7. Edition Tiermenschen 2600 Punkte Sinnvoll?

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Für meine Standartspielgruppe habe ich jetzt mal meinen bisherigen Bestien des Chaos Sammelbestand zusammengewürfelt und die folgende Liste geschrieben. Insgesamt sind es 2600 punkte und ich wollte mal wissen was ihr von der Armee haltet um sie evtl. zu verbessern.

Todesbulle (342)
- Schwere Rüstung
- Steinbrecher
- Verzauberter Schild
- Widderhornhelm

Häuptling (139)
- Schwere Rüstung
- Stahlklauen
- Verwachsene Haut

Schamane (160)
- Magiestufe 2
- Gezackter Dolch
- Kelch des Schwarzen Regens

Schamane (125)
- 2 Magiebannende Spruchrollen

19 Gors (177)
- Schild
- Morgor
- Standartenträger
- Musiker

20 Gors (185)
- Zusätzliche Handwaffen
- Morgor
- Standartenträger
- Musiker

29 Ungors (189)
- Speere
- Halbhorn
- Standartenträger
- Musiker

--- Elite

19 Bestigors (293)
- Großhorn mit Gewaltigen Hauern
- Standartenträger mit dem Frevlerbanner
- Musiker

5 Minotauren (390)
- Zweihandwaffen
- Blutbulle mit Ausbluter
- Standartenträger
- Musiker

3 Gnargor (165)

1 Grinderlak (275)

Gesamt: 2600

Ich bin kein Fan der Steel Claws, die lohnen nicht, da der Brass Cleaver da sehr viel sicherer ist. Bei obigen hast du die Chance von 1-3 Attacken, beim anderen hast du die 3 Attacken sicher und sparst Punkte.

Der gezackte Dolch deines Schmais bedeutet dass er in den NK muss... welche Lehre gibst du ihm dann?

Der Everbleed ist einer der schwächsten Gegenstände und ist bei einem Minotaurenchamp nur rausgeworfene Punkte!
Nimm da zB die Cacphonous Dirge, vertraue mir dass dir die mehr bringen wird...

Der rest ist solide

Wenn du nur mit dem Spielen kannst was du hast, dann überdenke deine Magieschen gegenstände.
Wie schon erwähnt Gezackter Dolch, Ausbluter raus, zudem bei deinem Blutbullen hast 2 magiesche Rüstungen an Magisches Schild und Helm, dass geht doch nicht regel technisch oder irre ich mich?
Wenn du die möglichkeit hast, wechsle bei deinem Kern auf ein Paar Plünderer , so kannst du gleich deinen schamanen schützen und einen Streitwagen reinpacken, was die aufteilung der bedrohung und unterstützung deiner Kerneiuheiten sichert.

Sonnst sammle mal fleisig Köpfe für den Herdenstein.:shaun:

Jo, ist auch die einzig sinnvolle Lehre bei dieser Ausrüstung. Aber nur mit Zorn des Bären wird der Schami nciht viel reißen können, er benötigt unbedingt Passiv Schutz.

Bezüglich Magischer Rüstung Schild etc, ja das stimmt. Regeltechnisch ist nur eine magische Rüstung pro Modell gestattet (ich vergess sowas auch leider zu oft)