= 118P.
--> Die Herden sind in mittelgroßen Einheiten zusammengefasst (ich wollte alle meine TM in die Armee integrieren).
In jede Herde kommt ein Held (außer in die Hinterhaltsherde); mit Kommando sollten sie auch mal einen NK gewinnen bzw. MW Tests besser bestehen / sammeln...
Weil man sonst bei Chaos "eher" elitär aufstellt, wollt eich nun einmal einen Haufen von vielen kleinen Einheiten probieren, die alle quasi plänkern.
[FONT="]Elite Einheiten:[/FONT]
4 Minotauren
Mal des Slaanesh
Zweihandwaffen
= 204P.
4 Minotauren
Mal des Slaanesh
Zweihandwaffen
= 204P.
--> die Minos sind neben den Charakteren und dem Riesen die Breaker (S6 ist halt schon was feines) 😉.
6 Gargoyles
= 90P.
--> Flieger die auf KM jagd machen; ich verwende dafür Harpienmodelle.
[FONT="]Seltene Einheiten:[/FONT]
Chaosriese
Mutierte Monstrosität
= 225P.
--> eine nette Überraschung - sollte den Beschuss auf sich lenken, und wenn möglich auch Regimenter zerquetschen. Außerdem ist er lustig! 🙂
Ges.: 1998P.
EW: 6 (+Energiestein)
BW: 4 (+2xRolle)
Models in Army: 82
Wieso Slaanesh:
Weil 1) die Magie ziemlich genial ist und 2) die Armee immun gegen Psychologie ist (dies ist mir sehr wichtig, weil mir schon Armeen vor Panik o.ä. davongerannt sind).
Was gibt es sonst noch zu sagen:
Ich spiele keine Tuniere, die Liste sollte sich nur in Freundschaftsspielen gut schlagen.
Ich bevorzuge also eher die fluffigen Listen (vlt sieht man es an den Namen meiner Helden) und nicht die "Lamen".
LG und schon mal danke!
PS: ich werde in der folgenden Woche eine Minotaurenarmee hineinstellen (entweder Nurgle, Slaanesh, oder Khorne --> Tipps?), da ich sehr viele Minotauren besitze (sind eigentlich Wolfen) und ich mal so eine "HAu drauf" bzw. "Monster" Armee spielen will.