Der erste Schritt zur Armee ist eine Armeeliste. Der Zweite dann die Modelle Umbauen der dritte die Bemalung. ich will versuchen Bilder mal zu machen, kann aber noch etwas dauern.
Nun das Prinzip ist, sie soll Turnierfähig sein, aber nicht zu Turniertypisch.
Helden
Häuptling
Khorgaros Achzul Gargor
schwere Rüstung, Schild
Säbel des Skultar, Horn der Großen Jagd
Schamane ST 2
Gargendor Levaros
Schamanenstab
Bannrolle, Spruchhomunkuli, Chaosrüstung
Schamane ST 2
Genggor Dorhgarkar
Bannrolle, Stab des Darkoth
Nun die drei Helden sollen auch drei bleiben, bei 2000 Punkten will ich mal aus den Häuptling ein Großhäuptling machen und wenn ich mehr zusammen habe. Soll der zu Khorne wechseln und ein der beiden Umbringen ;p aber zur Zeit noch Ungeteilt.
Der Kern
1xGorherde
12xGors
12xUngors
Musiker, Standarte
3xGorherde
6xGors
6xUngors
Musiker
(in einem Trupp Morgor)
4xChaoshunde (3x5er,1x6er)
5xStreitwägen
Seltene Einheiten
2xChaosbruten
Nun die ganze Armee ist mal ein Versuch.
Die Haupteinheit ist sehr groß das hat auch seinen Grund. Sie sollen A mit den Häuptling etwas Kampfergebniss bringen und B Schutz für Schamanen vor Beschuss sein. Somit können die Schamanen nicht durch normalen Beschuss herausgepickt werden. Was ihr Leben erhöht.
Die 3 kleinen Einheiten werden wie folgt eingesetzt. 2 von ihnen in den Hinterhalt. Nix weiter als KM Bedrohung und Spielfeldviertel besetzung, zu diesem Zweck wird noch 1 Chaoshundetrupp hinzugezocken. Der mit seiner Größe (der 6er) Gleider Streitig machen kann und somit eine Bedrohung für Infanterie darstellen soll, falls ein Feind ihn halt zerballert lebt die Front.
Streitwägen und Chaoshunde sollen Einheiten zerlegen und sie kaputt Fahren. Die beiden Bruten sollen mir die Flanken etwas sauber halten. Sie halten nicht viel aus, aber gegen die meisten sollten sie stand halten.
Der kleine Trupp mit Mogor ist nix weiter als ein Kundschafterjäger. Er soll A die Kundschafter aus einen meiner Wälder heraus halten und B sie bedrohen falls es welche nah den Wald schaffen oder sich in ihrer nähe Aufhalten. Falls das nicht der Fall ist halten sie es soweit es geht die Füße still und passen auf Spielfeldviertel auf oder helfen bei Einheiten die zuweit hinter gekommen sind und greifen sie in Kombo mit den Chaosbruten an.
Das ganze Grundkonzept ist halt erstmal eine Armee zusammen zu bauen. Sie soll so aufgebaut werden. Natürlich kann man an den Helden noch viel ändern. Da halt der Häuptling halt nur 4+RW hat. Hab mir gedacht er kann zur not auch als AST herhalten mit Giftstandarte, da ich mir net Vorstellen kann, das mein Gegner bei den Streitwägen die ihn Bedrohen das Feuer auf diese Einheit konzentriet und sie Anschwächt und da sollte halt der eine MWtest mal halten.
Mein größter Feind bei der Liste sind Bretonen, daher die Chaoshunde und Bruten. Die als Blocker und Ablenker dienen sollen, damit ich Angreifen kann. Meine die Chaoshunde sollen ja nur versperren und per Flucht dann Angriffe bieten für mich und die Bruten halt als blocker zu zweit sehr gut, da er eine aus dem Weg räumt und mit Glück in die Zweite kracht und in meiner Phase einen gegen Angriff bekommt.
Aber auch schon überlegt ob ich eine Burt gegen 5 Gargyole tausche und damit auf jagt nach KM's gehe.
Es gibt viel zu tun, suchen wir uns einen, der das macht ;p
Es gibt Tage da Verliert man, an den anderen Gewinnen die anderen ;p
Nun das Prinzip ist, sie soll Turnierfähig sein, aber nicht zu Turniertypisch.
Helden
Häuptling
Khorgaros Achzul Gargor
schwere Rüstung, Schild
Säbel des Skultar, Horn der Großen Jagd
Schamane ST 2
Gargendor Levaros
Schamanenstab
Bannrolle, Spruchhomunkuli, Chaosrüstung
Schamane ST 2
Genggor Dorhgarkar
Bannrolle, Stab des Darkoth
Nun die drei Helden sollen auch drei bleiben, bei 2000 Punkten will ich mal aus den Häuptling ein Großhäuptling machen und wenn ich mehr zusammen habe. Soll der zu Khorne wechseln und ein der beiden Umbringen ;p aber zur Zeit noch Ungeteilt.
Der Kern
1xGorherde
12xGors
12xUngors
Musiker, Standarte
3xGorherde
6xGors
6xUngors
Musiker
(in einem Trupp Morgor)
4xChaoshunde (3x5er,1x6er)
5xStreitwägen
Seltene Einheiten
2xChaosbruten
Nun die ganze Armee ist mal ein Versuch.
Die Haupteinheit ist sehr groß das hat auch seinen Grund. Sie sollen A mit den Häuptling etwas Kampfergebniss bringen und B Schutz für Schamanen vor Beschuss sein. Somit können die Schamanen nicht durch normalen Beschuss herausgepickt werden. Was ihr Leben erhöht.
Die 3 kleinen Einheiten werden wie folgt eingesetzt. 2 von ihnen in den Hinterhalt. Nix weiter als KM Bedrohung und Spielfeldviertel besetzung, zu diesem Zweck wird noch 1 Chaoshundetrupp hinzugezocken. Der mit seiner Größe (der 6er) Gleider Streitig machen kann und somit eine Bedrohung für Infanterie darstellen soll, falls ein Feind ihn halt zerballert lebt die Front.
Streitwägen und Chaoshunde sollen Einheiten zerlegen und sie kaputt Fahren. Die beiden Bruten sollen mir die Flanken etwas sauber halten. Sie halten nicht viel aus, aber gegen die meisten sollten sie stand halten.
Der kleine Trupp mit Mogor ist nix weiter als ein Kundschafterjäger. Er soll A die Kundschafter aus einen meiner Wälder heraus halten und B sie bedrohen falls es welche nah den Wald schaffen oder sich in ihrer nähe Aufhalten. Falls das nicht der Fall ist halten sie es soweit es geht die Füße still und passen auf Spielfeldviertel auf oder helfen bei Einheiten die zuweit hinter gekommen sind und greifen sie in Kombo mit den Chaosbruten an.
Das ganze Grundkonzept ist halt erstmal eine Armee zusammen zu bauen. Sie soll so aufgebaut werden. Natürlich kann man an den Helden noch viel ändern. Da halt der Häuptling halt nur 4+RW hat. Hab mir gedacht er kann zur not auch als AST herhalten mit Giftstandarte, da ich mir net Vorstellen kann, das mein Gegner bei den Streitwägen die ihn Bedrohen das Feuer auf diese Einheit konzentriet und sie Anschwächt und da sollte halt der eine MWtest mal halten.
Mein größter Feind bei der Liste sind Bretonen, daher die Chaoshunde und Bruten. Die als Blocker und Ablenker dienen sollen, damit ich Angreifen kann. Meine die Chaoshunde sollen ja nur versperren und per Flucht dann Angriffe bieten für mich und die Bruten halt als blocker zu zweit sehr gut, da er eine aus dem Weg räumt und mit Glück in die Zweite kracht und in meiner Phase einen gegen Angriff bekommt.
Aber auch schon überlegt ob ich eine Burt gegen 5 Gargyole tausche und damit auf jagt nach KM's gehe.
Es gibt viel zu tun, suchen wir uns einen, der das macht ;p
Es gibt Tage da Verliert man, an den anderen Gewinnen die anderen ;p