8. Edition Tiermenschen Bemalung und Grundierung

chegga09

Aushilfspinsler
5 August 2014
48
0
6.151
Hey liebe Leute,


Mich würde interessieren, da ich mich wohl für einen Neuanfang der tiermenschen interessiere, wie ich diese bemalen sollte bzw grundieren soll.

Vorrangig ist die Frage ob schwarze oder weiße Grundierung, bzw die Farben für die Haut, da ich gw nicht ganz traue was deren farbwahl dafür betrifft. Wie habt ihr das gemacht oder wäre sogar jemand bereit seine painting Liste für die kerneinheiten zu veröffentlichen?


Glg und vielen Dank im voraus
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Die Frage ob schwarze oder weiße Grunddierung ist schwierig. Das hängt davon ab, wie du deine Modelle bemalen willst, ob sie eher hell oder eher dunkel werden sollen und welche Techniken du benutzen willst.
Möchtest du zB viel mit Shades/Washes arbeiten, bietet sich natürlich eine weiße/helle Grundierung an. Verzichtest du lieber auf sowas und schichtest deine Modelle von dunkel zu hell, ist eine schwarze/dunkle grundierung besser.

Ich habe meine Tiermenschen zB hellbraun grundiert, da ich somit die Grundfarbe für die Haut einfach und gleichmäßig auftragen konnte.
 

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
Da ich nicht der geduldigste Maler bin...
Schwarz grundiert.
Beige von Revell als Haut Grundton.
Reikland flesh drüber.
Und dann leicht die Highlights hervorgehoben.
Haare in verschiedenem braun, grau bis zu schwarz um etwas mehr Vielfalt reinzubringen.

Die Haut ist dann relativ "hell", mir gefällt es aber deutlich besser, als alle meine Experimente mit den verschiedenen Brauntönen. Sehen dadurch evtl. etwas kränklich aus, was bei einer Nurgle treuen Herde gar nicht so falsch sein muss. ;)