7. Edition Tiermenschen + Banner der Götter - vorschläge gesucht

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Ich hatte in der vergangenheit über die Trolle+Banner der Götter Kombo (welche ich sehr gut finde) nachgedacht und stoße dabei jedoch immer auf ein entscheidentes Problem - ihren MW...
Bei Einem Großhäuptling oder meistershamanen als General beträgt der nur 8 oder gar 7 wodurch die Blödheit der Trolle zum einen auch in Generalsnähe sehr in Gewicht fällt und auch nen wiederholbarer Aufriebstest auf 7 ist alles andere als sicher - alternativen währe natürlich nen anderen general zu nutzen, was aber probleme mit sich bringt: zum einen fällt damit der Hinterhalt weg, welcher jedoch gegen diverse gegner eine der stärksten waffen der TM sein kann und zum anderen hat man nicht wirklich Ideale alternativen:
Ein sterblicher General entfällt aus dem einfachen Grund dass er die Tiermenschen zu Elite macht und wir dort nicht soviele Auswahlen wie die HE haben.
Ein Dämonenprinz mit dem Zeichen der bestien kann zwar sehr Böse kucken, ist aber Auserhalb der Legion sehr zerbrechlich und dadurch dass er gleich noch ne Heldenauswahl mit belegt und sehr viele Punkte kostet eher ineffizient.
Minolord und Drachenogershagot sind Ebenfalls so ne Sache - wenn man keine Minos spielen will verliert der Minolord in meinen Augen jegliche Existensberechtigung - Bleibt noch der Shagot (aus ermangelung eines Bestien AB weis ich nicht ob er noch zusätzliche Heldenauswahlen Frisst, was seine Attraktivität weiter reduzieren dürfte) Pissitiv an ihm sind immo seine Grundwerte und die Tatsache, dass man ihn zu nem Magier machen kann und so und so trots AST und MW9 General ne magieüberlegenheit hinbekommt ohne die eher mittelmäßige Lehre Tzeenchs nutzen zu müssen - Gegen ihn spricht, das er teuer ist und Vorallem als Großes Ziel Zählt welches keine Magischen Gegenstände tragen darf (vom Hintergrund her, hätte man ihm wenigstens nen 4+ rettungswurf geben können, da er ja schließlich so Alt und Mächtig wie nen Slann mitleren alters ist und diese den ja auch haben)...

Also wie löst ihr das Problem?

Wieso spielst du nicht einfach einen TM-Häuptling und einen Aufstrebenden Champion als AST?
Geht doch, oder?

LG

jo, das müsste gehen ist aber in seiner nur bedingt sinnvoll da der AST selbst zwar besser geschütz ist, sich so aber nicht in ner herde verstecken kann...

Wenn du ein Charmodell mit MdUC reinstellst, kannst du den MW für'n Blödheitstest nicht wiederholen?

Sonst ist ein TM MW besser als ein Troll MW ^^
Wenn man eine reine Bestienhorde sind Sterbliche nur hinderlich...

hm, keine Ahnung ob das funktioniert, aber dann stellt sich die Frage welches: bestienshamanen sind langsammer als Trolle und sterbliche zauberer sind nicht nur teuer, sondern dummerweise auch noch in sofern benachteiligt, dass sie keinen zugriff auf die bestienmagie haben (auserdem rennen sie mit ihrem Pferd ganz Fix allein in nen nahkampf, wenn die Trolle den Angriff versemmeln - aber insgesammt gefällt mir die Idee mit nem Schamanen, wobei fraglich bleibt, wie sehr die daraus resultierende verlangsammung ins Gewicht fällt...

Wenn das funktioniert würde ich es wohl so Probieren: Großhäuptling und AST des Tzeentch in ner größeren Herde, AST mit Banner der Götter. 2x4 Trolle mit Schamane (ungeteilt, stufe 2, Bestienmagie) - was mir daran allerdings nicht wirklich schmeckt, ist die Tatsache, dass ich so keine Bruten mit mal des Slaanesh mitnehmen kann (die besten "Freunde" aller bäumevergewaltigenten Spitzohren)...