Tiermenschen und andere für Imperiale Armee?

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23. September 2009
1.583
95
20.751
Hey,

da ich gerade nach weiteren Ergänzungen für die Kontingentliste "Planetare Armee" suche (http://www.gw-fanworld.net/showthre...alternativer-Codex-für-Astra-Militarum-(NEU!))
stellte sich mir auch die Frage nach dem "alten Flavour" von Rogue Trader.

Dort gab es, man staune, nicht nur Female Trooper für Imperial Guard, sondern auch Soldaten, die wie Tiermenschen aussahen.
Bisher habe ich folgende Liste für "Nicht-Standardmenschen":

- Halblinge
- Squats/Zwerge
- Oger/Ogryns
- Übermenschen (bei mir Hyperianer)
- Gladiatoren (für Arena gezüchtete Nahkämpfer)

Weitere Optionen auf der Liste:
- Tiermenschen
- Matriachatstruppen (is halt die Frage, wie man das regeltechnisch sinnvoll gestalten kann. Dachte an weniger Ini dafür mehr Moralwert...:happy:. Hintergrund wäre halt eine Zivilisation ohne Männer, die sich durch künstliche Befruchtung vermehrt.
- Skaven?
- Low Grav Humans - Hochgewachsene, schlacksige Menschen. Evtl. als Gruppenpsioniker?! Oder mit Schwebmodulen?

Was könnte man noch hinzufügen?

Wichtig! Hier gehts mir nicht um einen Zirkus, sondern um ein wenig mehr Atmossphäre und eben alte Rogue Trader sowie Science-Fiction Elemente.
Evtl. wird in Zukunft die Zweckmenschen-Palette auch in den Codex Freihändler ausgelagert, so dass sie für Imperiale Armee nur noch als Verbündete erhältlich sind.

Ich hab den Thread mal hier eröffnet, weil die Überlegung ja auch für andere Mods vielleicht interessant ist?! (und eine Herausforderung an den SST Baukasten 😉)
-