6. Edition Tiermenschen AB nicht sooo gaaanz klar!?

Maquis

Codexleser
27. Juni 2003
205
0
6.641
So, ich habe jetzt endlich das neue Armeebuch Bestien des Chaos! Beim Durchblättern des selbigen, taten sich mir da ein paar mögliche Probleme auf!

Können Tiermenschen-Grosshäuptlinge, Tiermenschen-Meisterschamanen, Tiermenschenhäuptlinge & Tiermenschenschamanen sich keinen Gorherden mehr anschließen!
Die Charaktermodelle haben alle automatisch das Mal des Ungeteilten Chaos, die Gorherden haben kein Mal! Können Charaktermodelle mit dem Mal nur Einheiten mit dem selben Mal angeschlossen werden, oder auch Einheiten komplett ohne Mal???

Ich dachte immer, dass sich Modelle mit dem Mal des ungeteilten Chaos jeder Einheit anschließen können, oder bin ich da jetzt schief gewickelt? Hab das Armeebuch noch nicht zur Hand und Horden des Chaos hab ich verliehen, bin aber der Meinung, dass das so war. Schon mal sorry, wenn ich mich irre
<

Modelle mit einem Mal (ausser dem Mal des Ungeteilten Chaos) können sich keine Einheit anschliessen, die ein anderes Mal hat. Somit ist es kein Problem, einen Khorne-Lord einer Einheit Barbaren anzuschliessen.

Bei den Tiermenschen gilt es zu beachten, dass nur Modelle zu Fuss mit der Sonderregeln "Plünderer" sich Gorherden anschliessen dürfen.

"Modelle mit einem Mal (ausser dem Mal des Ungeteilten Chaos) können sich keiner Einheit anschliessen, die ein anderes Mal hat."

Hört sich verwirrend und kompliziert an, also zerpflücke ich den Satz mal:

Modelle mit einem Mal (Khorne, Nurgle, Slaanesh, Tzeentch), konnen sich keiner Einheit anschliessen, die ein anderes Mal hat.
- also entweder Khorne + Khorne, Nurgle + Nurgle, Slaanesh + Slaanesh, Tzeentch + Tzeentch
- oder Khorne + kein Mal, Nurgle + kein Mal, Slaanesh + kein Mal, Tzeentch + kein Mal
Was nicht geht:
- Khorne + Nurgle, Khorne + Slaanesh, Khorne + Tzeentch, Khorne + Ungeteilt
- Nurgle + Khorne, Nurgle + Slaanesh, Nurgle + Tzeentch, Nurgle + Ungeteilt
- Slaanesh + Khorne, Slaanesh + Nurgle, Slaanesh + Tzeentch, Slaanesh + Ungeteilt
- Tzeentch + Khorne, Tzeentch + Nurgle, Tzeentch + Slaanesh, Tzeentch + Ungeteilt

Modelle mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (MdUC), sind von der Regel ausgeschlossen:
- also MdUC + Khorne, MdUC + Nurgle, MdUC + Slaanesh, MdUC + Tzeentch
- oder MdUC + MdUC, MdUC + kein Mal

Originally posted by Cat@8. Aug 2003, 11:45
Hört sich verwirrend und kompliziert an, also zerpflücke ich den Satz mal:
-
Modelle mit einem Mal (Khorne, Nurgle, Slaanesh, Tzeentch), konnen sich keiner Einheit anschliessen, die ein anderes Mal hat.
also entweder Khorne + Khorne, Nurgle + Nurgle, Slaanesh + Slaanesh, Tzeentch + Tzeentch
- oder Khorne + kein Mal, Nurgle + kein Mal, Slaanesh + kein Mal, Tzeentch + kein Mal
Was nicht geht:
- Khorne + Nurgle, Khorne + Slaanesh, Khorne + Tzeentch, Khorne + Ungeteilt
- Nurgle + Khorne, Nurgle + Slaanesh, Nurgle + Tzeentch, Nurgle + Ungeteilt
- Slaanesh + Khorne, Slaanesh + Nurgle, Slaanesh + Tzeentch, Slaanesh + Ungeteilt
- Tzeentch + Khorne, Tzeentch + Nurgle, Tzeentch + Slaanesh, Tzeentch + Ungeteilt

Modelle mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (MdUC), sind von der Regel ausgeschlossen:
- also MdUC + Khorne, MdUC + Nurgle, MdUC + Slaanesh, MdUC + Tzeentch
- oder MdUC + MdUC, MdUC + kein Mal
*gggg* das ist kompliziert!!!!

der satz ist verständlich aber der rest bei dem wetter (bei mir hier 40°!) nicht wirklich!