7. Edition Tiermenschen - Umbauideen

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Heyho,
bin ganz neu hier bei GWFW... dies wird dann wohl mein erster Post 😉 Spiele schon recht lange 40k (naja, so 4-5 Jahre denk ich) und deutlich länger Herr der Ringe , aber ich habe dieses Jahr vor, mich mit den Tiermenschen aufs Fantasy-Neuland zu begeben.

Nunja, da es ja doch einige der neuen Profile noch keine Minis gibt, dachte ich mir dass es ein perfekter Anlass für mich ist, das zu tun, was ich in Sachen Hobby am liebsten tue: Umbauen!

Zuerst käme da der Zygor. Ich denke der wäre mit einem Riesen und ner gesunden Portion GS und Bitz noch recht einfach zu bewerkstelligen, oder? Hab das Artwork grad nicht so vor mir, aber ich denke das ist er doch grob.

Ein weiterer Fall wäre Mondklaue. Ich habe darüber nachgedacht, das "Ding aus dem Wald" von Mortheim als Basis für einen Umbaus sein Reittier Umbralok zu nehmen, über den Rest bin ich mir noch im Unklaren.

Der letzte wäre dann Schneckenzunge. Bei ihm wäre ich über Vorschläge sehr dankbar, ich glaube Gorthors Kopf wäre schonmal ein guter Anfang...vielleicht Malagor umbauen?

Ich wäre euch sehr dankbar für jede weitere Anregung...Umbau- und GS-technisch ist bei mir denke ich so einiges drin, also bloß keine Scheu auch vor komplizierteren Sachen. Solange hübsche und nicht allzu teure Modelle bei rauskommen könnten ist alles paletti :lol:

Beste Grüße
Hauke aka JayCop

Das mit dem Dunklen Abgesandten ist eine hervorragende Idee! 🙂

Er geht auch so schön gebückt, aber leider ist es eher ein Glücksfall den noch mal zu bekommen, daher wäre mein Tipp weiterhin der Nekromant von dem Leichenkarren, die Bitz die dabei sind kann man sicherlich gut für den Herdenstein nutzen, Tierschädel bekommt man ja mit dem neuen Gußrahmen in Hülle und Fülle ziemlich knülle. ^^

Ich hab zum Glück den abgesandten daheim, sogar in der richtigen Fellfarbe (weiß) nur halt ohne Rindschädel, aber das sollte ja kein Problem darstellen bei der fahlen Haut ^_^

@Gobbo
Ich hab mir heute mal den Ungrol genauer angeschaut, der ist echt cool
Vor allem kann man auch gut und gerne seine Mortheim Besessenenbande als Ungor-Herde spielen 😀 (Und ich kann meinen Doppelköpfigen Gor für ihn benutzen, muss ihm nur die passenden Hörner rauskramen und ankleben ^^)
In diesem Sinne: "Vierhorn! Vierhorn!"

Das definiert ihn schon mal als Zyklop ^^

Aber ein aktueller Riese den man mit der Feile zwischen die Augen geht (oder man ihm ganz Brutal n Riesenloch in den Schädel reinbohrt und ihm ein Chaosbrutauge reindrückt) dürfte eigentlich auch scho funzen ^^ (und evtl. kommt man billiger bei weg als beim Albionriesen + jede Menge Beute (Bitz) für die Herde)

Dann braucht er auch nur ein Taucherbrillenglas beim Tauchen :lol:

Aber nein, er ist ein Zyklotrop
Bologs besitzt - im Gegensatz zu seinem Bruder - nur ein Auge mitten auf der Stirn, was für Riesen von der Insel Albion durchaus ein häufiges Merkmal ist.

Bologs.JPG

😵 ookay, ich gebe mich geschlagen. verrückt. ich hab das immer als 2 gesehen... naja, hatte den ja auch noch nie in der hand...

gibt es außer dem riesen von albion (die ja nur noch über ebay zu haben sind und da auch für horrende preise) noch andere ideen wie man den darstellen könnte? so nen richtigen zyklopenkopf gibt es ja sonst nich, mh?

mhh... muss ich mir mal überlegen. hat irgendwer nen foto, was in diesem riesenbausatz drin ist? ^.^ hab schon länger nix mehr gekauft, da meine tm-armee leider seit dem kauf des armeedeals beim letzten AB und ein paar zusammenbauten es nie geschafft hat größer und aktueller zu werden... werd wohl demnächst mal ne größere bestellung machen...

btw. kann mir jemand folgende frage beantworten: finden sich in den Hobbyzentren (was auch immer das sein mag- normale gw-läden nehm ich an?!) bücher mit allen produkten / erschienenen noch lieferbaren teilen? da ich ja über mailorder im inet nur die ganzen modelle erwerben kann seit gewisser zeit, ich aber doch gern z.b. so ein slaaneshbanner haben wollte oder eben konkrete arme, die ich irgendwann mal verloren habe... -.-

Oha, danke schonmal für die ganzen Kommentare^^

Also ich denke beim Zygor ist ein Riese wirklich die billigste und effektivste Methode. Hab grad mal den April WD von 2006 ausgegraben und mir in Farbe alles angeguckt was in dem Bausatz zu finden ist...Hufe, ein gehörnter Kopf, n großer Stein und viele schöne Extras. Fehlt nur noch ein bisschen Fell, das Zyklopenauge und ein paar Mutationen nach Wahl 😎

Das mit dem Dunklen Abgesandten ist wirklich eine sehr gute Idee, danke dafür!

Die Anregungen waren schonmal sehr gut, bitte weitermachen^^

P.S.: Ich glaub um ne Box Chaosbruten als Bitzevorrat führt eh kein Weg dran vorbei 😛

ich bin mir nur immer nicht sicher, ob ich die dann auch einsetzen würde.. also der zygor hat sicher auch ohne gegnerische zauberer was, aber da mein budget gerade klein ist und man ganz schnell in die haltung: ahhhh, ich will das noch machen und das haben und zwar schneeeell (btw. find ich es eine frechheit, dass fast alle neuen minis demnächst mail-order-only sind -.-)....

z.B. beim pumbagor ist mir nicht ganz klar, was abgesehn von der mini dafür sorgen sollte, dass ich die einsetze. sind nicht unbedingt besser als ein streitwagen, kosten aber mehr :-/ und bislang hatte ich keinen riesen, habe aber als zwerg oft diese als gegner gehabt, und dort haben die sich entweder immer selbst erledigt, nach 2 runden durch speerschleudern das zeitliche gesegnet und oder kaum schaden gemacht und wurden schlussendlich von relativ lockeren truppen wie eisenbrechern fertig gemacht...

möp